usa-reise.de Forum

Autor Thema: suche tips für nicht Standard Coast to Coast trip  (Gelesen 987 mal)

Holger12

• Gast
suche tips für nicht Standard Coast to Coast trip
« am: 20.02.2011, 15:45 Uhr »
Hallo

Wir planen gerade eine Cost to Cost Tour im März 2012 von New-York bis San Francisco und suchen noch tipps für die Strecke.

Hier die Detailroute mal zum ansehen:

maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=New+York+City,+New+York,+USA&daddr=Philadelphia+to:Washington,+District+of+Columbia,+USA+to:Chattanooga,+Tennessee,+USA+to:Lynchburg,+Tennessee,+USA+to:Memphis,+Tennessee,+USA+to:Dallas,+Texas,+USA+to:Amarillo,+Texas,+USA+to:Albuquerque,+New+Mexico,+USA+to:Flagstaff,+Arizona,+USA+to:Grand+Canyon+Village,+Arizona,+USA+to:Page,+Arizona,+USA+to:Bryce-Canyon-Nationalpark,+Tropic,+Utah,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA+to:San+Francisco,+Kalifornien,+USA&hl=de&geocode=FXFAbQIdK8KW-yk7CD_TpU_CiTFi_nfhBo8LyA%3BFc-fYQIdcxeF-ynrS7XU2LfGiTHBWD6M2BT1iQ%3BFQh-UQIdsoRo-ylb5PZa3sa3iTEqXYjUIkVSwg%3BFf7AFgIdEEfq-imF54OKQGBgiDGqKIeJHyZxJA%3BFcBgGgId8Qja-inBsSPsltFjiDHwPArV3gMiBw%3BFd5WGAIdLPah-ilFl0PqHn7VhzH-thpgFfOT0Q%3BFYuI9AEdfWg7-ilLl0V79xlMhjGPZ0f2pJvsuQ%3BFe1xGQIdfy3u-SkDz0Wy1EgBhzGv0jZoHNHz0A%3BFctYFwId_6Gk-Sl7gwnT3QoihzH99tm4zvjTwA%3BFUghGQIdL4VY-SkxJi7a944thzEAs9vOoTwfjg%3BFawlJgIdseBQ-Skl4_-VTxczhzGhniKadMLMuA%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFa4dPgIdKMNR-SkB_vqYXW41hzEpFTYyOxJBpA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg&mra=pr&doflg=ptk&sll=36.774092,-98.261719&sspn=26.39276,57.084961&ie=UTF8&ll=33.651208,-97.163086&spn=27.390331,57.084961&t=h&z=5&dirflg=d

Hoffe das geht so.

Wichtig sind uns der Start in New-York, Lynchburg, die Nationalparks im Westen, Las Vegas und SFO, dazwischen für tips immer offen.

Danke

Gruß

Holger

Buffalo Bill

• Silver Member
Re: suche tips für nicht Standard Coast to Coast trip
« Antwort #1 am: 20.02.2011, 18:59 Uhr »
Wenn du keine Tagesplanung (Tag 1..., Tag 2...) postest, wird dir hier kaum jemand weiterhelfen können...

AdiW

• Gold Member
Tips für nicht Standard Coast to Coast Trip ?
« Antwort #2 am: 20.02.2011, 19:19 Uhr »
Willst Du eigentlich nur wissen, ob noch etwas am Weg liegt?

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 21.02.2011, 01:04 Uhr »
Hoffe das geht so.
Nee, das geht nur, wenn du dich hier registrierst.
Viele Grüße
Heinz

Holger12

• Gast
« Antwort #4 am: 21.02.2011, 15:37 Uhr »
Hallo

Danke, ich werde mal eine gnaue Tagesplanung erstellen.

Das mit der Registrierung habe ich gestern versucht auch nch nochmaligem zusenden der regitrierungsmail ist nichts bei mir angekommen, sorryich würde mich gerne hier Anmelden.

Vielen Dank soweit

Gruß

Holger

Holger12

• Gast
« Antwort #5 am: 21.02.2011, 15:57 Uhr »
Hier nun die Detailliste:

1. Tag Flug nach New York – SA ankommen
2. -3. Tag NY
4. Tag weiter über Phili nach Washington- Übernachtung Washington
5. Tag Washington
6. Tag nach Chattanooga (ist da was schönes auf dem weg)
7. Tag morgens Ruby Falls dann JackDaniels Destillerie Lynchburg weiter nach Memphis
8. Tag nach Dallas (ist da was schönes auf dem weg)
9. Tag Dallas anschauen
10. Tag nach Amarillo – Cadillac Friedhof und Steak Ranch übernachtung
11. Tag nach Albuquerque (ist da was schönes auf dem weg)
12. Tag über Flagstaff, Meteor Krater gucken zum Grand Canyon
13. Tag Grand Canyon nach Page
14. Tag morgens Horesband + weiter Bryce
15. Tag Bryce gucken
16. Tag überfahrt nach Las Vegas,
17. Tag Las Vegas
18. Tag überfahrt nach SFO
19.-21. Tag SFO
22. Tag Rückflug

Ist übrigens unser vierter USA Trip, erster war 2008 eine Bus Rundreise SFO>LA>LAX>SFO, zweiter NY>NJ area, dritter SFO>LA>LAX 4 Erwachsene mit dem Mietwagen. Die strecke jetzt ist auch mit 4 Erwachsenenen Fahrern geplant wovon zwei USA Neulinge sind.

Vielen Dank

Gruß

Holger

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 21.02.2011, 17:56 Uhr »
 :staunend2: Sorry, aber das geht gar nicht. Auch wenn ihr schon 100mal in den USA wart ist das ein Höllentrip. Ich würde die Geschichte nochmal überdenken.

Von Las Vegas nach San Francisco sind es fast 600 Meilen. Klar ist das machbar, aber da bleibt so viel auf der Strecke . . . nee, sorry, ich will eigentlich nicht mehr weiterposten . . .  :klo:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Eisi

• Gold Member
« Antwort #7 am: 21.02.2011, 18:12 Uhr »
Hi Holger

Bin selbst notorischer Vielfahrer in USA. Aber hier muss ich Soulfinger zustimmen. Die Strecke bei kanpp 16 Fahrtagen? Möglich ja aber ob es euch was bringt? Eher nicht. Es wären ohne Abstecher oder Stops für besichtigen pro Tag schon an die 5 Stunden reine Fahrzeit. Und das ist noch optimistisch gerechnet. Und dann das Ganze mit zwei Leuten die noch nie in USA waren? Ne, glaub mir das geht nicht.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Buffalo Bill

• Silver Member
« Antwort #8 am: 21.02.2011, 19:09 Uhr »
5. Tag Washington
6. Tag nach Chattanooga

950km, Fahrzeit ~10h

17. Tag Las Vegas
18. Tag überfahrt nach SFO

900km, Fahrzeit ~10h

Was gibt es schöneres als den ganzen Tag im Auto zu sitzen.... :groove: :groove: :groove:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #9 am: 21.02.2011, 20:11 Uhr »
Was gibt es schöneres als den ganzen Tag im Auto zu sitzen.... :groove: :groove: :groove:

Im Auto sitzen und im Stau zu stehen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Holger12

• Gast
« Antwort #10 am: 21.02.2011, 20:39 Uhr »
Hi

Die bedenken mit dem fahren habe ich mehrfach in diesem Forum gelesen und habe dafür durchaus Verständniss. Wir sind letztes Jahr auch von LAX nach SFO gefahren war eigentlich ganz entspannt wobei ich klar dazu sagen muss das wir tatsächlich uns quasi von attraktion zu attraktion hangeln wollen. Es ist eben schwer Wenn man auf jedenfall NYC, SFO und die Jack Daniels Distille bsehen möchte. Was als alternative existiert wäre am ende via LA nach SFO fahren und da nochmal zu übernachtem um noch ein bissl 1 bis Monteray fahren zu können. Noch ist alles gaaanz am anfang der Planung wir sammeln gerade Ideen und gucken obs passt. Dallas z.B. könnte man rauslassen, spart ca 250km, wie gesagt bin am sammeln :-)

Vielen Dank fürs Feedback

Gruß

Holger

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #11 am: 21.02.2011, 20:50 Uhr »
Hallo Habt ihr mal einen Mulitstopflug überlegt ?

Von wo wollt ihr fliegen und wann ?

SO ist das ja eine einzige Hetzerei. Nichts halbes und nichts ganzes.

Anne

Anne05

• Gold Member
« Antwort #12 am: 21.02.2011, 21:05 Uhr »
Noch ist alles gaaanz am anfang der Planung wir sammeln gerade Ideen und gucken obs passt.

Hallo,

also, wir gehören auch zu den Vielfahrern, aber diese Stecke wäre für mich ein nogo!

Googele doch einfach mal probehalber nach "Page" oder "Albuquerque" oder schau, was es alleine auf dem Weg von Las Vegas nach SFO gibt ...
Ich denke, wenn Du Dir das mal reinziehst, wirst Du anders denken.

Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Holger12

• Gast
« Antwort #13 am: 21.02.2011, 21:34 Uhr »
Hi

Also das sowas nicht jedermanns sache ist kann ich ja verstehen, wir haben ein ähnliches pensum letztes jahr in 2 1/2 Wochen gemacht und fandens eigentlich toll, nicht jeder will 3h staunend vorm Bryce stehen. Der Tripp soll mit dem Flug Frankfurt > NY am 09.03.2012 starten und am 01.04  wieder in Frankfurt enden.

Zum Thema Stau, ausser 20min IN LA hatten wir letztes Jahr keinen Stau, nicht auf nem Highway, nicht auf nem Interstate, nirgends. Wir sind 4 Fahrer, die weiten strecken ala 10h fahren macht uns nix aus, das hat es letztes Jahr auch nicht, wenn ich von Hamburg nach Bayern in Urlaub fahren will mach ich das auch an einem Tag. Was wir suchen sind doch einfach noch ein paar Höhepunkte entlang dieser groben route. Page ist übrigens auch dabei, ausser Hourshou und eventuell Antylope Canyon interessiert uns da aber nix in der ecke, bzw noch nix besseres gefunden, daher frage ich ja nach Tips.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung auch wenn ich etwas merkwürdig finde das einige hier von vorne herein kategorisch abwinken und ausser ala "vergiss es einfach" gar nichts schreiben.

Gruß

Holger

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #14 am: 21.02.2011, 21:50 Uhr »
Hourshou  ...was auch immer du damit meinst....

Mach es doch einfach so, dass du dir in Google Maps die Bilder dazuschalten läßt, dort kann man sehen was für Highlights in der jweiligen Ecke zu sehen sind. In der Regel ist das interessante fotografiert und hinterlegt worden.

Zudem gibt es noch eine Seite mit Roadsiteattractions: http://www.roadsideamerica.com/
Die Seite ist ganz gut, denn es gibt Tipps für Attraktionen, die diekt an der Straße liegen.

Hier auf den Seiten gibt es alle Infos die du brauchst auch bei der Highlightdatenbank und in diversen Reiseberichten.  Guck dich doch da mal ein wenig um...

Wenn ihr so viel fahren wollt dann macht es doch...nur was soll man euch für Tipps geben, wenn ihr ja doch keine Zeit habt für die Ziele, dann wäre jeder Tipp für einen schönen Ort, ja vergebens.

Viel Spaß auf eurer Tour.