usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei Wochen ab/bis Phönix  (Gelesen 546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian_2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Drei Wochen ab/bis Phönix
« am: 23.06.2003, 16:59 Uhr »
Hallo Leute, wir planen ab Ende August für drei Wochen eine Rundreise im Westen ab/bis Phönix:
Phönix, Grand Canyon, Page, Monument Valley, Canyonlands, Moab, Arches, Capitol Reef, Bryce, Zion, 3-4 Tage Las Vegas, Phönix. Ich denke, drei Wochen sind mehr als ausreichend. Daher die Frage: Wie könnte diese Route sinnvoll erweitert werden? Ich denke an den Yellowstone Park oder gibt es sonst noch weitere landschaftlich schöne Ecken/Parks. Californien kommt nicht in Frage, da wir dort schon waren.
Die andere Alternative wäre, die Route so zu lassen und einfach länger in den Orten/Parks zu bleiben. Welche bieten sich dafür an?
Vielen Dank!!
Christian


Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Drei Wochen ab/bis Phönix
« Antwort #1 am: 23.06.2003, 17:56 Uhr »
Hallo Christian,
habe auf meiner ersten USA-Reise fast die gleiche Route gewählt, nur ohne Las Vegas und hatte 17 Tage zur Verfügung. Konnte leider in dieser Zeit lange nicht alles sehen, was es dort an Sehenswürdigkeiten gibt, so daß ich inzwischen einige Orte nochmals besucht habe und im September wieder dort sein werde...es gibt eben so viel zu sehen  :D :-/
Deswegen würde ich Dir auf jeden Fall raten, bei dieser Route zu bleiben eine extra Woche für Yellowstone (inkl. Anfahrt) einzuplanen.
Gruß
Sandra

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Drei Wochen ab/bis Phönix
« Antwort #2 am: 23.06.2003, 19:08 Uhr »
Hallo Christian,

ich glaube, für die geplanten 3 Wochen kannst du den einen oder anderen Abstecher noch mit einbauen. Wir waren in 2000 in dieser Gegend, auch für 3 Wochen .  Denk doch einmal darüber nach, von Monument Valley anstatt nach Norden einen Schlenker in östliche Richtung zu machen und den Canyon de Chelly und - für uns noch interessanter - den Mesa Verde NP  zu besuchen. Evtl. Übernachtung in Cortez. Von dort könntet ihr euere Tour über Monticello nach Moab fortsetzen ( war bei unserer Tour nahezu ausgebucht wg. einer größeren Veranstaltung ). Noch 2 kleine Tipps:
Wenige Meilen vor dem Bryce Canyon liegt  - von Osten kommend - der Kodachrome State Park. Besuch mit nicht allzu langer Wanderung u.a. auf dem Panorama Trial lohnt sich. Vor Flagstaff könntet ihr euch in Sedona den Slide Rock State Park oder den Oak Creek Canyon ansehen. Unsere Tour hat uns übrigens im Norden bis nach Salt Lake City und im Süden bis nach Tuscon geführt. Ich glaube, Yellowstone liegt doch etwas zu weit im Norden. Würde ich eher nicht mit einplanen.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Drei Wochen ab/bis Phönix
« Antwort #3 am: 23.06.2003, 19:37 Uhr »
Hi Christian,
bin da auch eher Sandras Ansicht, daß drei Wochen für das geplante gerade mal so reichen werden. Ist zwar sicherlich irgendwo abhängig von dem was Du in den einzelnen Parks vorhast, aber wenn Du Dich nicht nur an den Standard- Viewpoints aufhalten möchtest, wirst Du Deine drei Wochen dafür auch brauchen.
Viele hier im Forum - wie auch meine Wenigkeit - haben im Südwesten bereits mehrere Monate zugebracht - und immer noch lange nicht alle Highlights gesehen.
Yellowstone würde ich mir übrigens gleich wieder aus den Kopf schlagen, denn der "Abstecher" wird Dir locker eine Woche kosten.
Karsten

ChristianE

  • Gast
Re: Drei Wochen ab/bis Phönix
« Antwort #4 am: 23.06.2003, 21:01 Uhr »
Hallo Christian!

Wir sind letztes Jahr genau dieselbe Route gefahren und haben uns sogar 23 Tage Zeit gelassen. Wenn Du etwas Zeit zum Wandern in den NP haben willst, lass die Route einfach so. In jedem NP hatten wir mind. 2 Nächte Aufenthalt und hatten so genug Zeit für alle Sehenswürdigkeiten.

Wenn Du mehr sehen willst, nimm doch noch die folgenden Parks mit:
- Canyon de Chelly (kenne ich noch nicht)
- Joshua Tree (liegt ja fast auf dem Weg zwsichen Las Vegas und Phoenix; halber Tag reicht hierfür)
- Saguaro NP (ca. 1 Stunde südlich von Phoenix, wir waren am Schluss der Reise dort, ein halber Tag reicht auch hier)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Drei Wochen ab/bis Phönix
« Antwort #5 am: 23.06.2003, 22:44 Uhr »
Hi Christian,

auf deiner Route gibt es viel zu sehen für 3 Wochen. Den Yellowstone kannst du zeitlich vergessen, der passt in deine 3 Wochen auf keinen Fall hinein.

Wenn du nicht nur rote Felsen sehen möchtest, dann kann ich dir auch den Mesa Verde empfehlen. Die cliff dwellings (Felsenwohnungen) der Indianer sind sehr interessant, ebenso das Museum am Spruce Tree House mit der Entwicklungsgeschichte der Indianer.

Auf deinem Weg liegen weiterhin der Goosenecks S.P., das Natural Bridges N.M., der Goblin Valley S.P., der Valley of Fire S.P. und der bereits angesprochene Kodachrome S.P.

Auf deiner Route ist somit für 3 Wochen volles Programm geboten  ;)

Viel Spaß beim weiteren Planen.

Gruß

Wolfgang

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Drei Wochen ab/bis Phönix
« Antwort #6 am: 23.06.2003, 22:46 Uhr »
Hi Christian     :)

auch ich kann dir nur raten, bleib bei deiner Route, laß dir in den Parks mehr Zeit  und vergiß Yellowstone. Dieser Abstecher kostet dich wirklich eine Woche und dann wird dein Urlaub eine Hetzerei.

Gruß    Dagi    

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Drei Wochen ab/bis Phönix
« Antwort #7 am: 24.06.2003, 03:18 Uhr »
Hallo Christian,

schau Dir doch mal die Homepage von Karsten, dort findest Du soviele Ideen, dass Du glatt ein halbes Jahr in der Ecke bleiben könntest.

Ich habe für meine Tour im September allein fast 4 Tage in Page und Umgebung eingeplant.

War 2000 für 3,5 Wochen im Westen und Südwesten unterwegs. Das war eine Hammertour - würde ich so nicht nochmal machen, da einfach zuviele schöne Eindrücke verloren gehen.

Würde die Zeit auch mehr für den Südwesten verplanen und nicht noch bis Yellowstone.

Gruss Andie



GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Drei Wochen ab/bis Phönix
« Antwort #8 am: 24.06.2003, 10:35 Uhr »
Das hängt letztlich von Deiner Reiseart ab.
Wenn Du der Typ bist, der eher gemächlich reist, sich lange in den einzelnen Parks aufhältst, ist das für drei Wochen sicher genug.
Bist Du eher so ein Typ wie ich - nämlich möglichst viel sehen und dafür auch mal an einem Abend noch zweihundert Meilen weiterfahren - dann kannst Du natürlich viel mehr machen.

Yellowstone ist natürlich toll und absolut eine Reise wert. Dafür müsstest Du aber minimal fünf Tage einplanen. Nämlich zwei-drei komplette Fahrtage und dann mindestens zwei Tage im Park. Dürfte dann doch ein bisschen arg stressig werden, würde mir das lieber für eine Nordwestroute aufsparen.

Ansonsten würde ich Deine Route, wenn Du mehr machen willst, weiter nach Südosten ausdehnen. Wie schon weiter oben angedeutet; Mesa Verde ist unbedingt eine Reise wert. Das dann nahegelegene Chaco Canyon ist auch sehr schön.

Du kannst Dir mal auf meiner Homepage (s.u.) meine Reiseroute im Südwesten anschauen, was wir in drei Wochen ab Phoenix gemacht haben. Das ist sicher das Maximum, was man schaffen kann, aber der östliche Teil der Route könnte für Dich interessant sein.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

christian_2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Drei Wochen ab/bis Phönix
« Antwort #9 am: 26.06.2003, 11:02 Uhr »
Hallo Leute, vielen Dank für die zahlreichen Tips! Wir werden jetzt den Yellowstone auslassen.
Bis bald mal wieder
Gruß
Christian

frannie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Drei Wochen ab/bis Phönix
« Antwort #10 am: 26.06.2003, 23:59 Uhr »
Tolle Tour und wirklich ausreichend (fast zu viel) für drei Wochen.

Falls du die Strecke schon kennst, lohnt es sich natürlich auch, etwas wegfallen zu lassen und die Südroute rüber nach New Mexico und dann wieder nördlich zu nehmen. Santa Fé ist wirklich sehenswert.

Die Hotelpreise in Phoenix steigen ab Ende August ja wieder rasant. Wo werdet ihr absteigen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?