usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken  (Gelesen 1818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #15 am: 10.01.2003, 13:22 Uhr »
Hallo zusammen,

@Bubbels,
wir sind letztes Jahr das Stück zwischen Kingman und Seligman gefahren - naja, vom Hocker gerissen hat's mich auch nicht - aaaaber den Hackberry General Store fand ich genial und wenn einem dann auf der Strecke ein kilometerlanger Zug daher kommt, isses garnicht sooo öde.  :D :D

Landschaftlich soll allerdings das Teilstück über Oatman mehr hergeben.

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #16 am: 10.01.2003, 13:33 Uhr »
Nobby,
nicht nur soll, sondern gibt wirklich. Besonders das Stück von Oatman bis auf die andere Seite vom Sitgreaves Pass (3652 ft).
Für die Wildesel in Oatman ein paar Karotten mitnehmen. Dafür folgen sie einem bis ins Auto.

Mfg   Günter

Bubbels

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #17 am: 14.01.2003, 08:40 Uhr »
Jetzt hab ich noch eine Frage zu dem Abschnitt Las Vegas-Death Valley-Sequoia:

Bei der Einfahrt zum Death Valley, was ist besser (schöner): Einfahrt über Death Valley Junction oder Shoshone?

Dann wiederum bei der Ausfahrt. Wir müssen ja Richtung Sequoia. Hab da eine Strcke gefunden: Emigrant Pass-Homestead-Lake Isabella-Delano-Visalia-Sequoia.

oder müssen wir ganz südlich über Red Rock Canyon und Bakersfield? Vielleicht gibts ja auch noch ne andere Route die ich nicht auf meiner Karte entdeckt habe?!

Wär nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet, Bubbels

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #18 am: 14.01.2003, 12:28 Uhr »
Hi Bubbles,

ich nehme gerne so viel wie möglich von einem National Park mit, somit würde ich im Death Valley den Südeingang nehmen. Auf dem nach Norden kann man bereits einige Stopps einlegen, z.B. bei Badwater.

Die beiden Strecken über Bakersfield und den Lake Isabella sind die typischen Routen zwischen D.V. und Sequoia. Die Strecke über den Lake Isabella läßt sich gut und zügig fahren. Würde ich gegenüber Bakersfield bevorzugen.
Gruß

Wolfgang

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #19 am: 14.01.2003, 13:23 Uhr »
Hi Bubbles,
kann mich Wolfgang nur anschließen: Fahr über shoshone ins DV. Ist übrigens ein lustiger Ort, die haben sogar ein Museum, und die Bar (Shoshone Inn, auf der rechten Straßenseite) ist einen Stopp wert. Wir haben damals sogar in dem Motel übernachtet, da wir die Wochenendpreise in LV nicht zahlen wollten..

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #20 am: 14.01.2003, 20:27 Uhr »
Hallo zusammen,

@Bubbels,
zwischen Badwater und Furnace Creek Inn liegt rechter Hand der Artists Drive - wir sind ihn schon 2x gefahren und finden ihn lohnenswert.

Hier steht auch u.a. einiges über die Campgrounds im Death Valley.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #21 am: 14.01.2003, 20:43 Uhr »
Hi Bubbles,

wir wollten im September auch über Lake Isabella zum Sequoia fahren, aber wegen des Feuers im Sequoia N.F. war ein Teil der Strecke nicht befahrbar. Der Umweg war aber nicht so gross. Eine interessante Gegend. Viel Spass im Sequoia, Wir hatten das Glück dort zweimal Schwarzbären zu sehen.

Gruss

Uwe