usa-reise.de Forum

Autor Thema: Streckenwahl Death Valley - Joshua Tree  (Gelesen 464 mal)

Schmihei

• Lounge-Member
Streckenwahl Death Valley - Joshua Tree
« am: 04.01.2013, 20:12 Uhr »
Hallo zusammen,

mittlerweile war ich schon einige Male in der USA unterwegs, aber noch nie in den Wüstengegenden. Da wir in 2013 erstmals auch noch nach dem 15.9. unterwegs sind und somit das Befahren des Death Valley auch mit dem Womo erlaubt ist, wollen wir das auch auf jeden Fall mit in unsere Tour aufnehmen. Da ich noch nicht in der Gegend war, würde ich bei der Planung gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen    :help: - wobei bis zur Red Rock Canyon Nat.Conserv.Area alles klar ist. Aber dann ...
Übernachten werden wir auf dem CG des Red Rock Canyon dann soll die Fahrt sehr früh über Pathrump ins Death Valley gehen. Zunächst zum Dantes View, dann weiter zum Zabriskie Point, nach Stovepipe Wells zu den Dünen, nach Badwater, über den Artists Drive, zum Golden Canyon, um dort die Wanderung zu machen. Übernachten würde ich gerne auf der Furnace Creek Ranch, die ja für RV's Full Hook Up bietet und die auch vorgebucht werden kann (denn die Klimaanlage wollte ich bei den Temperaturen schon anschalten können). Am nächsten Morgen dann Sonnenaufgang beim Zabriskie Point und dann soll die Fahrt weiter zum Joshua Tree NP gehen. Google Maps zeigt mir hier die Route auf der 190, dann auf die 127 über Shoshone über Baker und die Kelbaker Road durchs Mojave National Preserve nach Twentynine Palms.

Meine Fragen:

1) Ist die Planung für's Death Valley so sinnvoll? Hab ich irgendwas Wichtiges vergessen? Falls noch Zeit wäre, würde ich gegebenenfalls noch die Wanderung im Mosaic Canyon einplanen, wobei ich da Zweifel habe, ob die Anfahrt überhaupt mit dem Womo möglich ist. Auf der NP-Seite steht leicht erreichbar, graded gravel. Lohnt sich der Mosaic Canyon Eurer Meinung nach bzw. wäre die kurze Anfahrt überhaupt möglich für uns?

2) Ist die Anfahrt vom Death Valley zum Joshua Tree wie oben beschrieben sinnvoll oder sollte man lieber eine andere Route wählen? Gibt's im Mojave National Preserve auf dieser Strecke auch was zu sehen bzw. kann man unterwegs einen netten Stop machen, um sich die Füße zu vertreten? Oder sollte man das Death Valley lieber auf einer anderen Route verlassen?

Wäre schön, wenn jemand ein paar Tips für uns hätte.

LG Heidi  :rotor:

Gast

• Gast
Re: Streckenwahl Death Valley - Joshua Tree
« Antwort #1 am: 06.01.2013, 11:00 Uhr »
Hallo,

ich hole den Thread mal nach oben. Kann denn niemand was dazu sagen?

:help:

blueswallow

• Gast
« Antwort #2 am: 06.01.2013, 11:23 Uhr »
Im Mojave NP gibt es die Kelso Dunes. Die Strecke durch ist auch sehr schön, viel mehr Joshua Trees als im Joshua Tree NP.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 07.01.2013, 13:24 Uhr »
Äh - wie groß ist denn eure Womo?

Rauf zum Dantes View und den Artists Drive dürfen Fahrzeuge über 25 Fuß nicht befahren:
http://digital-desert.com/death-valley/roads/

Was eure Routenwahl angeht, so würde ich diese auch nehmen, also quer durchs Mojava National Perserve.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schmihei

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 07.01.2013, 18:38 Uhr »
Äh - wie groß ist denn eure Womo?

Rauf zum Dantes View und den Artists Drive dürfen Fahrzeuge über 25 Fuß nicht befahren:
http://digital-desert.com/death-valley/roads/

Was eure Routenwahl angeht, so würde ich diese auch nehmen, also quer durchs Mojava National Perserve.

Danke für den Hinweis! Das hatte ich schon über die NP-Maps gecheckt. Normalerweise sollte das o.k. gehen, gebucht ist ein 23-er-Womo. Nach der angegeben "Meterzahl" sollten wir keine Probleme haben.

LG Heidi  :winke: