Hallo, herzlich willkommen in unserem Forum,
Meine Frau, als Reinkarnation von Leni Riefenstahl, fotografiert, und zwar alles, was nicht schnell genug flüchtet.
ohoh, da wird euer Zeitplan wohl ins Wanken geraten. Ich empfehle, die 3 Monate visumsfreien Reisens voll auszunutzen, ihr werdet die Zeit brauchen, denn der Südwesten ist bekannt für seine tollen Landschaften und roten Steine, und bis auf den Race Track im Death Valley flüchten die nicht mal schnell, so dass deine Frau viel zu fotografieren hat.

Ok, ernsthaft, ein Zeitproblem werdet ihr sicher nicht bekommen. Die Tour ist sehr entspannt, für manche sicher schon zu entspannt, doch will ich euch das gar nicht ausreden. Manche liegen den ganzen Tag am Strand und nennen das Urlaub, andere können sich auch den ganzen Tag mit einem Trail beschäftigen, lieben die Ruhe der Natur und genießen auch mal bei einem Picknick einfach nur die Aussicht. Diese Art zu reisen gefällt mir ebenfalls, endlich mal keine Hektik und Zeit für spontane Ideen.
Ich schweife schon wieder ab. Zurück zur Route:
Mo 29.08. RV Übernahme
Mo 29.08 - Do 01.09 Zion 4 Tage
Also ist der 29.8. der Einkaufs- und Fahrtag, bleiben noch 3 volle Tage für den Zion. Wenn ihr euch z.B. für die Narrows, Angels Landing und Hidden Canyon entscheidet, könnt ihr auch 3 volle Tage gut füllen. Aber wenn ihr, wie von den Vorrednern angeregt, gerne noch etwas auf dem Weg in den Zion sehen wollt, spricht natürlich nichts dagegen, hier einen Tag einzusparen.
Fr. 02.09 - So 04.09 Bryce 3 Tage
Würde ich, wie von Alfred vorgeschlagen, im Kodachrome Basin SP übernachten. Ich hatte letztes Jahr selber schon das Vergnügen, der Campground liegt am Ende des Parks, da ist es wirklich wunderschön ruhig.
Mo 05.09 Capitol Reef 1 Tag
Vergesst nicht, auf dem Weg vom Capitol Reef nach Moab im Goblins Valley vorbeizuschauen.
Di 06.09 - Fr 09.09 Arches 4 Tage
Sa 10.09 - Mo 12.09 Canyonlands 3 Tage
Di 13.09 Monumentvalley 1 Tag
Da ihr ja unheimlich viel Zeit habt, werfe ich an dieser Stelle mal den Mesa Verde NP in die Runde, kann man zwischen Moab und Monument Valley einbauen (dann natürlich Moab um einen Tag verkürzen), wenn ihr euch für die Geschichte der Native Americans (Indianer) interessiert.
Mi 14.09 - Fr 16.09 Page ( Antelope, Paria) 3 Tage
Hier würde ich noch die Toadstool Hoodoos mitnehmen, Parkplatz befindet sich direkt an der US-89, von dort ca. 15 Minuten bis zu den Hoodoos zu laufen. Ferner, wenn ihr im Lake Powell vielleicht zur Abkühlung schwimmen wollt, fahrt zum Lone Rock.
Ferner, wenn ihr noch weitere "Kleinigkeiten" sucht, die sich so entlang eurer Route befinden, werft doch mal einen Blick auf unsere Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html