usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route  (Gelesen 14495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ambergm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #30 am: 09.03.2014, 21:43 Uhr »
Hallo,

Ich kann das Henry Ford Museum und Greenfield Village in Dearborn, Detroit empfehlen.

Beides fanden wir sehr interessant, wobei ein Tag fast nicht ausreicht.

Viele Grüsse
Marianne

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #31 am: 09.03.2014, 21:54 Uhr »
Wow! Klasse Tipp - Danke!! Genau das Richtige für tagsüber . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #32 am: 10.03.2014, 10:22 Uhr »
Den Bahai Tempel in Chicago kann ich auch nur empfehlen. Es ist ein ganz interessantes Gebäude und die Leute erklären sehr freundlich ihre Religion ohne dabei zu missionieren.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #33 am: 22.07.2014, 08:20 Uhr »
So, der 2014er Trip steht kurz bevor - dennoch gehen die Überlegungen für den Trip 2015 weiter.

Wir werden aller voraussicht vom 22.8. bis zum 11.9. rüberfliegen - wieder in den Sommerferien, lässt sich aber leider nicht vermeiden.

Zu der ersten Idee kam nun noch hinzu, den Trip etwas weiter nach Osten zu verlagern. Sprich die Ecke Milwaukee, Minneapolis und Kansas City weglassen - dafür gehts dann weiter nach Osten bis nach Baltimore inkl. Philly und DC. Diese Ecke wollte ich eigentlich in meinen nächsten NYC-Trip einbauen, aber wenn man schonmal in der Ecke ist. . . .

Toronto steht nun auch wieder auf der Liste drauf. Ich war zwar 2013 dort, aber leider konnte ich die Blue Jays nicht sehen, da sie "out of town" waren. Ein Abstecher zu den Niagara Fällen hat ja auch was - genauso wie Original Buffalo Wings in der Anchor Bar in Buffalo mampfen  :P

Ab mitte September mach ich mich auf die Suche nach Flügen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gastxx

  • Gast
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #34 am: 22.07.2014, 14:06 Uhr »
... um KY fährst Du ja geschickt drumherum.   Aber weiter oben hast Du selbst Bowling Green erwähnt.  Dort befindet sich das Corvette-Museum - das wär' sicher was für Dich !   Und dann wäre da ja noch der Kentucky Bourbon Trail ...    ( kybourbontrail.com )

Grüße Gastxx

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #35 am: 22.07.2014, 14:14 Uhr »
ja, der Burbon Trail liegt ja ziemlich bei Louisville, wo ich auf alle Fälle sein werde. Bowling Green ist mir bekannt, aber warscheinlich doch etwas zu südlich
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #36 am: 22.07.2014, 17:16 Uhr »
Hi,
Louisville fanden wir auch als recht angenehme Stadt :wink:
Wenn Du die Bourbon Tour ins Auge gefasst hast und einen Faible für Autos hast (?) - in Elizabethtown - KY gibt's noch das Swope Automuseum. Vielleicht könnte es Dir als kleiner Zwischenstopp gefallen?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #37 am: 22.07.2014, 20:43 Uhr »
Ja, auf Louisville bin ich schon gespannt - hab jetzt schon mehrfach gehört, dass das dort ganz nett sein soll. Den Tipp mit dem Automuseum wäre eine gelungene Abwechslung, Danke!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #38 am: 22.07.2014, 21:23 Uhr »
Hi Soulfinger,

Darf ich eine Zwischenfrage fragen? Da du dich ja offensichtlich mit Baseball auskennst   :verneig: Was kann Mann sich als Bulls Fan außerhalb der Saison denn in Chicago anschauen? Gibts da eine Art Museum, Ausstellung oder so was? Oder gibts nur die Statue vor dem United Center?

Dankeschön! Und viel Spaß auf deiner heurigen Reise, wir machen ja eine ähnliche Runde, nur a bissele Zeitversetzt ;-)

lg Hannah
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #39 am: 22.07.2014, 21:55 Uhr »
Was haben die Bulls mit Baseball zu tun??

Im Sommer ist da nur Baseball angesagt, Cubs oder White Sox. Beides keine Top-Teams, wobei man bei den Sox immerhin mit Jose Abreu einen der besten Spieler bewundern kann. Die Cubs sind ein "Kultteam" in der MLB, die sehr viele Mitleidsfans im ganzen Land haben. Das Team wartet seit über 100 Jahre auf einen Titel und der "Fluch des Ziegenbocks" hält noch heute Bestand. Das Stadion der Cubs, Wrigley Field, hat dieses Jahr 100 Jähriges Jubiläum. Neben Fenway Park (101 Jahre) das älteste Stadion im Profisport weltweit. Hier kann man schon eher von einer Kathedrale reden, als von einem Stadion . . ..
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

hpom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #40 am: 22.07.2014, 22:03 Uhr »
upps sorry, vor lauter bulls denken hab ich ganz krumm gedacht. Basket natürlich. Andere Baustelle  :kloppen:   
bin schon still ;-)
Winter 08/09: CA-NV-AZ-NY
Winter 11/12: TX-NM-AZ-CA-DC
Sommer 14: IL-CO-NE-SD-WY-UT-AZ-NV-NY
Sommer 15: CA-AZ-UT-NV-NY

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #41 am: 22.07.2014, 22:52 Uhr »
Kein Problem  :lol: irgendwo iim Staat New York ist die Basketball Hall of fame . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #42 am: 22.07.2014, 23:45 Uhr »
Kein Problem  :lol: irgendwo iim Staat New York ist die Basketball Hall of fame . . .

Genau, in Springfield, Massachusetts, NY :P

Falls die Baseball Hall of Fame gesucht wird, die is tatsaechlich in Cooperstown, New York

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #43 am: 23.07.2014, 07:34 Uhr »
naja, irgendwo in der Ecke halt  :oops: In Cooperstown war ich letztes Jahr - für einen Baseball Fan ein heiliger Ort. Die 3 Hall of Fames Baseball, Basketball und die vom American Football (Canton, Ohio) liegen alle in der totalen Pampa. Die Hockey Hall of Fame liegt dann in einer Großsstadt, in Toronto . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Suche Ideen/Tipps für 2015er Route
« Antwort #44 am: 23.07.2014, 08:40 Uhr »
Die Cubs sind ein "Kultteam" in der MLB, die sehr viele Mitleidsfans im ganzen Land haben.
Das hast du jetzt aber schön gesagt. Viele andere behaupten nämlich, die Cubs sind einfach nur grottenschlecht...  :lol:

Hier kann man schon eher von einer Kathedrale reden, als von einem Stadion . . ..
Ein Tempel, ach was, eine Pilgerstätte, ein Heiligtum... Meinst du die lassen mich trotzdem rein, wenn ich im September Gold, Myrrhe und Weihrauch mitbringe?

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart