usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken  (Gelesen 1816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bubbels

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« am: 09.01.2003, 13:03 Uhr »
Hallo miteinander!

gehe mit drei weiteren auf eine 4-wöchige Womo Tour, hier mal die kompletten Daten:

19.05. SFO
20. SFO
21. SFO/Womo
22. Highway No.1
23. No.1
24. No.1
25. L.A.
26. Joshua
27. Kingmann
28. GC
29. GC
30. Monument V.
31. Arches
01.06. Arches
02. Capitol Reef
03. Bryce
04. Bryce
05. Zion
06. Zion
07. LV
08. LV
09. Death V. (wenn überhaupt möglich)
10. Sequoia
11. Yosemite
12. Yosemite
13. Sacramento
14. ?
15. evtl. SFO
16. SFO/Rückflug STGT

Jetzt hab ich noch Fragen zu einigen Teilstücken:

1. Seligmann oder Kingmann, wo übernachten, was ist geschickter im Hinblick auf den GC?

2. Vom GC aus gehts zum Antelope dort Ankunft um die Mittagszeit (wegen Lichtverhältnisse), dann gleich weiter zum Monument V., dort wollen wir eine Sunset-Jeeptour machen. ist das alles an einem Tag möglich? Wieviel Fahrzeit nehmen die einzelnen Strecken (GC-Antelope-MV) in Anspruch?

3. Das Death Valley! mit RV eher schlecht um diese Zeit (Anfang Juni), oder? Als Alternative hat uns der Herr von CANUSA vorgeschlagen einen Shoppingtag in Barstow (glaub ich) einzulegen, da gäbe es eine großes Outlet. Wo ist das genau und wie ist die Entfernung (Km und Zeitaufwand) von LV nach dort. Und hats da auch Campgrounds?

So jetzt fällt mir gerade nicht mehr ein, aber für's erste reicht das glaub ich auch.

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet, Grüßle Bubbels

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #1 am: 09.01.2003, 13:20 Uhr »
Hallo Bubbels,

die Route ist meiner Meinung nach sehr gut angelegt. Bei den drei Tagen Highway 1 ist ein Tag Aufenthalt in Monterey vorgesehen, nehme ich an. Oder täusche ich mich da?

Wenn Du das nicht vorhast, sind drei Tage dafür fast ein wenig lang. Diesen Tag könntest Du aber gut für die Zeit am Antelope Canyon und Monument Valley verwenden. Dort gibt's auch noch das Navajo National Monument, dessen Besuch sich lohnt.

Eine weitere - nicht weit vom Monument Valley entfernte - Sehenswürdigkeit ist das Gooseneck of the San Juan River, eine sehenswerte Flußschleife, die in vielen Reiseführer abgebildet ist. Allerdings weiß ich nicht, ob die Straße für Wohnmobile zugelassen ist. Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass dort ein Warnschild stand.

Barstow kenne ich eigentlich nur vom Durchfahren und kann mich an keine besonderen Sehenswürdigkeiten erinnern. Allerdings ist es schon eine Weile her, dass ich dort war. Vielleicht sind die Einkaufsmöglichkeiten ja neu.

Gruss,
Mona

Bubbels

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #2 am: 09.01.2003, 14:23 Uhr »
Danke Mona!

wegen Highway 1: die erste Übernachtung hab ich mal bei der halfmoon bay angesetzt, das ist von SFR nicht so weit zum fahren am 1. Tag! die anderen zwei Übernachtungen werden wir wohl irgenswo auf der Strecke verteilen, wollen uns Zeit lassen!

Aber vielleicht weiß ja noch ein map'n'go Kandidat was zu den Strecken und der Zeit die man dafür braucht, wär net!

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #3 am: 09.01.2003, 14:52 Uhr »
Hi Bubbels!
Eine schöne Tour, aber was willst du in Kingman?
Der Parkplatz mit den Truck? Okay aber da reicht doch auch ein Aufenthalt von 2 Stunden oder so.
Oder Route 66 ??? ??? ???

Ich würde eine Nacht HWY No. 1 weglassen und den Tag in Page oder Moab einbauen.

Der Lake Powell hat weit mehr zu bieten als nur den Antelope Canyon.

Hast du Canyonlands mit Absicht ausgelassen?

Zu den Entfernungen kann ich erst heute Abend etwas sagen.

gruss
arizona

gruss
arizona

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #4 am: 09.01.2003, 16:25 Uhr »
Hi Bubbles!

zu No. 1  
Wir haben damals in Kingman übernachtet. Aber ihr habt doch ein Womo? Was bitte wollt Ihr dann in Kingman oder Seligman? Das ist der Hund begraben!- und auch die legendäre Route 66 weiss nur 10 Min. zu begeistern - danach wird es einfach nur langweilig und leer.... Mein Empfehlung: Fahrt direkt durch bis zum CG. Übernachtet im NP auf einem Campground (für eine Nacht tut es auch ein Parkplatz?)

zu No.2
Ist aus meiner Sicht zu schaffen. Ihr solltet allerdings schon früh losfahren. Wenn ich mich recht erinnere Lake Powell - Monument Valley ca 3 Stunden Fahrt, Monument Vally CG NP Eingang ca. 4 Stunden Fahrt.

zu No. 3
Die Reiseveranstalter machen meistens viel Wind um Womos und Death Valley. Manche Veranstalter untersagen sogar eine Tour dadurch. Ist aus meiner Sicht allerdings Quatsch. Natürlich ist Death Valley möglich. Man sollte allerdings an den Steigungen auf die Motor-Temperatur achten. Wenn die Nadel in den roten Bereich geht: Klimaanlage aus, evtl. langsamer fahren oder einfach mal eine Pause machen. Natürlich wird das D.V. im Sommer schon recht heiss, also gilt: Je früher man da ist, desto kühler, desto angenehmer.... ;-)

Gruss
Rene

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #5 am: 09.01.2003, 18:24 Uhr »
Bubbels,
tu dir den Half Moon Bay campground nicht an. Er ist so ziemlich der grässlichste an der ganzen Küste. Ich muss leider immer da absteigen (bisher 7 mal) weil es mit dem Fahrrad nicht anders geht. Fahr die 60 Meilen bis Santa Cruz und übernachte auf dem campground von New Brighton State Beach.

Mit der gewonnenen Zeit, verlasse mal den CA1 an der Nashua Road, fahr über die Straße und nach 100 Metern hast du rechts einen Farm Produce. Die Gegend ist die Artischocken Kapitale der Welt. Gönnt euch in dem Produce frisch gedampfte Artischocken mit einem Knoblauchdip. Lecker!!
Plötzlich hast du auch noch mehr Zeit in Monterey. Ich empfehle den Veterans Memorial Park. Liegt oberhalb der Stadt auf einem Hügel. Hörst aber trotzdem noch die ganze Nacht lang das Geblärre der Seelöwen.

Mfg   Günter

Bubbels

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #6 am: 09.01.2003, 18:27 Uhr »
@Arizona
Canyonlands wollen wir uns nach Arches ansehen, ist aber mit dead horse point overlook und Goblin Valley nur als Durchfahrt geplant (Veiwpoints abgrasen). übernachten wollen wir in Torrey (Thousand Lakes RV Park). oder ist das keine gute Idee?

Zu Kingman (Route 66): Ich kann doch nicht von Joshua Tree aus bis zum Grand Canyon durchfahren!
Da bleibt doch keine Zeit für die 66! Die zwei mitfahrenden Männer wollen sich sogar ab Joshua jeder ein Motorrad mieten und irgendwo vor GC wieder abgeben. Weiß gar nicht ob das geht (kann ich mir net vorstellen) aber die Männer halt!

Oh je, zum Glück haben wir noch ein halbes Jahr!

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #7 am: 09.01.2003, 18:42 Uhr »
Hallo Bubbels,

lt. Map 'n' Go sind's ca. 2700 mi NETTO + mind. 20% - 3300 mi kommen da mindestens zusammen, z.B. die Stichstrassen im Arches und Bryce, LA, ...

Zum Thema Death Valley:
Wahrscheinlich hast Du bei El Monte gebucht - die erlauben die Durchfahrt im Juni auf eigene Gefahr, d.h. nicht, dass der Versicherungsschutz weg ist, sondern gilt im Falle von Pannen am WoMo. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

PS: Deine Tour ähnelt in vielen Teilbereichen der von Klaudia - Ihr könnt ja gegenseitig die Threads verfolgen.  ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #8 am: 09.01.2003, 18:56 Uhr »
Zitat von: Bubbels link=board=routen;num=1042113833;start=0#6 date=01/09/03 um 18:27:27
@Arizona
Canyonlands wollen wir uns nach Arches ansehen, ist aber mit dead horse point overlook und Goblin Valley nur als Durchfahrt geplant (Veiwpoints abgrasen). übernachten wollen wir in Torrey (Thousand Lakes RV Park). oder ist das keine gute Idee?

Das geht schon da du ja 1,5 tage Arches hast, da kann du ja schonmal zum Abend wenn das Licht am Besten ist den Dead Horse Point SP und Grand View Point im Canyonlands machen. Alles nur bei der Durchfahrt geht sicher nicht, weil die Entfernungen größer sind als es Aussieht. Denn du muß immer einen Abstecher machen und veriß die kleinen Wanderungen z.B. Mesa Arch nicht.
Okay sind nur 0,8km aber es läppert sich im laufe de Tages. Wie gesagt wenn du am Tag davor noch einiges schaft geht es wohl.!

Zitat von: Bubbels link=board=routen;num=1042113833;start=0#6 date=01/09/03 um 18:27:27

Zu Kingman (Route 66): Ich kann doch nicht von Joshua Tree aus bis zum Grand Canyon durchfahren!
Da bleibt doch keine Zeit für die 66! Die zwei mitfahrenden Männer wollen sich sogar ab Joshua jeder ein Motorrad mieten und irgendwo vor GC wieder abgeben. Weiß gar nicht ob das geht (kann ich mir net vorstellen) aber die Männer halt!


Sorry wenn ich das so sage, aber es gibt keine Route 66 mehr. Das ist nichts als Nepp.
Joshua Tree - GC = 580km
Das mit dem Motorrad stell ich mir auch schwierig vor, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Noch zu der Aktion:
GC-Antelope-MV = 420km
Geht also, aber wie gesagt ist super eng und der Lake Powell hat mehr zu bieten:
Rainbow Bridge, Horesshoe Bend, Gebiet um Romana Mesa...

gruss
arizona

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #9 am: 09.01.2003, 19:16 Uhr »
Hallo,
ich hab schon oft in 29Palms übernachtet und gezeltet. Da wollen deine Kumpels ja offensichtlich Motoräder mieten. Das ist so ein gottverlassenes Nest. Außer ein paar Motels, Lebensmittelläden, Tankstellen und Hardware Stores gibt es da nichts. Nur noch ein Haufen Militärs (Marines) von dem direkt nördlich liegenden Marine Corps Air Ground Combat Center. One way rental mit Motorädern? Out in the sticks? Noch nie gehört. Könnt ihr euch abschminken.

Mfg   Günter


Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #10 am: 09.01.2003, 21:03 Uhr »
Hi Bubbles,

wir haben die Route 66 im September gefahren. Wir waren sehr enttäuscht. Lohnt sich wirklich nicht.

Wir hatten auch ein WoMo von El Monte und sind durch das DV gefahren. War absolut kein Problem, wenn man nicht zu schnell fährt und alles ein wenig langsamer angehen läßt.

Eine sehr gute und wirklich grosse Outlet Mall gibt es in Gilroy, liegt südwestlich kurz hinter SF an der 101. Insgesamt 3 Gebäude Komplexe. Gross !!!!

In Monterey kann ich das Aquarium nur empfehlen.

Antelope konnten wir nicht ansehen weil flutartige Wassermassen vom Himmel kamen. Die Strecke vom GC zum Antelope weiter zum MV ist aber wirklich an einem Tag zu schaffen ohne grossen Stress.

Viel Spass beim planen.

Gruss

Uwe



Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #11 am: 09.01.2003, 21:20 Uhr »
Hallo zusammen,

bin 1992 im August mit dem WoMo durch's D.V.  - teilweise mit Heizung an und hab' die Temperaturanzeige fest im Blick gehabt - auch ohne Probleme.  :D :D

Die fangen erst bei 'ner Panne an.  ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Bubbels

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #12 am: 10.01.2003, 12:54 Uhr »
Also ich wollt mich jetzt mal bei euch bedanken  :-* !
Konnte viel Anfangen mit eurer Hilfe und hab den Plan auch leicht geändert.

Allerdings, und jetzt reißt mir bitte nicht den Kopf ab, hab ich Kingman zum Übernachten mal dringelassen. Meine anderen drei können dass mit der Route 66 nicht verstehen (ich übrigends schon!). Die muss ich halt ihre eigene Erfahrung machen lassen, bin aber immer noch guter Hoffnung, dass sie sich vielleicht vor Ort doch noch zum durchfahren überreden lassen!

Page/Lake Powell hab ich jetzt auch als ganzen Tag eingefügt! (hast mich überredet arizona)

Sacramento werde ich wohl auch gegen Napa Valley (oder vielleicht Lake Tahoe?) tauschen.

also nochmals ein dickes Dankeschön! Bubbels

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #13 am: 10.01.2003, 13:08 Uhr »
Zitat von: Bubbels link=board=routen;num=1042113833;start=0#12 date=01/10/03 um 12:54:55
Page/Lake Powell hab ich jetzt auch als ganzen Tag eingefügt! (hast mich überredet arizona)


Wirst du nicht bereuen. Der Beweis:

Horesshoe Bend

Übrigends warum sollten wir dir den Kopf abreißen.
Sind soch nur Vorschläge, was du umsetzt ist deine Sache. Mag unter euren Gesichtspunkten ja auch richtig sein.

Viel Spaß

gruss
arizona

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Südwest classic-route, Fragen zu Teilstrecken
« Antwort #14 am: 10.01.2003, 13:20 Uhr »
Hallo Bubbels,
so schlecht, wie es gemacht wird ist das Teilstück von Kingman nach Seligman wirklich nicht.
Ich fahr es immer gerne mit dem Rad. Es wird auf dem Stück dauernd von der Atchison Topeka and Santa Fe Railroad begleitet. Die Strecke ist einsam und es war immer wieder ein klasse Gefühl wenn die Engineers ihre whistle in Gang setzten und von ihren Lokomotiven zu uns Radlern rüberwinkten.
Es gibt es bei Hackberry einen uralten General Store aus der guten alten Zeit der heute noch von einem kauzigen Alten betrieben wird. War hier im Fernsehen eine ganze Stunde lang drüber berichtet worden. Der Laden ist voll mit altem Zeug, was man am liebsten alles kaufen möchte.
Dann gibt es noch 20 km nach Peach Springs auf der rechten Seite die GRAND CANYON CAVERNS. Ein Höhlensystem, das mit dem Grand Canyon verbunden ist. Ich, meine Frau und Freunde fanden dass sich der Besuch lohnt. Außerdem gibt es dort was zu Essen und Trinken.
Nach Seligman musst du wieder auf den Interstate. In vielen Karten ist noch ein Stück Route 66 bis kurz vor Ashfork eingezeichnet. Gibt es aber nicht mehr. Nicht mal mehr fürs Mountainbike.

Mfg   Günter