So, inzwischen sind schon wieder 4 Monate vergangen und der April rückt (viel zu) langsam näher. Deshalb habe ich mich jetzt noch einmal intensiver mit der Route befasst. Wie es aussieht werde ich wohl 4 Wochen Zeit haben.
Deshalb habe ich noch ein paar Tage in Page eingebaut. Wenn möglich (Permit) möchte ich noch einmal zur Wave, da ich in diesem Jahr bei saumäßigem Wetter (Grauer Himmel mit kurzem Regen- und Hagelschauer) dort war und wegen eines erneut drohenden Gewitters auch keine Zeit für die Umgebung (Top Rock, Teepees) hatte.
Außerdem stehen die Coyote Buttes South, der Alstrom Point und das White Valley auf meinem Wunschzettel. Auch der Pariah Canyon wäre interessant.
Ich habe mir jetzt folgendes überlegt:Fr 22.4 Ankunft Phoenix
Sa 23. Phoenix – Organ Pipe NP (Ü: Ajo): 180 Meilen
So 24. Ajo – Kitt Peak – Saguaro NP West – Tucson (Ü. Tucson): 190 Meilen
Mo 25. Tucson (Saguaro East, Desert Museum)
Di 26. Tucson – Tombstone – Chiricahua NM (Ü. Bodie): 200 Meilen
Mi 27. Chiricahua NM
Do 28. Bodie – Big Bend NP (Ü: Big Bend): 550 Meilen - Ich weiß, das wird ein Horrortag aber einer davon in 4 Wochen geht schon.
Fr 29. Big Bend NP (Ü: im Park)
Sa 30. Big Bend NP (Ü: im Park)
So 1.5. Big Bend – Guadelupe Mointains NP – Whites City (Ü. Whites City): 310 Meilen
Mo 2. Whites City – Carlsbad Caverns NP – White Sands zum Sonenuntergang (Ü. Las Cruces):230 Meilen
Di 3. Las Cruces – evtl. noch einmal White Sands beim Sonnenaufgang – Santa Fe (Ü: Santa Fe): 330 Meilen
Mi 4. Santa Fe – Kasha Katuwe NM – Chaco Canyon – Farmington (Ü: Farmington): 260 Meilen
Do 5. Farmington – Bisti Badlands – Aztec Ruins NM - Mesa Verde (Ü: Mesa Verde): 180 Meilen
Fr 6. Mesa Verde – Canon de Chelley (Ü:Chinle): 170 Meilen
Sa 7. Chinle – Coal Mine Canyon – Tuba City – Page (Ü: Page):230 Meilen
So 8. Page
Mo 9. Page
Di 10. Page
Mi 11. Page – Red Rock State Park – Sedona (Ü:Sedona): 180 Meilen
Do 12. Sedona - Petrified Forest NP - Holbrook (Ü. Holbrook): 190 Meilen
Fr 13. Holbrook – Apache Trail – Phoenix (Ü: Phoenix): 250 Meilen
Sa 14. Phoenix - S.F. (Flug)
So 15. S.F. (beruflich)
Mo 16. S.F. (beruflich)
Di 17. S.F. (beruflich)
Der Rückflug ist für den Samstag, den 21.5. geplant. Für die Tage dazwischen stehen 2 Alternativen zur Wahl: Entweder am 17. nachmittags noch per Flieger nach Las Vegas und von dort am 21. den Rückflug antreten oder
Di 17. S.F. (Kongress), abends Fahrt zum Yosemite(Ü:Yosemite)190 Meilen
Mi 18. Yosemite – Tioga Road – Lee Vining (Ü:Lee Vinig): 130 Meilen
Do 19. Lee Vining – Devils Postpile NM – Mariposa (Ü:Mariposa):135 Meilen
Fr 20. Mariposa – Santa Cruz – S.F.: 250 Meilen
Sa 21. Rückflug
Ich war zwar schon mal im Yosemite aber damals waren (Ende September) alle Wasserfälle mehr oder weniger ausgetrocknet und die Tioga Road bin ich auch noch nicht gefahren.
Evtl. lasse ich auch die Rückfahrt von Page nach Phoenix ausfallen, fahre von Page nach Las Vegas und mach dann in den letzten Tagen den Yosemite-Trip.
Die Inlandsflüge sind diesmal drin, da der Flug über den großen Teich ja bereits abgedeckt ist, da beruflich bedingt.
Jetzt zu meinen Fragen:Auf dem Weg Von Ajo nach Tuscon läge noch das Buenos Aires National Wildlife Refugee. Empfehlenswert, wenn nur die Zeit zum durchfahren und ein paar kurze Stops bleibt?
Lohnt auf dem Weg von Tucson nach Bodie ein Besuch der Kartchner Caverns? Wie hoch wäre der Zeitbedarf?
Eine Alternative zum Chaco Canyon wäre auch das Taos Pueblo. Würde auf dem Weg von Santa Fe nach Farmington ca. 80 Meilen zusätzlich bedeuten. Was würdet Ihr empfehlen? Am 3.5. gibt es dort den "Santa Cruz Feast Day" - Blessing of the Fields and Corn Dance at Taos Pueblo. Hat jemand von Euch schon einmal so etwas mitgemacht? Lohnt es sich dafür vorher einen Tag im Big Bend oder in Tucson zu streichen und von Las Cruces gleich bis Taos durchzufahren? Santa Fe viele dann auch aus.
Gibt es außer dem Red Rock State Park (oder stattdessen?) andere Highlights um Sedona, die man auf keinen Fall verpassen sollte?
Sonstige Tips, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge?
Hat jemand von Euch gestern die 21 Millionen im Lotto Jackpot gewonnen und gibt mir einen kleinen Zuschuss zu meiner Reisekasse?
Fragen über Fragen!
Ich hoffe auf Euren versammelten Sachverstand.