usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung  (Gelesen 2751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« am: 17.09.2011, 12:47 Uhr »
So wir sind jetzt knapp eine Woche wieder aus den USA wieder zurück . Es war wirklich ein Super Urlaub im Yellowstone und den weiteren Zielen (trotz der etwas viel Fahrerei  :D)

Da kann mann ja schonmal die Nächste Planung angehen :D

Es soll nächstes Jahr schon im Mai bzw Anfang Mai losgehen in den für uns total fremden Süden genauer Ab Atlanta und dann eine Florida Rundreise.

Es sollen folgende Ziele enthalten sein, Atlanta (Cola Museum),ein paar Plantagen,Savannah,Kennedy Space Center,Miami,Key West, Everglades,Strände an der Golf Küste und zum Schluß Orlando wo wir 2 Disney Parks besuchen wollen.

Reise soll von 06-26.05 gehen.

Habt ihr eine Idee wie wir dies in eine schöne und sinnvolle Route packen können und was zwischen den Zielen schönes zu sehen ist?

Diesmal soll nicht ganz so viel gefahren werden und auch mal am Strand relaxt werden.

Vielen Dank

Mfg OLLi
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #1 am: 17.09.2011, 14:22 Uhr »
Schau dir mal diesen aktuellen Bericht an http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?f=30&t=23898 . Hat mir zumindest Appetit auf den Süden gemacht. Startpunkt ist hier allerdings MIA. Atlanta wird trotzdem auch angefahren.

Andreas

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #2 am: 17.09.2011, 20:48 Uhr »
Moin!

Auf jeden Fall solltet ihr Charleston nicht auslassen! Ich möchte dir meinen Reisebericht vom letzten Herbst nahelegen. Auch wenn wir dort mit Kind unterwegs waren, findest du sicher einige Anregungen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48065.0

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #3 am: 17.09.2011, 21:16 Uhr »
Wir fanden Charleston bei weitem nicht so schön wie Savannah - zu viele "Touristenfallen", auch die Restaurants ...
 
Aber das ist wohl Geschmackssache. Auch bei den Plantagen hat uns eine genügt - halt, die Teeplantage musste auch sein!
 
Das schönste Ziel war für uns dieses Jahr Hilton Head Island - eine grüne Insel, fast wie Dschungel, phantastisch und liebenswert! Ausserhalb der Saison auch bezahlbar - uns hat das Visitor Center an der interstate das Comfort Inn empfohlen, nur einen Block vom Strand entfernt. Anständiger Preis und zauberhafte Lage in einem Wald ...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #4 am: 17.09.2011, 23:04 Uhr »
Wir fanden Charleston bei weitem nicht so schön wie Savannah - zu viele "Touristenfallen", auch die Restaurants ...
 

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, uns hat Charleston viel besser gefallen...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #5 am: 18.09.2011, 18:32 Uhr »
uns auch und zwar mit Abstand (auch wenn savannah wahrlich nicht unschön ist...)!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #6 am: 03.10.2011, 10:12 Uhr »
Haben uns jetzt auch aufgrund der Flüge überlegt nur eine Florida Rundreise zu machen .

Kann mann auch 3 Wochen gut in Florida verbringen ohne ständig am Strand zu liegen ?


Welche Route würde sich bei 3 Wochen anbieten?

Start Mia - Ende Orlando

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #7 am: 03.10.2011, 10:21 Uhr »
Haben uns jetzt auch aufgrund der Flüge überlegt nur eine Florida Rundreise zu machen .

Kann mann auch 3 Wochen gut in Florida verbringen ohne ständig am Strand zu liegen ?


Welche Route würde sich bei 3 Wochen anbieten?

Start Mia - Ende Orlando

mfg

Hallo Olli,

in Florida wüsste ich noch viel mehr, als 3 Wochen rumzubekommen. Es kommt ganz drauf an, ob Ihr lieber Städte oder Natur wollt. Am besten gemixt, dann könnt Ihr auch ohne faul am Strand zu liegen die Zeit gut rumbringen.

Bei Start Miami würde sich eine Rundreise über Key Largo, Key West, zurück über die Everglades, Naples, Sanibel Island, evtl. weiter hoch bis Cristal River, dann auf die Atlantik-Seite, evtl. St Augustin und zurück, anbieten.

Gruss Beate

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #8 am: 03.10.2011, 10:27 Uhr »
Hi,
Wir waren gerade drei Wochen in FL und hatten sooo viel vor, was nicht unbedingt mit Strand zu tun hatte... Wir haben aber auch sooo viel verworfen als uns das Strandfieber und der LazyVirus gepackt hatten...  8)

Man muß aber auch dazu sagen, dass es sehr heiß und schwül war, die drei Wochen im September, so dass wir gar keine Große Lust auf anstrengende Unternehmungen hatten und entweder Pool oder Strand vorgezogen hatten. Im Nachhinein bin ich darüber auch nicht traurig.

Florida ist zum relaxen einfach zu gut geeignet...  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #9 am: 03.10.2011, 13:01 Uhr »
Ja dann werden wir die 3 Wochen so wie es aussieht in Florida  verbringen . So wie Beate das vorschlägt hört sich schon ganz gut an .
Am Ende soll es noch 3 Tage nach Disney World gehen. Könnten wir da schon den Wagen abgeben? Würde fast 100 Miete sparen .
Shuttle sollte ja in Orlando bekommen zu sein , und wir sind ja dann eh den ganzen Tag in den Parks unterwegs.

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #10 am: 03.10.2011, 14:49 Uhr »
Hallo, wenn du sparen willst, empfehle ich, zu hause zu bleiben. Ansonsten ist Florida mehr als Miami, Daytona und Gulf Coast - viel mehr! Die Quellen im Norden, Manatees, Gators überall, die Glades, die Keys (Schnorcheln) und wer Lust hat - die Vergnügungsparks.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #11 am: 03.10.2011, 15:15 Uhr »
Was hat das mit sparen zu tun?

Danke für diese tolle antwort. Meinst du ich bleib wegen 100 Euro zu Hause? Aber für die 100 kann mann schon was anderes schönes machen . Wenn ich die letzten Tage kein Auto brauche (und nur das war die Farge) warum soll ich es vor der Tür stehen haben?

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #12 am: 03.10.2011, 17:28 Uhr »
Ja dann werden wir die 3 Wochen so wie es aussieht in Florida  verbringen . So wie Beate das vorschlägt hört sich schon ganz gut an .
Am Ende soll es noch 3 Tage nach Disney World gehen. Könnten wir da schon den Wagen abgeben? Würde fast 100 Miete sparen .
Shuttle sollte ja in Orlando bekommen zu sein , und wir sind ja dann eh den ganzen Tag in den Parks unterwegs.

Mfg

Hallo,

wenn Du in den letzten Tagen wirklich nur in die Vergnügungsparks willst, dann kannst Du das Auto schon abgeben. Du bist halt dann abends drauf angewiesen, in der Nähe Deines Hotels was zum Essen zu bekommen. Und Du solltest auch das Taxi zum Airport mt einplanen.

Ausserdem ist zu bedenken, dass die Mietwagenpreise oft bei 4 Tagen genausoviel kosten wie eine ganze Woche (7 Tage). Es ist dann einfach ein Rechenexempel, was billiger ist.

Gruss Beate

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #13 am: 03.10.2011, 17:49 Uhr »
Ich persönlich würde das Auto nicht abgeben. Man ist irgendwie unabhängiger. Aber neben den 100€ Miete kommen auch noch die Parkgebühren dazu (ca. 12-15$) pro Tag. Ich würde Hotel mit Shuttleservice buchen und den Mietwagen behalten. Alternativ Mietwagen abgeben und Hotel mit Mietwagenvermieter buchen und für letzten Tag nochmals ein Auto zum Flughafen buchen. Ist aber etwas umständlicher.

Andreas

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Südstaaten / Florida Mai 2012 Grobe Planung
« Antwort #14 am: 03.10.2011, 21:05 Uhr »
Man sollte doch mal erwähnen, dass Orlando recht "weitläufig ist" - viele Hotels sind in Kissimmee (habe ich das jetzt richtig geschrieben ?  :wink:) - ich war das erste Mal fast erschrocken, wie viel miles da zwischen den Attraktionen, Supermärkten, outlet centers, Restaurants etc zu fahren sind ...
 
Da wollte ich nicht ohne Auto da stehen - es sei dann, man will wirklich nur zu einem der Parks - und dann wieder ins Hotel - und das drei Tage ?
 
Vielleicht auch abends noch ein Abstecher nach Orlando ins Zentrum - Rosie O'Grady, gibt es den Schuppen noch ?