Wir fahren immer nur im November nach Florida - die beste Jahreszeit, nicht zu voll, angenehme Temparaturen usw.
Wenn ich so Deine Vorlieben lese "Kanu fahren, Ruhe, Natur", dann kann ich dir Cedar Key an der Golfküste
sehr empfehlen. Verschlafener Ort, keine Neonrklamen, kein Fastfood-Laden und eine absolut tolle Umgebung
mit großen Vogelschutzgebiet, vorgelagerten Inseln, die man gut mit Kanus erreichen kann und... einen der besten Clam
Chowder in Florida
in Tony's Seafood Restaurant
Wir waren leider nur mal für 2 Nächte dort, aber ich habe es auf der Liste für 1 Woche Ruhe und absolute Entspannung.
Es hat dort auch keine Kettenhotels - am besten über die hp von Cedar Key suchen. Wir waren z. B. im "Faraway Inn".
Von dort aus bietet es sich dann an den Panhandle entlang zu fahren, wie schon von jemenad anders hier erwähnt,
gibt es dort wunderbare menschenleere Strände, speziell um diese Jahreszeit. Selbst in Panama City - die Party-Hochburg
der Spring Breaker - waren die Hälfte der Hotels geschlossen und es war total leer.
Ebenfalls für Kanutouren in der Natur bieten sich an der Golfküste Sanibel und Captiva an - die Inseln sind zwar touristischer als
Cedar Key, aber sobald man auf dem Wasser ist, in den Mangroven wird es doch sehr viel ruhiger.
Auch südlich von Naples, im Bereich der 10 Thousand Islands, in den Everglades ist es ziemlich ruhig.
Gruß
Anja