Hi,
habe ein sehr ähnliche Tour im Oktober letzten Jahres gemacht. Bin in 16 Tagen von Atlanta über Augusta, Charleston A1A über Savannah nach Daytona, Orlando, Golfküste bis Pensacola und wieder Atlanta gefahren. Ich bin gerade dabei, bzw fange in Kürze damit an, den Bericht für meine Homepage zu schreiben, aber bis der Bericht fertig ist, dauert es noch ein bisschen...
Ich denke die erste Tour ist etwas lang für 16 Tage, wenn ich davon ausgehen daß Ihr auch irgendwo ein paar Tage verschnaufen einplant /z.B. Orlando?).
Die zweite Tour ist IMHO vom zeitlichen besser geeignet (auch wenn es hier knapp werden könnte), allerdings weiß ich auch nicht wo Eure Hauptaugenmerk ist: Wandern, Städte, NP, Strandliegen etc.
Evtl. könnte man beide Routen etwas kürzen... Man darf die Fahrerei nicht unterschätzen, besonders auf den Küstenstraßen A1A an der Atlantikküste und der SR 312 bzw 19 an der Golfküste. Da ist ein Dorf hinter dem anderen, da kommt man nciht so schnell voran...
Sucht mal im Forum, da findet Ihr auch viele Infos für die Highlights in dieser Ecke, da waren gerade mehrere Forianer (Anette hat einen hier auch einen schönen Bericht über Ihren Urlaub geschrieben).
Ich hoffe ich konnte schon ein bisschen Helfen
Axel