usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante  (Gelesen 3536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #30 am: 11.11.2010, 17:48 Uhr »
Hallo mrh400

muß ich Dir 100% recht geben, denn was ich an Womos am Burrtrail schon "murksen" hab sehen, war recht erheiternd, am tollsten waren die, die dann nach 2 -3 Kehren zurück wollten, da kam dann Freude auf für die Insassen;ebenso Wohnmobile am Trailhead für Peek A Boo, man hatte schon lange vorher die Schleifspuren auf der Straße und den Felsen gesehen, mir tut dann der Nachmieter schon leid;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #31 am: 11.11.2010, 18:10 Uhr »
Hallo mrh400

muß ich Dir 100% recht geben, denn was ich an Womos am Burrtrail schon "murksen" hab sehen, war recht erheiternd, am tollsten waren die, die dann nach 2 -3 Kehren zurück wollten, da kam dann Freude auf für die Insassen;ebenso Wohnmobile am Trailhead für Peek A Boo, man hatte schon lange vorher die Schleifspuren auf der Straße und den Felsen gesehen, mir tut dann der Nachmieter schon leid;

VG
Utahfan

Genau
und deshalb finde ich es auch unverantwortlich was Weizen hier fast unwidersprochen äußern darf.

Gruss Volker

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.807
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #32 am: 11.11.2010, 18:13 Uhr »
Hallo,
... denn was ich an Womos am Burrtrail schon "murksen" hab sehen, war recht erheiternd, am tollsten waren die, die dann nach 2 -3 Kehren zurück wollten, ...
ich hätte das auch nicht unbedingt empfohlen, bin aber dennoch überrascht :shock: ; da habe ich ja das Stilfser Joch als enger in Erinnerung, ich zitiere mich mal selbst:
aus der Sicht eines PKW-Fahrers mit einiger Alpenstraßen-Erfahrung ist das eine ganz harmlose Straßenführung, die aber halt trocken sein sollte.
Gruß
mrh400

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #33 am: 11.11.2010, 18:15 Uhr »
Hallo,
Das Eingangspost ging um Burr Trail und CCR, nicht um Rockies.
aber nicht das Post, auf das ich Bezug genommen hatte:
Allgemein:
...
- wo ein Pkw mit 2WD durchkommt, kommt ein WoMo auch lang....

deswegen war auch meine Aussage: "in dieser Allgemeinheit bestreite ich das"
Ich wußte nicht, das man hier Texte im Gesetzesstil schreiben muß und das man bewusst jemand mißverstehen will.
Allgemein = Im Sinne des Eingangspost
Ich wollte keine Allgemeingültigkeit der Befahrkeit von öffentlichen Straßen schreiben, die nicht geteert, sondern schlicht eine Antwort auf die Ursprungsfrage verfassen.
Im Besonderen käme ich nicht mal auf die Idee mit einem WoMo in Europa fahren zu wollen, und ganz sicher nicht US RV's in den Alpen.
Zudem kann man Alpen nicht mit Rockies vergleichen.
Ich hatte auch nicht geschrieben, das man zum Peek A Boo mit dem WoMo fahren kann und obendrein die Einschränkung gemacht auf 2WD umd 4WD Jeeptrails von vornherein auszuschließen. Was soll das also?

Zudem hatte ich den Link gesetzt auf einen Bericht über die HiTRR wo klar steht "Meile 12,3 Devil's Garden bis hierher würde ich mit einem WoMo fahren." Peek A Boo ist noch weiter.
Zitat
Meile 26,4
Dry Fork, Ausgangspunkt zum Peek-a-Boo Gulch, zum Spooky Gulch und zum Brimstone Gulch.

Fahrtzeit : 35 Min. Bis hier würde ich mit einem PKW fahren
Gruß
Ulrich

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #34 am: 11.11.2010, 19:46 Uhr »
Hallo,
ich hatte nicht geglaubt, welche Emotionen bei diesem Thema frei werden.
Außerdem hatte ich gedacht, mich mit meiner Eingangsfrage und der späteren Erläuterung ziemlich klar ausgedrückt zu haben.
Ich wollte lediglich wissen, ob die genannten Strecken für MOMOs mit 23 Fuß Länge zur Gänze oder aber bis zu bestimmten Sehenswürdigkeiten (Beispiel: Devils Garden) befahrbar sind oder nicht.
Mir ist doch klar, dass bei aufgeweichter Strecke nach Regen gar nichts geht. Außerdem schrieb ich, dass ich kein Chaot bin, der ein WOMO mit einem Geländewagen verwechselt.
Zudem wollte ich Zuschriften vom Menschen, die selber dort gefahren sind oder aber von Menschen, die WOMOs auf diesen drei Strecken beobachten konnten.
Viele der Zuschriften weichen doch erheblich von der Fragestellung ab.
Daher noch mal mein Hauptanliegen: sind Devils Garden und Grosvenor Arch für mich erreichbar und wie weit kann ich von Boulder aus auf der (meiner Karte nach geteerten) Straße in Richtung Bullfrog fahren. Meiner Karte nach sind das nämlich ca. 30 Meilen! Zumindest den Deer Creek Campground würde ich dort gerne erreichen, ca. 6 Meilen von Boulder.
Somit hoffe ich auf eine Versachlichung der Diskussion.
Danke im Voraus,
Alfred

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #35 am: 11.11.2010, 20:52 Uhr »
Hallo Alfred

also Burr Trail ist gut 30 ml ab Boulder geteert, Deer Creek Campground ist auf jeden FAll erreichbar, Du kommst auf Teer bis kurz vor die switchbacks

CCR: Grosvenor Arch ist bei sehr guten Verhältnissen auch erreichbar, allerdings bei der Wasserdurchfahrt aufpassen, die Ausweiche rechts in Richtung Süden ist flacher ; Sollte die Straße frisch gegradet sein, ist es kaum ein Problem;

Devils Garden an der HITRR ist ebenfalls bei trockenen Bedingungen machbar, doch Vorsicht bei den weißen Stellen, das ist Gips mit tiefen Schlaglöchern

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #36 am: 11.11.2010, 22:45 Uhr »
Herzlichen Dank an utahfan.
Das ist eine klare Ansage und die hilft mir wirklich weiter. Geteerte Straßen sind nun wirklich kein Problem und  bei den beiden anderen Straßen werde ich die Wetterverhältnisse in den vorhergehenden Tagen beobachten und einfach mal ein Stück weit reinfahren. Sollte sich das als problematisch erweisen, dann werde ich halt drehen.
Irritiert wurde ich bei meinen Planungen halt durch die Hinweise auf die Unzuverlässigkeit amerikanischer Straßenkarten.
Aber aus utahfans Äußerung entnehme ich, dass er selber dort war und weiß, wovon er spricht.
Also noch mal ein herzliches Dankeschön,
Alfred

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #37 am: 11.11.2010, 23:13 Uhr »
Hallo Alfred

schau mal nur auf meine Signatur, dann weißt Du, daß ich mich dort ein klein wenig auskenne, habe meist im Kodachrome Basin State PArk manchmal für mehrere Wochen gewohnt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #38 am: 11.11.2010, 23:19 Uhr »
Hier ein Video von Boulder über den Burr Trail



Ich hoffe das ich da nächstes Jahr endlich lang fahren kann.

Und hier eine Wegbeschreibung.
Gruß
Ulrich

Duc1098

  • Gast
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #39 am: 11.11.2010, 23:54 Uhr »
Hallo

Danach kannst Du sicher stolz auf dich sein; auf jeden Fall möchte ich nie ein Nachmieter deiner RV sein. So wie Du dich hier äusserst, würdest du auch Strassen befahren, obwohl sie strengstens verboten sind.
Kenne deinen Berichte/Threads auch von anderen Foren...., gehen alle in etwa die gleiche Richtung.
Für deine Art haben wir Schweizer eine treffende Bezeichnung.


Gruss

Duc1098

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #40 am: 12.11.2010, 00:04 Uhr »
Huch, welchen Ausdruck haben denn die Schweizer?
Haben sie auch auch einen für die ganzen PKW's und SUV's die dort nicht fahren dürfen laut Mietvertrag?
Dann wäre dort wesentlich weniger Betrieb und die Straßen besser, weil weniger schnell gefahren wird.

Zitat von: ElMonteRV
BLM and NP Roads that are open to the public are fine.  I do not know the term “Indian Roads”.  Do you mean roads that are located within the territory of a Native American Indian Reservation?  If that is what you mean, then “Indian Roads” that are open to the public are fine as well.  


Please use caution on all of these road types.  Even though we may permit travel on them, you are still responsible for all new damage to the rental vehicle.  Due to the nature of these road types, it is much easier to damage the vehicle on them.


Und nun warte ich auf die nächsten herzallerliebsten Kommentare.





Gruß
Ulrich

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #41 am: 12.11.2010, 02:03 Uhr »
dessen ungeachtet ist es qualifizierter Unsinn, wenn die Smoky Mtn Road oder die Chowchilla Mtn Road als "major connector" eingestuft werden ebenso wie es irreführend ist, wenn Routen auch bei "avoid unimproved roads" über solche Strecken geführt werden.

Mein reden!!!

Aujah, Smoky Mountain wurde mir auch via Google angeboten und die war diesen October in einem erbaermlichen Zustand. Angefangen von Felsen auf der Kelly Grade bis hin zu boesartigen Auswaschungen im noerdlichen Teil 10mi vor Escalante. Waren interessante 6 Stunden von Page nach Escalante aber hat Spass gemacht. Wuerde das aber nie mit einem Beifahrer machen.

Gruss

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

americanhero

  • Gast
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #42 am: 12.11.2010, 03:34 Uhr »
Waren interessante 6 Stunden von Page nach Escalante aber hat Spass gemacht. Wuerde das aber nie mit einem Beifahrer machen.


schade eigentlich, mir wuerde sowas Spass machen. Aber noch viel lieber selber fahren  :D :D

wilma61

  • Gast
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #43 am: 12.11.2010, 06:40 Uhr »
schade eigentlich, mir wuerde sowas Spass machen. Aber noch viel lieber selber fahren  :D :D

Hi Yvonne.

Ist für dich doch kein Problem. Du hast doch immer einen begnadeten Spotter dabei. :lol:

Willi

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.807
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenbeschaffenheit im Grand Staircase - Escalante
« Antwort #44 am: 12.11.2010, 09:59 Uhr »
Hallo,
Somit hoffe ich auf eine Versachlichung der Diskussion.
aber gerne

Viele der Zuschriften weichen doch erheblich von der Fragestellung ab.
Das ist doch nicht wirklich neu, daß sich ein Thema weiterentwickelt und ab der zweiten oder dritten Seite Randthemen das Übergewicht bekommen. Ich halte das auch nicht für so problematisch, wenn das Hauptanliegen - zumindest in groben Zügen - geklärt ist. Und das war es ab dem Ende der ersten Seite eigentlich schon (wobei ich mir einbilde, mit meinen Hinweisen und Links - einer mit halbwegs ausführlicher Beschreibung des geteerten Teils ab Boulder - zum Burr Trail einen bescheidenen Beitrag geleistet zu haben)
Gruß
mrh400