Hallo zusammen,
nachdem in den letzten Wochen etwas viel zu tun war, bin ich aktuell mit der weiteren Planung beschäftigt. Die Route steht dank eurer Empfehlungen weitgehend, sodass ich gerade etwaige Permits etc. beantrage. Dabei wollte ich auch einen Zeltplatz im Yosemite Valley reservieren, bin dafür aber offenbar schon zu spät :-/ Um dennoch in der Nähe übernachten zu können, möchte ich zumindest einen der umliegenden "first come, first serve" Plätze ansteuern. Wie funktionieren die genau, früh morgens ankommen, bei Verfügbarkeit für x Nächte buchen und abends wiederkommen, um das Zelt aufzubauen? Ich würde ungerne ein Zelt, auch wenn es leer ist, unbewacht irgendwo stehen lassen.
Eine "größere" Baustelle ist der Mietwagen. Wichtig ist mir ein Anbieter mit Choice Line. Über Portale wie z.B. billigermietwagen.de wird mit einer Reihe Zusatzversicherungen (Glas, Reifen, Unterbodenschutz etc.) geworben. Vergleichbares finde ich bei einer Buchung direkt bei Alamo nicht. Dafür ist Alamo direkt rund 150 € günstiger (ca. 750 € für drei Wochen Midsize SUV). Sind die genannten Zusatzleistungen empfehlenswert?
Wenn das Thema hier nicht passt, bitte gerne abtrennen.
VG
MAMI