usa-reise.de Forum

Autor Thema: Süd-West-Route Spetember 2007 - Hilfe zur Routen-und Hotelplanung  (Gelesen 1274 mal)

kato

• Junior Member
  • **
Hallo zusammen,

brauche etwas Hilfe bei der Routenplanung für unsere 1. USA-Reise vom 24.09 - 15.10. (Verlängerung um 2-3 Tage möglich)

Die (neue) Grobplanung sieht wie folgt aus:

Flug von Düsseldorf nach Las Vegas mit Delta

Mietwagen soll ein Equinox werden, wahrscheinlich über alamo.com

24.09.2007      Las Vegas    Ü:Excalibur         
25.09.2007      Las Vegas   Ü:Excalibur
26.09.2007      Las Vegas   Ü:Excalibur
27.09.2007      Las Vegas - Death Valley - Independence             Ü:Ray Den's Motel
28.09.2007      Independence - Mammoth Lake - Yosemite NP - Merced       Ü:Merced Quality Inn
29.09.2007      Yosemite NP     Ü:Merced Quality Inn
30.09.2007      Merced - Sequoia NP - Three Rivers    Ü:Three River   BW Holiday Lodge
01.10.2007      Three Rivers - Sequoia NP - San Francisco  Ü:Buena Vista Motor Inn
02.10.2007      San Francisco   Ü:Buena Vista Motor Inn
03.10.2007      San Francisco   Ü:Buena Vista Motor Inn
04.10.2007      San Francisco - Carmel - San Simeon   Ü:Silver Surf Motel
05.10.2007      San Simeon - Los Angeles     Ü:Econo Lodge Hollywood
06.10.2007      Los Angeles   Ü:Econo Lodge Hollywood
07.10.2007      Los Angeles   Ü:Econo Lodge Hollywood
08.10.2007      Los Angeles - Palm Springs - Joshua Tree NP - Twentynine Palms   Ü:Motel 6
09.10.2007      Twentynine Palms - Route 66 - Williams   Ü:Motel 6
10.10.2007      Williams - Grand Canynon - Page   Ü:Super 8
11.10.2007      Page - Monument Valley - Goosenecks - Moab  Ü:Super 8
12.10.2007      Arches NP   Ü:Super 8 Moab
13.10.2007      Moab - Bryce Canyon   Ü:Bryce Canyon Resort
14.10.2007      Bryce Canyon - Zion NP - Las Vegas   Ü:Stratosphere deluxe                           
15.10.2007      Rückgabe Mietwagen - Rückflug Deutschland

Wie gesagt, 2-3 Tage könnte ich noch dazwischen packen.
Bitte um Prüfung der Route und der Hotels.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Ich würde definitiv noch einen Tag für die Strecke Moab - Las Vegas investieren. Auf drei Tage verteilt ist das wesentlich besser als in zwei Tagen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Ich würde sogar zwei Tage zwischen Moab und LAS reinpacken. 1x zwischen Moab und Bryce und 1x für den Zion.

Ansonsten sieht es ganz ok aus.
Viele Grüße,
Danilo

Biggi

• Gold Member
Hi,
ich würde in Page noch eine weitere Übernachtung einplanen, sonst habt Ihr nichts davon. Und natürlich, wie meine Vorredner schon gesagt haben, eine Übernachtung mehr am Bryce oder Zion einplanen.
Optimal wäre eine dritte Übernachtung in Moab.

Ich wünsche Dir eine tolle Reise! :D

kato

• Junior Member
  • **
hallo,

erstmal vielen dank für die prompten antworten.

ich denke, ich werde in page noch eine weitere übernachtung einplanen.

wie sieht es mit der strecke lv - death valley - independence aus? ist die zeittechnisch machbar??

oder sollte ich lieber in lone pine übernachten und dann am folgetag über den tiogapass nach merced??

könntet ihr mir vielleicht noch was zu meiner motel/hotelauswahl sagen??

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Hallo,

wenn Du von Las Vegas ins Death Valley fahren willst und dann darüber hinaus übernachten, dann kannst Du Dir nicht allzuviel dort ansehen, viel mehr als nur durchfahren ist eigentlich nicht. Da spielt es keine Rolle ob Du bist Lone Pine oder ein Stück weiter fahren willst, dir richtige alternative wäre im DV zu übernachten. Wenn Du aber nur eine Durchfahrt geplant hast, dann ist das OK.

Zu den Überanchtungen: Das Excalibur ist wohl OK, das Stratosphere auch, ich würde Dir das The Orleans noch empfehlen, liegt ja auch nicht am Strip, aber ist teils sehr günstig hat schöne Zimmer und das Essen ist fabelhaft (im Geschmack und Preis, teils sogar kostenlos). Das Super 8 in Page ist schön.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

kato

• Junior Member
  • **
hallo,

danke für die info. sollte ich im dv übernachten, wird der bis zum yosemite bzw. tiogapass nach merced nicht zu lang. oder sollte ich dann am mono lake nächtigen??

wie sieht es mit den anderen motels/hotels aus??

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Hallo,

natürlich ist das so, eine Übernachtung am Mono Lake wäre die richtige Entscheidung für den nächsten Tag, dann könntest Du schon Sonnenaufgang am Zabriskie Point ansehen und vielleicht noch was anderes im DV. Dann gemütlich zum Mono Lake dort Besichtigung, evtl. sogar Bodie.
bye
Andy

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
ich denke, ich werde in page noch eine weitere übernachtung einplanen.

Und zwischen Moab und Las Vegas? Wie schon vor einigen Tagen geschrieben, mind. 3 Tage sollte man hier wirklich investieren. 4 sind zwar noch besser, aber alles kann man ja auch wieder nicht haben.

wie sieht es mit der strecke lv - death valley - independence aus? ist die zeittechnisch machbar??

oder sollte ich lieber in lone pine übernachten und dann am folgetag über den tiogapass nach merced??

Solltest du dich entschließen, außerhalb des Death Valley zu übernachten, kannst du ruhig etwas weiter fahren, denn die Landschaft ist eher langweilig und man hat dann am nächsten Tag weniger Fahrstrecke.

Solltest du im Death Valley übernachten (natürlich besser, hat man mehr Zeit fürs Death Valley), dann würde ich aber nicht an einem Tag bis ins Yosemite Valley düsen. Das wäre wohl wieder zu viel des Guten.

könntet ihr mir vielleicht noch was zu meiner motel/hotelauswahl sagen??
[/quote]
Viele Grüße, Markus

kato

• Junior Member
  • **

Zitat
Und zwischen Moab und Las Vegas? Wie schon vor einigen Tagen geschrieben, mind. 3 Tage sollte man hier wirklich investieren. 4 sind zwar noch besser, aber alles kann man ja auch wieder nicht haben.

an welcher stelle zwischen moab und las vegas sollte die weitere übernachtung denn sein. nach all den beiträgen hier möchte man ja am liebsten überall 2-3 tage bleiben.

durch das death valley würde ich wahrscheinlich nur durchfahren. bis wohin macht es denn sinn, lone pine, bishop oder noch weiter nach mammoth lakes??

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Na ich könnte mir z.B. vorstellen:

Moab - Torrey
Torrey - Escalante
Escalante - Panguitch
Panguitch - Hurricane

wenn Du nur durchs DV fährst, dann kommst Du schon bis Bishop, hängt natürlich davon ab, wann es in LV los geht und was Du im DV alles machen / sehen willst, aber viel ist wirklich da nicht drin.
bye
Andy

kato

• Junior Member
  • **
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die ganzen Antworten und Vorschläge. Ich habe mir einige zu Herzen genommen und nun folgende Tour zusammengestellt.

Vielleicht ist diese Route etwas entspannter machbar.

Bitte um nochmalige Überprüfung und evtl. Motel/Hotelvorschläge:

24.09.2007   Las Vegas
25.09.2007   Las Vegas
26.09.2007   Las Vegas
27.09.2007   Las Vegas - Death Valley N.P. - Bishop
28.09.2007   Bishop - Mammoth Lake - Yosemite N.P. - Merced/El Portal/Oakhurst
29.09.2007   Merced/El Portal/Oakhurst - Yosemite N.P. - Oakhurst
30.09.2007   Oakhurst - Sequoia N.P. - Three Rivers
01.10.2007   Three Rivers - San Francisco
02.10.2007   San Francisco
03.10.2007   San Francisco
04.10.2007   San Francisco - Carmel - San Simeon/Pismo Beach/San Luis Ob
05.10.2007   San Simeon/Pismo Beach/San Luis Obispo - Los Angeles
06.10.2007   Los Angeles
07.10.2007   Los Angeles
08.10.2007   Los Angeles - Palm Springs - Joshua Tree N.P. - Twentynine Palms
09.10.2007   Twentynine Palms - Oatman - Route 66 - Williams/Flagstaff
10.10.2007   Williams/Flagstaff - Grand Canynon N.P. - Page
11.10.2007   Page - Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Page
12.10.2007   Page - Monument Valley N.M. - Goosenecks - Moki Dugway - Moab
13.10.2007   Moab - Arches N.P. Moab
14.10.2007   Moab - Bryce Canyon N.P.
15.10.2007   Bryce Canyon N.P. - Zion N.P.
16.10.2007   Zion N.P. - Las Vegas
17.10.2007   Mietwagenrückgabe

A propos Mietwagen: Was bedeutet der Code 'VIP30' bei alamo.com???

Northridge

• Junior Member
  • **
Hi kato!
Du hast ja für die gößeren Städte (LV, SF, LA) recht viel Zeit eingeplant. Darf ich mal fragen, ob du dich mehr für Städte interessierst oder ob da nur ist, weil du das erste Mal in USA bist?
Bist du eher ein Städteurlauber oder ein Wanderurlaub? (Um mal zwei Extreme auszuwählen)

Es ist nämlich so, in zwei oder drei Tagen wirst du weder LV, SF oder LA so richtig kennen lernen. Wenn du aber nur einen ersten Eindruck gewinnen willst, würde ich dir raten, in den Städten ne nette Stadtrundfahrt zu machen, da bekommst du einen guetn Überblick und dir dann noch nen halben Tag extra zu gönnen für eigene Besichtigungen.

Der Teil vom Yosemite bis SF gefällt mir auch nicht so gut. Du fährst ja quasi zurück zum Sequoia und dann wieder hoch nach SF. Mein Vorschlag wäre, den Sequoia auszulassen und dafür von SF aus einen Ausflug nach Muir Woods zu machen. Die Redwoods dort sind zwar nicht ganz so atemberaubend wie im Sequoia, aber für den Anfang bist du auch dort mächtig beeindruckt.

Deine Route vom 12.10.07 finde ich sehr ambitioniert. Für die Strecke braucht iht mindestens 6 Stunden - und das ohne euch unterwegs viel anzusehen. Würde sich da nicht noch eine Zwischenübernachtung anbieten, z. B. in Mexican Hat (viel mehr Zeit für Goosenecks), Bluff (netter Ort) oder Blanding (kurzer Ausflug zum Natural Bridges NM)?

Hast du eigentlich auch mal die Mietwagenpreise bei Dertour oder FTI gecheckt? Die bieten meist für denselben Preis wie alamo.com wesentlich mehr Versichrungsleistungen an.
Auch die Übernachtungen würde ich über das Reisebüro buchen, es sei denn ihr wollt alles spontan vor Ort entscheiden. Ansonsten ist es wesentlich günstiger von D aus zu buchen (Beispiel LA: Econo Lodge Hollywood = ca. 120 $ ohne Steuern bei nicht besonders guter Lage, Sportmen's Lodge über's Reisebüro = 92 € inkl. Steuern bei super Lage & schönes 3,5 Sterne Hotel).

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
Würde sich da nicht noch eine Zwischenübernachtung anbieten, z. B. in Mexican Hat (viel mehr Zeit für Goosenecks)

Für die Goosenecks braucht man nun echt nicht viel Zeit. Das ist ja praktisch nichts weiter als ein Aussichtspunkt. 5 Minuten hin, um die 10 min. staunen, 5 Minuten zurück. Nur, damit hier nicht riesige Erwartungen geweckt werden.

Auch die Übernachtungen würde ich über das Reisebüro buchen, es sei denn ihr wollt alles spontan vor Ort entscheiden.

Oder noch besser: Im Internet, weil die Auswahl dort einfach größer ist. Und günstiger ist es in vielen Fällen auch.
Viele Grüße, Markus

kato

• Junior Member
  • **
hallo zusammen,

sorry, war beruflich etwas eingespannt, so dass ich mich nicht im forum melden konnte. :zuck:

in der zwischenzeit haben wir unsere route anders geplant und ich stelle sie hier zur diskussion, ob die geplanten abschnitte machbar sind.

die eckdaten:

reisezeitraum: 27.09.07 - 21.10.07

flug: düsseldorf - los angeles - düsseldorf (ltu)

mietwagen: equinox

und hier die route:

27.09. ankunft los angeles

28.09. los angeles - joshua tree n.p. - palm springs

29.09. palm springs - lake havasu city

30.09. lake havasu city - kingman - route 66 - williams

01.10. williams - grand canyon n.p. - page

02.10. page- antelope canyon - horseshoe bend - page

03.10. page - monument valley - gooseneck - moab (strecke ist lang, aber wir werden wahrscheinlich nur durchs valley durchfahren)

04.10. moab - arches n.p. - moab

05.10. moab - bryce canyon n.p.

06.10. bryce canyon n.p. - zion n.p. - st.george

07.10. st. george - las vegas

08.10. las vegas

09.10. las vegas

10.10. las vegas - death valley - bishop ?? (oder besser lone pine)

11.10. bishop - bodie (ghost town) - tipga pass - mariposa

12.10. mariposa - yosemite n.p. - mariposa (oder oakhurst??)

13.10. mariposa - sequoia n.p. - three rivers

14.10. three rivers - san francisco

15.10. san francisco

16.10. san francisco

17.10. san francisco - carmel - monterey

18.10. monterey - highway 1 - santa barbara

19.10. santa barbara - los angeles

20.10. los angeles (universal studios)

21.10. abflug los angeles

jetzt noch ein paar fragen:

lohnt es sich tuscon???

könnte man page auf eine übernachtung reduzieren??

kann man die area 51 von vegas aus per tagesausflug machen???

hoffe auf viele ratschläge und meinungen. :applaus:

grüße
kato