usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - San Francisco  (Gelesen 548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
New York - San Francisco
« am: 03.12.2006, 10:34 Uhr »
Hallo zusammen!
Meine Kollegen und ich (insgesamt 4 Personen) möchten im Oktober '07 eine 5 - 6 wöchige Reise in den USA unternehmen.
Unsere Route führt uns mit dem Mietauto von New York - Washington - Charlotte - Atlanta - Memphis - Dallas - Albuquerque - Phoenix - Las Vegas - San Francisco.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Route (oder einer Ähnlichen)?

Ist diese Route empfehlenswert?

Um Eure Mithilfe bin ich sehr dankbar.

Gruess
Patrick

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: New York - San Francisco
« Antwort #1 am: 04.12.2006, 08:25 Uhr »
Viele Kilometer ... klingt als ob ihr vor allem die von dir aufgelisteten Städte sehen wollt. Ansonsten, sicher eine Variante. Ich würde mir New Orleans noch überlegen. Und wenn es eh eine Städtetour istr, lohnt ein Zwischenstop in Philladelphia auch ... Dallas ist sehr unspektakulär verglichen mit einigen anderen Städten, da würde ich mal als Alternative noch San Antonio und Austin einwerfen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: New York - San Francisco
« Antwort #2 am: 04.12.2006, 10:54 Uhr »
Hallo,

ich rate niemanden quer durch die USA zu fahren, da es auf vielen Teilstrecken wenig zu sehen gibt bzw. es für 5-6 Wochen einfach zu knapp. Ich würde mich auf Osten, Südstaaten oder Westen konzentrieren.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: New York - San Francisco
« Antwort #3 am: 09.12.2006, 23:55 Uhr »
Hallo Patrick,
deine Süd-Route ist im Herbst auf jeden Fall empfehlenswert, weil es dann nicht mehr so heiß ist. 5 - 6 Wochen reichen allemal.
Viele Grüße
Heinz

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: New York - San Francisco
« Antwort #4 am: 11.12.2006, 08:58 Uhr »
Machbar ist das natürlich, und mit 5-6 Wochen auch gut machbar.

Euch muss halt klar sein, dass da unterwegs schon der ein oder andere Tag kommt, wo man halt nur fährt. Einfach weil man Strecke machen muss und auch mal einfach keine wesentlichen Sehenswürdigkeiten da sind. Deswegen (aber auch wegen Zeitmangel) konzentrieren sich die meisten Reisenden halt auf einen Bereich der USA.

Es wäre aber schon ein sinnvoll, eine genauere Route zu planen, denn so kann man halt nicht wirklich Stellung nehmen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte