usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten 2011  (Gelesen 1022 mal)

Glücksbärchi

• Newbie
  • *
Südstaaten 2011
« am: 03.01.2011, 11:15 Uhr »
Liebe Amerika-Freunde!

Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr 2011.

Ich bin neu hier im Forum. Lese aber schon seit einiger Zeit mit. Bin begeistert von eurem Forum.

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Letztes Jahr waren wir im Südwesten der USA unterwegs. Dort haben wir uns dann mit dem Amerika-Virus angesteckt. Nach dieser Reise stand dann auch schnell wieder fest, dass wir dieses Jahr auch wieder nach Amerika möchten. Uns hat zwar der Südwesten super gut gefallen, doch möchten wir auch ein ganz anderes Amerika kennen lernen. Wir haben lange überlegt, wo es hingehen soll. Wir haben uns nun für die Südstaaten entschieden.
Im September geht es los. Flug, Mietwagen und die erste Nacht im Hotel sind schon gebucht. Jetzt geht es an die Route. Und hier seid ihr gefragt. Bitte schaut euch mal unsere Route an und sagt uns, ob dies so klappt, oder halt was wir anders machen könnten.
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ausflugs- oder Hoteltipps für uns.

Tag 1: Flug Düsseldorf - Atlanta
Tag 2: Atlanta - Savannah
Tag 3: Savannah
Tag 4: Savannah - Charleston
Tag 5: Charleston
Tag 6: Charleston
Tag 7: Charleston - Asheville
Tag 8: Asheville - Townsend
Tag 9: Townsend - Chattanooga - Lynchburg
Tag 10: Lynchburg - Jackson
Tag 11: Jackson - Vicksburg - Natchez
Tag 12: Natchez - New Orleans
Tag 13: New Orleans
Tag 14: New Orleans
Tag 15: New Orleans - Pensacola
Tag 16: Pensacola - Atlanta
Tag 17: Atlanta
Tag 18: Abflug Atlanta - Düsseldorf

So, was meint ihr? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß, Anna

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Südstaaten 2011
« Antwort #1 am: 03.01.2011, 11:57 Uhr »
Moin!

Mit den Südstaaten als Kontrast zum Südwesten habt ihr schonmal richtig entschieden, finde ich.
Ich kann nur was bis Tag 7 sagen, da wir im Herbst auch von Atlanta aus in Savannah und Charleston waren (siehe Reisebericht Link in meiner Signatur).
Zwischen Savannah und Charleston könntet ihr noch Beaufort und die Sheldon Church Ruins ansehen (mehr in meinem RB). Bei Savannah ist noch die Wormsloe Plantation. Lohnt sich, wenn man Zeit dafür hat auch.

Weitere Besichtigungen im Raum Charleston kannst du auch in meinem RB finden (historische Innenstadt, Boone Hall, Drayton Hall Plantation, Charles Towne Landing Stae Historic Site).

Ihr habt natürlich einige längere Fahrtstrecken mit drin (insb. Tag 2, 7, 16). Wenn euch aber längeres Fahren nichts ausmacht, kann man das sicher so fahren. Außerdem seit ihr ja immer wieder mal ein paar Tage an einem Ort.

Zwischen Atlanta und Savannah soll Macon noch besichtigungswürdig sein (Antebellum Trail).

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 03.01.2011, 14:37 Uhr »
Hi Glücksbärchi,

ich decke mit meiner nächsten Tour im April ein paar Teile deiner geplanten Route ab. Schau doch mal hier
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46953.0
evtl. kannst du was gebrauchen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 03.01.2011, 15:04 Uhr »
Hallo,
Zwischen Atlanta und Savannah soll Macon noch besichtigungswürdig sein
Macon ist sehr sehenswert, über weite Teile aber erkennbar "auf dem absteigenden Ast". Hochinteressant ist auch in unmittelbarer Nähe das Ocmulgee National Monument.

Vielleicht kann Dir mein Reisebericht von 2007 ein paar Anregungen geben (Tage 17 [Nachmittag] - 21 entsprechen Deinem Routenbeginn; evtl. noch ganz zu Beginn Atlanta).
Gruß
mrh400

Glücksbärchi

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 03.01.2011, 16:22 Uhr »
Super, vielen Dank für eure Antworten.

Werde mir mal eure Reiseberichte in Ruhe durchlesen.
Eure Tipps werde ich mir auch mal genauer ansehen. Hört sich aber alles recht gut an!

Anna

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 05.01.2011, 11:27 Uhr »
Hallo Glücksbärchi,

wir haben im Juni für 2 Wochen eine ziemlich ähnliche Reise vor. Wir starten mit ein paar Tagen in Charleston, dann geht es über Savannah zum Panhandle, wo wir ein paar ruhige Tage an den angeblich so tollen Stränden verbringen wollen. Zum Abschluss geht es dann nach New Orleans und dann wieder nach Hause.

Auch ich bin natürlcih auf der Suche nach Tipps. Leider (aber zu Recht) ist das Forum ja sehr Westlastig, wovon ich aber bei meiner Reise in 2009 sehr profitiert habe. Den Ratschlag der Anderen, in den Reiseberichten zu lesen, kann ich nur bestätigen. Auch ich habe vor, wenn ich zurück komme wieder einen Bericht zu schreiben, weiß aber nicht ob ich das noch vor deiner Reise schaffe.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Glücksbärchi

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 05.01.2011, 13:15 Uhr »
Ja, da muss ich dir Recht geben: Aus den Reiseberichten der anderen kann mal viel erfahren. Nur leider gibt es zu wenige von den Südstaaten.
Aber es wäre natürlich super, wenn du es schaffen würdest, deinen Reisebericht noch zu schreiben, bevor wir dort unterwegs sind.  :hand:

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 05.01.2011, 15:15 Uhr »
Ja, da muss ich dir Recht geben: Aus den Reiseberichten der anderen kann mal viel erfahren. Nur leider gibt es zu wenige von den Südstaaten.
Aber es wäre natürlich super, wenn du es schaffen würdest, deinen Reisebericht noch zu schreiben, bevor wir dort unterwegs sind.  :hand:

Das wird sicher eng. Aber vielleicht kann ich dir ja ne Vorabversion schicken. Das Einstellen im Forum ist doch etwas aufwändiger. Am Besten du schickst mir im Juli mal ne PN als Erinnerung. Geb dir dann gern auch noch so ein paar Tipps.

Was ich dir übrigens auch noch empfehlen kann, ist die Ringtausch-DVD von Elsupremo.

Kremers
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Glücksbärchi

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 08.01.2011, 14:05 Uhr »
Das wird sicher eng. Aber vielleicht kann ich dir ja ne Vorabversion schicken. Das Einstellen im Forum ist doch etwas aufwändiger. Am Besten du schickst mir im Juli mal ne PN als Erinnerung. Geb dir dann gern auch noch so ein paar Tipps.

Was ich dir übrigens auch noch empfehlen kann, ist die Ringtausch-DVD von Elsupremo.

Kremers

Hallo!

Vielen Dank für dein Angebot! Mmmh, hoffentlich denk ich dann auch im Juli dran!

Das mit der Ringtausch-DVD hört sich auch gut an. Werd mich dafür mal anmelden!

Danke!