usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sommer 2016 in den Südwesten - Brauche Tipps von euch !!  (Gelesen 1796 mal)

Nobbi63

• USA-Anfänger
  • Newbie
  • *
Hallo,
ich bin neu hier.
Mein Name ist Norbert und ich fahre im Sommer 2016 mit meiner Frau in den Südwesten der USA.

Wir haben eine Mietwagenrunde geplant und auch schon gebucht (meine Frau ist gegen spontane Hotelsuche )

Ich würde mich über Tipps auf der Route wie schöne Restaustants, Must-See, Shoppingmöglichkeiten und so weiter sehr freuen.
Paralell dazu durchforste ich das Forum nach allen schon geposteten Highlights.

Hier nun die Beschreibung der Route:

19.07. Ankunft in Phoenix Übernahme des Mietwagens und Fahr nach Scottsdale
20.07. Scottsdale - Sedona (200 KM) 2 Übernachtungen Sedona Oak Creek Inn
22.07. Sedona - Grand Canyon (180 KM) Ü - Maskwik Lodge
23.07. Grand Canyon - Kayenta (200 KM) Ü - Monument Valley Inn
24.07. Kayenta - Page (180 KM) 2Ü - Quality Inn Page
26.07- Page - Bryce Canyon (245 KM) Ü - Best Western Rubys Inn
27.07. Bryce Canyon - Zion - Las Vegas (450 KM) 2 Ü Tresaure Island
29.07. Las Vegas - Bakersfield (460 KM) Ü Quality Inn & Suites
30.07. Bakersfield - Sequia - Oakhurst (397 KM) Ü - Hotel Comfort Inn Yosemite Area
31.07. Oakhurst - Yosemite - South Lake Tahoe ( 400 KM) 2Ü - Hotel Holitay Inn Express & Suites
02.08 South Lake Tahoe - San Francisco (305 KM) 3Ü - Hotel Cova
05.08 Sanfrancisco - Paris - Düsseldorf  - Rückflug

Das ist es, wenn Ihr mir helfen könnt, wäre ich seh dankbar.

Danke und Lieben Gruß

Norbert

McC

• Gast
Re: Sommer 2016 in den Südwesten - Brauche Tipps von euch !!
« Antwort #1 am: 19.04.2016, 13:38 Uhr »
schöne Restaustants

Abgesehen von Las Vegas u. San Francisco gibt es nur sehr (!) wenige gute Restaurants im gesamten SW.

In San Francisco empfehle ich das romantische Restaurant Aquerello. Nicht so laut und eng wie in vielen anderen Schuppen.

http://www.acquerello.com/

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #2 am: 19.04.2016, 13:38 Uhr »
Im Großen und Ganzen sieht es gut aus.

Zwei Dinge, die mir auffallen:
Bakersfield ist aus meiner Sicht notwendig und zu weit weg. Schau Dir mal Isabelle Lake an.
Lake Tahoe macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da würde ich lieber eine Übernachtung im Death Valley oder Zion machen machen.

Gruß Frank

Nobbi63

• USA-Anfänger
  • Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 19.04.2016, 14:08 Uhr »
@MacClaus
Das Restauraut sieht sehr gut aus , nur ob ich mir das am Ende miner Tour noch leisten kann ?!?! :D :D :D

@gecko1a
Isabella Lake macht auch einen guten Eindruck. Bestimmt eine gute Altenative zu Bakersfield und man kann die Fahrstrecke etwas verkürzen.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 19.04.2016, 14:12 Uhr »
Hallo Norbert,

nachdem Du von Oakhurst zum Lake Tahoe nur 400 km eingetragen hast, wirst Du also nicht durch den Yosemite NP fahren, sondern im Westen aussen rum. Das ist wirklich sehr schade.
Da würde ich lieber auf Lake Tahoe verzichten und den Yosemite besichtigen.

McC

• Gast
« Antwort #5 am: 19.04.2016, 14:25 Uhr »
Das Restauraut sieht sehr gut aus , nur ob ich mir das am Ende miner Tour noch leisten kann ?!?! :D :D :D

Value for the Money!

Aquitaine
Blue Plate
Chapeau!
Commonwealth
Delfina
Dottie's True Blue Café
Liholiho Yacht Club
The House
Zarzuela

Drummond

• Platin Member
« Antwort #6 am: 19.04.2016, 14:37 Uhr »
@gecko1a
Isabella Lake macht auch einen guten Eindruck. Bestimmt eine gute Altenative zu Bakersfield und man kann die Fahrstrecke etwas verkürzen.

Ist halt ein See in einer ( mehr oder weniger) steppenartigen Gegend im Gebirge.

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #7 am: 19.04.2016, 14:47 Uhr »
@gecko1a

Ist halt ein See in einer ( mehr oder weniger) steppenartigen Gegend im Gebirge.

Zum zwischenübernachten von Las vegas zum Sequoia aber nicht schlecht. Schön ruhig und bezahlbar

Nobbi63

• USA-Anfänger
  • Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 19.04.2016, 17:10 Uhr »
Hallo Norbert,

nachdem Du von Oakhurst zum Lake Tahoe nur 400 km eingetragen hast, wirst Du also nicht durch den Yosemite NP fahren, sondern im Westen aussen rum. Das ist wirklich sehr schade.
Da würde ich lieber auf Lake Tahoe verzichten und den Yosemite besichtigen.

Hmm...
Für Fahrt hatte ich eigentlich schon den Yosemite mit eingeplant und den Tioga-Pass. Vielleicht habe ich mich auch mit der KM-Angabe verschätzt. Muss mal gucken.
Yosemite war eigentlich PFLICHT !!!

Wurzelsepp

• Silver Member
« Antwort #9 am: 19.04.2016, 17:53 Uhr »
Yosemite war eigentlich PFLICHT !!!

Dann solltest Du so planen, dass Du mindestens einen vollen Tag im Tal hast, d.h. zwei Übernachtungen dort. Lass dafür einfach Lake Tahoe weg. Schöne Bergseen gibt es auch in den Alpen. Das ist ein Ziel wenn man viel Zeit hat oder er einfach auf dem Weg liegt.

Nobbi63

• USA-Anfänger
  • Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 19.04.2016, 18:03 Uhr »
Okay, werde mich deinem Ratschlag anschliessen und umplanen !!

Miss T

• Silver Member
« Antwort #11 am: 19.04.2016, 22:25 Uhr »
Ein paar Kommentare zur Route - Hotels lassen sich für die eine oder andere Anpassung ja leicht mal stornieren und neu buchen. Zu den ersten Tagen in Phoenix/Scottsdale/Sedona kann ich allerdings nichts sagen. Für 26. bis 31.07. empfehle ich euch ein paar Umschichtungen:

Ad. 27.07.: Den Zion NP einfach nur zu durchfahren auf dem Weg von Bryce nach Las Vegas, halte ich für wenig sinnvoll, da ihr keine Zeit habt, dort irgendetwas zu machen. Stattdessen würde ich außen rum fahren und dafür Valley of Fire machen, dafür sollte die Zeit ganz gut reichen, wenn ihr nicht zu spät startet. Zion NP macht ohne zumindest 1 Übernachtung m. M. n. keinen Sinn.
Ad. 29./30.07.: Für den Sequoia solltet ihr aufgrund der Wegstrecke, Höhenmeter und des Zeitaufwands für den Shuttlebus möglichst einen vollen Tag zur Verfügung haben. Ich würde Euch deshalb empfehlen, möglichst nahe zu übernachten, z. B. in Visalia. Bakersfield ergibt für mich da wenig Sinn. Lake Isabella ist sicher nichts, das man gesehen haben muss (eine Mutmaßung, zugegeben), und bringt Euch hinsichtlich Sequoia NP auch nichts.
Ad. 31.07.: South Lake Tahoe würde ich streichen. Im Yosemite NP (Village) oder möglichst nahe dran (El Portal oder Yosemite West) solltet ihr 1 bis 2 Nächte ergänzen, je nachdem ob ihr die Fahrt nach San Francisco auch nach einem ganzen Tag im NP noch in Angriff nehmen wollt oder lieber erst am nächsten Morgen. Grober Plan: Wenn von Oakhurst kommend, dann an diesem Tag Glacier Point mitnehmen und erste Orientierung im Village-Bereich, nächster voller Tag dann für Yosemite Valley. Die Problematik ist hier allerdings jene, dass ihr für Yosemite NP bereits sehr spät dran seid. Im Village werdet ihr ziemlich sicher nichts mehr bekommen, auch für El Portal/Yosemite West ist es schon eng - kümmert euch darum möglicht rasch!

Ev. könnt ihr Euch auch noch etwas Spielraum verschaffen, wenn ihr Page auf eine Übernachtung kürzt. Warum wollt Ihr dort eigentlich 2 Übernachtungen, wollt ihr soviel am Lake Powell machen? Für das "klassische" Programm Horseshoe Bend und Antelope Canyon würden eigentlich 1 Nachmittag oder Abend plus 1 Vormittag reichen.

Ich finde die Verbindung Las Vegas nach Sequoia NP etwas schwierig, weil es eine größere Distanz ist, die schwer mit sinnvollen Sights zu verbinden ist. Eine etwas radikalere Umstrukturierung könnte das umgehen und so oder so ähnlich aussehen:
28.07. Las Vegas
29.07. Death Valley oder Lone Pine
30.07. Lee Vining
31.07. Yosemite NP (El Portal)
01.08. Oakhurst oder Fresno
02.08. Sequoia NP und Fahrt nach San Francisco

Der Vorteil: Ihr erspart Euch den reinen Fahrtag von LV nach Sequoia NP. Die Fahrzeit von Sequoia NP nach San Francisco oder von Yosemite NP ist quasi gleich.
Der Nachteil: Bei der Ost-Seite der Sierra Nevada sind Abstriche notwendig, beim Tioga Pass würde ich mich zugunten des Yosemite Valleys auch eher etwas kürzer halten.

Was Restaurants und Shopping betrifft: Außerhalb von Las Vegas und San Francisco dürft ihr euch da nicht wirklich was erwarten. Ich würde grundsätzlich Tripadvisor zu Rate ziehen.

LG, Miss T

gecko1a

• Platin Member
« Antwort #12 am: 19.04.2016, 23:46 Uhr »
....
Ad. 29./30.07.: Für den Sequoia solltet ihr aufgrund der Wegstrecke, Höhenmeter und des Zeitaufwands für den Shuttlebus möglichst einen vollen Tag zur Verfügung haben. Ich würde Euch deshalb empfehlen, möglichst nahe zu übernachten, z. B. in Visalia. Bakersfield ergibt für mich da wenig Sinn. Lake Isabella ist sicher nichts, das man gesehen haben muss (eine Mutmaßung, zugegeben), und bringt Euch hinsichtlich Sequoia NP auch nichts.

Das es Shuttle Busse gibt, wusste ich noch nicht. Sind die Pflicht?
Lake Isabella ist nur als Übernachtungspunkt anstatt Bakersfield interessant.

...
Ev. könnt ihr Euch auch noch etwas Spielraum verschaffen, wenn ihr Page auf eine Übernachtung kürzt. Warum wollt Ihr dort eigentlich 2 Übernachtungen, wollt ihr soviel am Lake Powell machen? Für das "klassische" Programm Horseshoe Bend und Antelope Canyon würden eigentlich 1 Nachmittag oder Abend plus 1 Vormittag reichen.

2 Ü hatte ich gar nicht gesehen, eine reicht :-)

Ich finde die Verbindung Las Vegas nach Sequoia NP etwas schwierig, weil es eine größere Distanz ist, die schwer mit sinnvollen Sights zu verbinden ist. Eine etwas radikalere Umstrukturierung könnte das umgehen und so oder so ähnlich aussehen:
...

oder noch radikaler den beschriebenen Weg von Miss T nach Yosemite und dann aber direkt nach SF und Sequoia bei der nächsten Reise, z.B. bei der Fahrt von SF nach LA als Abstecher.

Gruß Frank

Miss T

• Silver Member
« Antwort #13 am: 20.04.2016, 08:52 Uhr »
Ad. Shuttlebusse: Ja, im Sommer im Giantforest-Bereich. Ich musste 2011 nach der Moro Rock-Wanderung ziemlich lange warten um wieder zum Parkplatz zurückzukommen, weil die Busse total überlastet waren und an der Haltestelle nur mehr vorbeigefahren sind. Seitdem bin ich kein großer Fan mehr der Shuttlebus-Angebote in den NPs.