usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strecke Dinosaur NM - Jackson  (Gelesen 659 mal)

metalbishop

• Silver Member
Strecke Dinosaur NM - Jackson
« am: 12.05.2011, 08:58 Uhr »
So liebe leute.

Ich bräucht mal wieder eure hilfe. Und zwar für die Strecke Dinosaur NM (wir campen wahrscheinlich am Green River oder Split Mountain Campground) und Jackson.

Reisezeit: Mitte September

Wir haben eine Übernachtung (mit Zelt) zwischen diesen beiden zielen zu vergeben. Sie sollte wenn es geht schon relativ nahe (höchstens noch 2 Stunden Fahrzeit) an Jackson sein. Wo sollten wir da am Besten übernachten und vorallem welche Route sollen wir fahren (wir wollen auf jeden Fall an der Flaming Gorge und dem Red Canyon dort vorbeikommen und Red Fleet ist auch eingeplant): 1. über Eden und Pinedale(die 191) 2. über das Fontanelle Reservoir und die 189 oder 3. über Mountain View, Kemmerer, Cokeville und Afton (hier wäre die Fahrzeit um rund eine halbe Stunde länger).

Verpasst man etwas wenn man bei Manila schon die Flaming Gorge verlässt? oder gibts auf der restlichen Strecke eh nicht mehr viel zu sehen?

Danke für eure Hilfe!

Lg Andi

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Strecke Dinosaur NM - Jackson
« Antwort #1 am: 12.05.2011, 10:28 Uhr »
Ich bevorzuge die US 191. Die Strecke lebt von ihrer Abgeschiedenheit. Selbst CGs gibt es kaum. Da müsst ihr nehmen, was ihr kriegen könnt. Soweit ich weiß, kommt der erste CG erst bei Pinedale am Fremont Lake. Auf der US 189 sieht es auch nicht besser aus.
Viele Grüße
Heinz

SusanW

• Gold Member
« Antwort #2 am: 12.05.2011, 10:32 Uhr »
Hallo Andi,

wir sind die Strecke von Pinedale über die 191 heruntergekommen. Außer endlos gerader Strecke in der Prärie gibts da nicht viel zu sehen. Ich wüßte jetzt auch nichts zum Übernachten. Pinedale selbst ist ganz nett. Auf der Strecke könntet ihr vermutlich sogar bis Jackson durchfahren.

Vom Flaming Gorge siehst du m.E. am meisten am Red Canyon Overlook. Näher kommst du sonst auch nur auf Stichstraßen. Eigentlich wollten wir noch zu einem Badeplatz fahren, haben aber leider irgendwie den Abzweig von der 191 verpasst. Unser Reisebericht dazu...
Liebe Grüße 
Susan

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #3 am: 12.05.2011, 13:59 Uhr »
Ich bevorzuge die US 191. Die Strecke lebt von ihrer Abgeschiedenheit. Selbst CGs gibt es kaum. Da müsst ihr nehmen, was ihr kriegen könnt. Soweit ich weiß, kommt der erste CG erst bei Pinedale am Fremont Lake. Auf der US 189 sieht es auch nicht besser aus.

Gibts da außer Abgeschiedenheit auch irgendetwas zu sehen? Die Strecke über Afton soll ja angeblich schöner sein.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 12.05.2011, 14:21 Uhr »
Gibts da außer Abgeschiedenheit auch irgendetwas zu sehen? Die Strecke über Afton soll ja angeblich schöner sein.
Abgeschiedenheit ist etwas, was wir hier in Westeuropa nicht haben. Deshalb ist es für mich immer etwas Besonderes. Spannend finde ich immer den schleichenden Vegetationswechsel.

Sehenswürdigkeiten im engeren Sinne findet man nicht entlang der Strecke. Big Sandy bietet eine Abwechslung. Ihr werdet vom Auto aus allerdings viele Antilopen sehen. Wenn man anhält und aussteigt, sind sie aber meistens schnell weg.

Du meinst das Afton an der US 89? Das ist ja ganz woanders.
Viele Grüße
Heinz

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #5 am: 12.05.2011, 14:50 Uhr »
ja dieses Afton meine ich. Ist meine Variante 3: über Mountain View, Kemmerer, Cokeville und Afton nach Jackson

Schaut aus als ob es ganz woanders wäre aber die Fahrzeit ist laut Google nur eine halbe Stunde länger wenn man bei Manila gleich Richtung Westen (Mountain View) abzweigt.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 12.05.2011, 15:02 Uhr »
ja dieses Afton meine ich. Ist meine Variante 3: über Mountain View, Kemmerer, Cokeville und Afton nach Jackson
Die Lücke fehlt nir noch. Da bin ich in drei Wochen aus Salt Lake City kommend.  :)

Schaut aus als ob es ganz woanders wäre aber die Fahrzeit ist laut Google nur eine halbe Stunde länger wenn man bei Manila gleich Richtung Westen (Mountain View) abzweigt.

Mein Street Atlas USA 2011 wahrsagt
284 Meilen in 6:13 Std. und
321 Meilen in 7:36 Std.
Viele Grüße
Heinz

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #7 am: 12.05.2011, 15:43 Uhr »

von wo bis wo bitte?

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 12.05.2011, 18:07 Uhr »

von wo bis wo bitte?
Das steht in deiner Thread-Überschrift.  :wink: Der Einfachheit halber habe ich Vernal-Jackson genommen.
Viele Grüße
Heinz

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #9 am: 13.05.2011, 10:24 Uhr »
Ok danke  :D. Berechnet doch einiges mehr als Google.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #10 am: 13.05.2011, 10:44 Uhr »
Ok danke  :D. Berechnet doch einiges mehr als Google.
Google nimmt auch gerne mal Feldwege.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #11 am: 13.05.2011, 11:32 Uhr »
Wenn Du nicht einen weiteren Morgen im Grand Teton hast würde ich bis Jackson durchfahren und dort übernachten.
Der Grand Teton ist vom Licht her ein Park/Region für den Vormittag - dann ist es da mit Abstand am schönsten.
Später hast Du meist grelles Gegenlicht wenn Du in Richtung Bergkette blickst.
Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit Tiere (Elche) am Morgen zu sehen am höchsten.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

dragoner05

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 13.05.2011, 15:56 Uhr »
Hallo,

als Übernachtungsplatz kann ich auch aus eigener Erfahrung den schön gelegenen CG am Fremont Lake empfehlen. Falls noch in bisschen mehr Zeit ist, wäre vielleicht noch der kleine Umweg über South Pass City denkbar, Übernachtungsempfehlung wäre dann der Sinks Canyon SP.