usa-reise.de Forum

Autor Thema: South-West im März - Bitte um Hilfe!  (Gelesen 1626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NYY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
South-West im März - Bitte um Hilfe!
« am: 03.02.2010, 08:13 Uhr »
Hallo!

Wir sind neu hier, also zuallererst eine kurze Vorstellung. Wir sind Markus und Martina, beide um die 30 und waren im Vorjahr das erste mal in den USA (New York 8 Tage und Las Vegas 5 Tage).
Für heuer haben wir uns einen kleinen Roundtrip vorgenommen, der drei Wochen lang dauern soll.
Dafür haben wir uns folgende Route vorgenommen:
20.03 Flug Wien – Los Angeles
21.03 Los Angeles
22.03 Los Angeles
23.03 Los Angeles – Palm Springs (Joshua Tree)
24.03 Palm Springs – Lake Havasu
25.03 Lake Havasu – Grand Canyon
26.03 Grand Canyon – Monument Valley
27.03 Monument Valley – Page (Antelope, Glen Canyon, Lake Powell)
28.03 Page – Zion N.P (Observation Point)
29.03 Zion N.P – Las Vegas
30.03 Las Vegas
31.03 Las Vegas
01.04 Las Vegas - Death Valley – Ridgecrest
02.04 Ridgecrest – Visalia (Sequioa)
03.04 Visalia – Oakhurst (Yosemite)
04.04 Oakhurst – San Francisco
05.04 San Francisco
06.04 San Francisco
07.04 San Francisco – Monterey
08.04 Monterey – Pismo Beach
09.04 Pismo Beach – LAX

Könnt ihr uns tipps für die einzelnen Streckenabschnitte geben?
Gibt es Ziele die zu dieser Jahreszeit mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem darstellen (Sequioa?)?

Bitte um Hilfe
Danke
Markus und Martina

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #1 am: 03.02.2010, 08:17 Uhr »
Tour ist ansich OK. Den Sequoia würd ich sausen lassen, sonst wird's zuviel. Ich würde nur von Page zum Zion auf gar keinen FAll den Bryce Canyon sausen lassen. Ich finde den Bryce Canyon fast spektakulärer als den Grand Canyon.

Dafür lieber einen Tag in L.A. streichen (was finden die Leute nur an L.A. :zuck: :think: )
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NYY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #2 am: 03.02.2010, 09:10 Uhr »
Hallo!

Naja der Bryce. Sieht auf den Fotos wohl spektakulär aus. Das Problem dürfte dort so denke ich das Wetter sein. Der März ist der Schneereichste und kälteste Monat. Im Zion hingegen hast Temperaturen bis +20°C. Deshalb fiel unsere Entscheidung auf den Zion.
Was Los Angeles angeht: Wir landen erst am 20. um 19.00 Uhr abends. Der 21. dient dazu sich zu aklimatisieren und die wenn auch wenigen sich lohnenswerten Ziele anzufahren. Den 22 haben wir für die Universal Studios eingeplant. Wir waren noch nie einen Freizeitpark, daher denke ich wäre es ok.

Betreffend des Sequoias bin ich mir auch wirklich unsicher. Einerseits das Wetter und andererseits was sieht man dort was man im Yosemite nicht sieht? Die Fahrtroute ab Las Vegas wäre dann halt zum überdenken. Durch das Death Valley kommt man am selben TAg denke ich maximal bis Ridgecrest. Von Ridgecrest aus wäre es bis zum Yosemite aber wiederum ein kompletter Fahrtag.
Hast Du irgendwelche Ideen wie ich die Route zwischen Las Vegas und San Francisco besser gestalten könnte?
Hotels habe ich alle bis auf die Strecke Las Vegas - San Francisco bereits gebucht!

Danke vorerst für deine Meinung.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #3 am: 03.02.2010, 09:24 Uhr »
Hallo,

dadurch, dass der Tioga Pass noch gesperrt ist musst Du dir überlegen ob Du unten herum oder oben herum fahren willst. Dann sieht man weiter.

Bryce Canyon würde ich nie im Leben sausen lassen, auch nicht bei -20 ° C. Das ist für mich der schönste Nationalpark der USA nach Yellowstone und gerade im "Winter" viel attraktiver als im Sommer.

Auch im Death Valley lässt sich vortrefflich mehrere Tage verbringen. Du hast anscheinend hier nur die Durchfahrt geplant, was ich für nicht gut halte. Einen Tag würde ich da abzweigen und dort mit reinnehmen. Es ist aucb nicht zu warm in dieser Jahreszeit !

Ich würde dann lieber westlich aus dem Death Valley herausfahren und nochmals in Oakhurst übernachten. ALso bietet sich eine Übernachtung im Death Valley für meinen Geschmack an.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #4 am: 03.02.2010, 09:42 Uhr »
Das ganze ist schon etwas städtelastig... aber kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, selbst im Winter ist der Bryce traumhaft! Lieber einen Tag LA oder Vegas opfern! Wir waren im April 09 da, ja, es war kalt - aber mit der richtigen (Winter-)Kleidung ist das machbar! Und die Luft war dafür auch sehr klar. Und die Gegend rund um Page kommt mir bei Eurer Route da auch ein wenig zu kurz, da gibt es sooo viel zu sehen. Ihr müsst Euch mal informieren, was es da alles zu sehen gäbe (z.B. White Pocket, auch den Horseshoe bend sollte man mal gesehen haben)...
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #5 am: 03.02.2010, 10:35 Uhr »
Ich würde - je mehr ich drüber nachdenke - den ganzen ,,Canyon-Page-Teil" weglassen. Dafür mehr Zeit in den Parks wie Death Valley oder Yosemite reinpacken. Ist einfach weniger Hetze und viel gechillter.

Das könnte dann in etwa so aussehen:
L.A. - Palm Springs - Joshua Tree - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Hwy.No. 1 - L.A. Für 3 Wochen optimal und evtl. kannst du noch San Diego reinpacken, was meiner Meinung nach nicht fehlen sollte.

Dann lieber eine weitere Reise ins ,,Canyonland" von Vegas aus.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

jpk99

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 164
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #6 am: 03.02.2010, 11:39 Uhr »
Hi,
sehe genau anders herum.
Ich würde eher Canyonlands fahren und die Küste (bis auf LA) auslassen.
So in etwa:
L.A. - Palm Springs - Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce Canyon - Zion Canyon - Las Vegas - LA.

Sequioa und Yosemite liegt noch richtig Schnee. Die Fahrt im Sequioa und KingsCanyon wird dann spaßig. Auch Yosemite werden mit Sicherheit viele Straßen (z.B. GlacierPoint) gesperrt sein.
San Francisco ist auch noch sau kalt (aber wann nicht  :wink:).

Ansonsten ist die Tour machbar, aber für Sequioa und Yosemite bleiben gar keine Zeit; kann man sich also gleich sparen. Dies gilt auch für Death Valley, mehr als einmal beim VisitorCenter aussteigen bleibt da eigentlich nicht.

JP



NYY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #7 am: 03.02.2010, 12:59 Uhr »
Wow, danke gleich mal für diese vielen Tipps..
Ihr seid aber wirklich auf zak.

Wie gesagt die Hotels sind bis auf die Strecke Las Vegas - San Francisco alle gebucht.


(März   Tag   Von    Bis   Was   ml   Fahrzeit
20   1   Wien    Los Angeles         
21   2   Los Angeles      LA Stadtbesichtigung,  Anaheim Duck NHL      
22   3   Los Angeles      Disneyland      
23   4   Los Angeles   Palm Springs   Joshua Tree N P, Palm Springs   123   2,5
24   5   Palm springs   Lake Havasu   Lake Havasu   186   5
25   6   Lake Havasu   Grand Canyon   route 66, Grand Canyon,   247   5
26   7   Grand Canyon   Monument Valley   Grand Canyon, Monument Valley     177   4,5
27   8   Monument Valley   Page   Monument Valley, Horseshoe Bend   120   3
28   9   Page    Zion   Antelope Canyon, Glen Canyon Dam   145   4
29   10   Zion    Las Vegas   Zion,    166   3
30   11   Vegas      Valley of Fire      
31   12   Vegas      Hoover Dam      
1   13   Vegas (Death Valley)   Ridgecrest   Death Valley   270   6
2   14   Ridgecrest    Visalia   Sequioa N. P   200   4,5
3   15   Visalia   Oakhurst   Yosemite Valley   108   2,5
4   16   Oakhurst (Yosemite)   San Francisco   San Francisco   200   4
5   17   San Franciso      San Francisco      
6   18   San Francisco      San Francisco      
7   19   San Francisco   Monterey   Hwy 1   118   2
8   20   Monterey   Pismo   Hwy 1   170   3
9   21   Pismo   LAX   Hwy 1   180   3,5

Ich hoffe das obere ist halbwegs verständlich lesbar.
Betreffend des Bryce habt ihr mich jetzt wohl ziemlich überzeugt, das Problem ist aber das die Hotels wie gesagt schon gebucht sind. Aber man soll sich ja auch was für den nächsten Urlaub aufheben.... :? Die Übernachtung beim Zion wird in Springdale sein. Auf den Zion zu verzichten und diesen Tag dann zum Bryce zu fahren und abends weiter nach Vegas dürfte nun wahrscheinlich auch mehr Stress als Freude bereiten.
Die drei Nächte in Vegas muss ich wohl oder übel meiner Freundin lassen. Auf die drei Nächte im Caesars freut sie sich mehr als auf alles andere. Die Zimmer waren wirklich günstig -3 Nächte 155€.

Auf den Sequioa werde ich wahrscheinlich nun wirklich verzichten. Das Yosemite Valley soll anfang April von den Durschnittstemperaturen jedoch schon so um die +15°C haben - also ok sein. Aussichtspunkte wie bspw. der Glacier Point sind natürlich noch nicht machbar. Was wäre zu dieser Zeit besser: Durchfahrt Death Valley (Übernachtung Ridgecrest) und 2 Nächte im Yosemite (oder nahe dran), oder eine Nacht im Death Valley mit weiterfahrt richtung Fresno und von dort weg noch eine Nacht im Yosemite?

Danke für eure große Mühe

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #8 am: 03.02.2010, 13:13 Uhr »
Noch ein Tipp:
wenn du nach dem Joshua Tree weiter in Richtung Norden/Nordosten möchtest, würde ich nicht in Palm Springs übernachten, da fährst du mit der Kirche ums Dorf. Schau dir von LA aus kommende den Park von Süden in Richtung Norden her an und schlafe in 29 Palms z.B. Am Tag danach sparst du dir jede menge Meilen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #9 am: 03.02.2010, 13:21 Uhr »
Die drei Nächte in Vegas muss ich wohl oder übel meiner Freundin lassen. Auf die drei Nächte im Caesars freut sie sich mehr als auf alles andere. Die Zimmer waren wirklich günstig -3 Nächte 155€.

Woher ich das nur kenne ?  :P Sei froh, ich habe stolze 470,- bezahlt, aufgrund eines ungünstigen Datums.



NYY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #10 am: 03.02.2010, 13:36 Uhr »
Die drei Nächte in Vegas muss ich wohl oder übel meiner Freundin lassen. Auf die drei Nächte im Caesars freut sie sich mehr als auf alles andere. Die Zimmer waren wirklich günstig -3 Nächte 155€.

Woher ich das nur kenne ?  :P Sei froh, ich habe stolze 470,- bezahlt, aufgrund eines ungünstigen Datums.

Datum ist bei mir ja auch ungünstig - genau in der Osterwoche - habe halt Glück gehabt. - Cheaptickets.com war bis jetzt immer am günstigsten für Vegas.

NYY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #11 am: 03.02.2010, 13:42 Uhr »
Noch ein Tipp:
wenn du nach dem Joshua Tree weiter in Richtung Norden/Nordosten möchtest, würde ich nicht in Palm Springs übernachten, da fährst du mit der Kirche ums Dorf. Schau dir von LA aus kommende den Park von Süden in Richtung Norden her an und schlafe in 29 Palms z.B. Am Tag danach sparst du dir jede menge Meilen

Du machst mich noch total fertig :D
Das habe ich doch schon alles gebucht. Wir werden von LA zum Joshua Tree fahren - West bzw. Nord Eingang.  von dort fahren wir am abend dann um ganz genau zu sein nach Palm Desert. Dies liegt für die Nordseite noch blöder - dafür sehen wir uns dann am nächsten Tag den Indian Canyon an (war dort schon mal jemand???), für den  Palm Desert wieder super liegt und fahren dann weiter nach Lake Havasu. Diese Strecke nach Lake Havasu soll doch eh ziemlich langweilig sein - d.h. wir können und wirklich bis zum nachmittag zeit lassen und haben dann eine 5 Stunden Schnell-mal-durchfahr-Strecke vor uns. (Insofern man(n) in den USA überhaupt von schnell fahren reden kann  :oops:)

Lg

NYY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #12 am: 03.02.2010, 14:20 Uhr »

Hallo,

dadurch, dass der Tioga Pass noch gesperrt ist musst Du dir überlegen ob Du unten herum oder oben herum fahren willst. Dann sieht man weiter.

Bryce Canyon würde ich nie im Leben sausen lassen, auch nicht bei -20 ° C. Das ist für mich der schönste Nationalpark der USA nach Yellowstone und gerade im "Winter" viel attraktiver als im Sommer.

Auch im Death Valley lässt sich vortrefflich mehrere Tage verbringen. Du hast anscheinend hier nur die Durchfahrt geplant, was ich für nicht gut halte. Einen Tag würde ich da abzweigen und dort mit reinnehmen. Es ist aucb nicht zu warm in dieser Jahreszeit !

Ich würde dann lieber westlich aus dem Death Valley herausfahren und nochmals in Oakhurst übernachten. ALso bietet sich eine Übernachtung im Death Valley für meinen Geschmack an.

Hallo!

Jetzt habe ich erst gesehen wer mir hier geantwortet hat. Ich habe die letzten Wochen genug Zeit auf deiner Homepage verbracht :D Gratulation hierzu, wirklich eine gelungene Seite mit vielen tollen Reiseberichten.
Ist die Strecke vom Death Valley raus nach Oakhurst an einem Tag machbar?

Danke für Deinen Tipp
Lg

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #13 am: 03.02.2010, 16:35 Uhr »

Ist die Strecke vom Death Valley raus nach Oakhurst an einem Tag machbar?

Moin!

Wir sind 2006 von Ridgecrest bis Oakhurst gefahren und haben auch noch einen Stopp im Sequoia eingelegt, weil wir so gut vorangekommen sind. Ich denke also, dass man vom Death Valley schon an einem tag bis Oakhurst kommt. Aber es wird eben ein reiner Fahrtag sein.


Im Übrigen sind wir dann 2006 nach dem Besuch des Yosemite weiter bis Merced gefahren. Man könnte aber auch an eine Übernachtung in Mariposa denken. Also so:

1   13   Vegas - Death Valley
2   14   Death Valley - Oakhurst
3   15   Oakhurst - Yosemite Valley - Mariposa/Merced
4   16   Mariposa/Merced - San Francisco

Da du ja für die restliche Route bereits alles gebucht hast (nächstes Mal erst fragen, dann buchen  :D  ), sage ich dazu mal nichts mehr. Oder kannst du nicht einige Hotels/motels kostenfrei stornieren???

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

NYY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: South-West im März - Bitte um Hilfe!
« Antwort #14 am: 03.02.2010, 17:55 Uhr »

Moin!

Wir sind 2006 von Ridgecrest bis Oakhurst gefahren und haben auch noch einen Stopp im Sequoia eingelegt, weil wir so gut vorangekommen sind. Ich denke also, dass man vom Death Valley schon an einem tag bis Oakhurst kommt. Aber es wird eben ein reiner Fahrtag sein.


Im Übrigen sind wir dann 2006 nach dem Besuch des Yosemite weiter bis Merced gefahren. Man könnte aber auch an eine Übernachtung in Mariposa denken. Also so:

1   13   Vegas - Death Valley
2   14   Death Valley - Oakhurst
3   15   Oakhurst - Yosemite Valley - Mariposa/Merced
4   16   Mariposa/Merced - San Francisco


Tschau

hmm... das bedeutet es ist machbar. Seehr gut.

Dann könnte es wirklich ähnlich aussehen wie bei Dir

1   13   Vegas - Death Valley
2   14   Death Valley - Oakhurst
3   15   Oakhurst - Yosemite Valley - Oakhurst
4   16   Oakhurst - Yosemite Valley  - San Francisco

Das würde mir fast noch besser gefallen.
Betreffend Ridgecrest - das liegt doch auch bereits außerhalb des Death Valley - wäre es bspw. von der Furnance Creek Ranch auch noch möglich zum Yosemite zu fahren, oder ist dass dann doch schon zuviel des guten?
Vorhin ist mir gerade geraten worden das die Strecke Las Vegas - Death Valley - Ridgecrest für einen Tag schon zuviel wäre`!? :kratz:





Da du ja für die restliche Route bereits alles gebucht hast (nächstes Mal erst fragen, dann buchen  :D  ), sage ich dazu mal nichts mehr. Oder kannst du nicht einige Hotels/motels kostenfrei stornieren???

Tschau

Naja, stimmt ja so nicht ganz. Ich habe leider länger probleme bei der Anmeldung in das forum gehabt, sodass ich meine Fragen hier erst jetzt stellen konnte. Ich war aber im Konkurrenzforum unterwegs und habe mir natürlich auch irrsinnig viel bereits durchgelesen.
Nicht desto trotz ist es ja die "klassische Winterroute" mit ein paar kleinen Adaptierungen - Bryce weggelassen , weil er mir allen Anschein nach doch zu kalt ist. Diesen halte ich mir für den nächsten Urlaub auf. :groove:

Trotzdem würde ich Dich bitten mir deine Meinung betreffend der Route zu machen. Einerseits ist es beispielsweise ja auch wichtig zu wissen wo es stressig wird um diesen Tag dann auch entsprechend anzugehen. Also bitte..
 :oops:
Denke weiters das Priceline bei mir keine Ausnahme betreffend stornieren machen wird :roll:

Lg