usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten Mai 2011  (Gelesen 2770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südstaaten Mai 2011
« Antwort #15 am: 14.02.2011, 22:33 Uhr »

Wir planen für Juni auch eine Südstaatenreise und haben für Charleston aus Kostengründen ein Hotel außerhalb (Best Western Sweetgrass Inn) gebucht.

Laut meinem Reiseführer kann man gut beim Visitorcenter parken und mit dem DASH für 3$ in die Altstadt fahren.

Kremers

Wir haben 2010 am Visitor Center $11 für 6 Stunden Parken bezahlt.
Der Dash hat uns pro Person $5 gekostet.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südstaaten Mai 2011
« Antwort #16 am: 14.02.2011, 22:35 Uhr »
So, über's Wochenende haben wir schon mal ein paar Hotels auf der Tour klar gemacht bzw. angefragt (Oak Alley).

Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps für Charleston... Wo übernachtet man da am besten?  :roll:
Vielleicht eher Downtown zentral, um den Stadtrundgang zu Fuß zu starten oder doch besser/günstiger etwas außerhalb, wenn es kein Problem ist, mit dem Auto in die Stadt zu fahren (Parkmöglichkeiten)?

Hat hierfür jemand Tipps oder Erfahrungen?

Grüße
Andrea


Wir haben außerhalb in Mt. Pleasant geschlafen, weil ich mit Priceline einfach keinen für mich akzeptablen Preis in der Innenstadt erzielen konnte.
Ich hätte schon gern zentral genächtigt.

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Südstaaten Mai 2011
« Antwort #17 am: 22.02.2011, 19:49 Uhr »
In Charleston haben wir jetzt das BW King Charles im Historic District gebucht, war über HRS zu einem noch akzeptablen Preis zu bekommen (125 € inkl. Steuern und Parken).
Die Übernachtung auf der Oak Alley hat auch geklappt.

Leider haben wir jetzt Probleme, in Memphis was zu finden, denn wie wir herausfanden, ist gerade an dem WE, wo wir auch dort sind, die/der World Championship Barbeque Cooking Contest im Lee Park, so daß alle zentralen Zimmer voll sind oder maßlos überteuert.
Also wo übernachtet man ansonsten am besten in Memphis? Direkt irgendwo am Interstate/Highway? Oder lieber in der Nähe von Graceland? Kann hier wer Tipps geben?
Wir wollen 2 Nächte bleiben.

Grüße
Andrea

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Südstaaten Mai 2011
« Antwort #18 am: 22.02.2011, 20:07 Uhr »
Für Memphis kann ich dir West Memphis wärmstens ans Herz legen. West Memphis liegt direkt an der I-40 auf der anderen Flußseite in Arkansas, ca. 10 Minuten Fahrzeit nach Memphis.

Ich habe dort sehr gute (und vor allem günstige) Erfahrungen gemacht. Die allseits bekannten Restaurantketten und Einkaufsmöglichkeiten (Wal Mart, Walgreens) hat es dort ebenfalls ausreichend.

Das BBQ Festival geht an mir vorüber, Schade. Ich war mal vor Jahren dort und hat riesig Spaß gemacht. Die Stadt war aber Rappelvoll zu der Zeit, was wiederum etwas nervte.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Südstaaten Mai 2011
« Antwort #19 am: 22.02.2011, 20:27 Uhr »
Ach ja, das ist doch gleich über die Brücke.... werde mich da mal nach Hotels umschauen, danke für den Tipp.

Anschauen werden wir uns das Festival auf jeden Fall auch, sicherlich mal interessant. Ich rechne auch mit sehr vielen Leuten in der Stadt, aber naja, schauen wir mal.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südstaaten Mai 2011
« Antwort #20 am: 22.02.2011, 23:05 Uhr »
Wir haben hier geschlafen:
http://hiltongardeninn.hilton.com/en/gi/hotels/index.jhtml?ctyhocn=MEMSHGI

Hat uns gut gefallen, war am Rand von Memphis. Nach Graceland waren es glaube ich 6 Meilen. In die Innenstadt von Memphis 11 Meilen.