usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest-etwas anders-  (Gelesen 1293 mal)

jpk99

• Lounge-Member
Südwest-etwas anders-
« am: 15.08.2013, 10:21 Uhr »
Moin !

Nach etlichen Jahren, die wir den Südwesten bereist haben, haben wir uns Punkte ausgesucht, die wir bisher immer links liegen gelassen oder vernachlässigt haben.
Im Oktober soll es los gehen.

Tag 1  Ankunft Las Vegas
Tag 2  Las Vegas - etwas einkaufe und organsisieren -
Tag 3  Death Valley -Scotty's Castle- -ca. 200 km-
Tag 4  Death Valley - evetuell Wanderung-
Tag 5  Fahrtag nach Flagstaff -ca. 600 km-  :(
Tag 6  Flagstaff
Tag 7  Flagstaff
Tag 8  Grand Canyon -ca. 130 km-
Tag 9 Grand Canyon -Wanderung-
Tag 10 Chinle / Canyon de Chelley -ca. 360 km- Übernachtung, wo ??
Tag 11 Canyon de Chelley -wenn möglich Wanderung-
Tag 12 Durango - ca. 300 km-
Tag 13 Durango -Zugfahrt nach Silverton-
Tag 14 Durango
Tag 15 Durango (??)
Tag 16 Gallup / Grants (?) - ca. 280 km-
Tag 17 Gallup / Grants
Tag 18 Holbrook (Petrified Forrest) -ca. 160 km-
Tag 19 Fahrt nach Tucson -ca. 400 km-  :?
Tag 20 Tucson
Tag 21 Tucson
Tag 22 Tucson (??)
Tag 23 Fahrt Ruchtung Las Vegas / Stop in Lake Havasu City - ca. 500 km-  :(
Tag 24 Las Vegas -ca. 250 km-
Tag 25 Las Vegas -Quali für Drag Racing -
Tag 26 Las Vegas -Final der World Series Drag Racing- und -Final der World Series Bullriding-
Tag 27 Las Vegas
Tag 28 Las Vegas
Tag 29 Abflug nach Hamburg

Wir waren zwar schon oft im Death Valley, aber bisher war es immer so extrem warm, dass man sich dort nicht aufhalten mochte. Vielleicht haben wir im Oktober mal die Chance mehr zu unternehmen, wobei zwei Tage recht kurz sind. Der Park ist doch recht groß.

Grand Canyon fahren wir jedesmal an; wir mögen die Atmosphäre dort und ein Gang in den Canyon (nur halbe Strecke) macht immer Spaß. Eventuell reicht auch nur eine Übernachtung.

Canyon de Chelley wollte wir schon immer mal anfahren, hat bisher nicht geklappt, landeten zu oft in Page. Wo kann man dort gut übernachten ?

Das gilt auch für Durango; oft waren wir in Cortez (Mesa Verde National Park). Wir erhoffen uns ein Blick auf die Berge der Rockys und etwas Herbstfeeling. Was soll man für die Bahn ausgeben ? Gibt's da noch andere Highlights ?

Bei Gallup bzw. Grants sind zwei weitere kleine National Parks. Lohnt sich ein Ausflug dorthin ?

Petriefied Forrest bei Holbrook war schon immer auf dem Plan, hat bisher nie geklappt. Glaube aber, dass ein Tag dafür reicht.

Bei Tucson gibt es mehrere National Parks, die wir nicht kennen. Bei den letzten Reisen kamen wir nur bis Phoenix bzw. sind zum Organ Pipe National Park (Ajo) gefahren. Den finden wir recht schön.

Naja, dann müssen wir zurück nach Las Vegas, da wir unbedingt zu den Finale der Drag Racing Saison (so nennen die wohl jede Veranstaltung) wollen.

Wir fahren nicht gerne lange Strecken im Auto, und laufen lieber mal ne Runde.
Als Hobbyfotograf lege ich wert Abends auf Fototour zu gehen, da fahren wir lieber tagsüber.

Ich erhoffe mir von euch Tipps insbesondere zu Chinle, Durango und Tucson, da wir diese Orte nur aus Reiseführern kennen.

JP

miwunk

• Diamond Member
Re: Südwest-etwas anders-
« Antwort #1 am: 15.08.2013, 13:56 Uhr »
Hallo,

ich nehme an, Ihr seid mit dem Mietwagen unterwegs? Wo wollt Ihr denn da bei Scotts Castle übernachten?

Am Tag 5 werdet Ihr mit 600 km nicht hinkommen, ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber das dürfte schon weiter sein.
Aber: was wollt Ihr dann 2 volle Tage in Flagstaff? Da würde ich wirklich lieber einen Tag für eine Zwischenübernachtung opfern,

In Tucson ist der Saguaro NP West und Saguaro NP Ost. Beide sind wirklich schön. Ausserdem lohnt eine Fahrt in die Catalina Mountains bis hoch zum Skigebiet.

jpk99

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 15.08.2013, 15:12 Uhr »
Hi,

ja, wir sind mit Mietwagen unterwegs.

Im Death Valley wollten wir wieder in der Furnace Creek Ranch übernachten; die Anlage dort ist nicht schlecht.
Scotty's Castle würden wir direkt von Las Vegas anfahren - halt etwas früher aufbrechen-.

Nach Google-Maps sollten es 600km sein. Ein oder zwei reine Fahrtage würden wir schon überstehen; richtig Spass macht das zwar nicht, aber es muss wohl sein. Und man fährt nun nicht 6 Stunden durch L.A. !

Flagstaff ist ein kleiner witziger Ort mit netten Geschäften - wir fühlen uns da sehr wohl. SunsetCrater, Wuptaki oder Walnut Canyon besuchen. Lowell Observatorium kann man besichtigen; Sedona und Oak Creek Canyon ist nicht weit.  Im Herbst waren wir noch nie da ... ob da ein Unterschied in der Natur ist ?

jp

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 15.08.2013, 15:52 Uhr »
OK, dann habe ich wohl was falsch verstanden. Für mich klang es so, als wolltet Ihr direkt bei Scotts Castle übernachten und dort ist ja nichts. Die Furnace Creek Ranch ist schön, stimmt.

Und wenn Ihr von Flagstaff aus die Ausflüge machen wollt, dann passt das schon. Ich habe mich einfach nur gewundert, denn 2 Tage nur Flagstaff wäre wirklich nichts für mich.

Aber für den Oak Creek Canyon oder Sedona würde ich dann doch lieber eine Übernachtung in Sedona einplanen.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 15.08.2013, 20:56 Uhr »

Oak Creek Canyon ist nicht weit.  Im Herbst waren wir noch nie da ... ob da ein Unterschied in der Natur ist ?

Je nach dem wann ihr im Herbst da seid, ist die Laubfaerbung im Oak Creek Canyon so spektakulaer wie der Indian Summer im Osten, aber weniger Touristen .

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 15.08.2013, 21:00 Uhr »
Tucson - nach dem Saguaro NP West die Mission San Xavier del Bac besuchen.

Innerhalb der Stadt bietet das Presidio und das Barrio libre schoene Photomotove.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 15.08.2013, 21:07 Uhr »
Von Chinle aus kannst du auch noch einen Abstecher zum historischen Hubbell's Trading Post machen.

Gruß

Palo

jpk99

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 16.08.2013, 07:20 Uhr »
Reichen vier Tage für Tucson, oder sollte man lieber von Durango einen abzweigen ?
Über Durango konnte ich bisher nicht viel herausfinden.

Danke für die Tipps, aber wo kann man in Chinle vernünftig übernachten. Sollte man vorbuchen ?

Eigentlich wollten wir nicht so viel vorbuchen. Death Valley, Grand Canyon und Las Vegas werden wohl gebucht.

JP

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #8 am: 16.08.2013, 08:20 Uhr »
Durango ist ein sehr niedliches Städtchen.

Ich habe von dort aus eine sehr schöne Tour gemacht über den Million Dollar Highway. Das war mir so lieber als die Zugfahrt.

Außerdem ist der Mesa verde NP nicht weit, zu dem du auch einen Tagesausflug machen kannst.

In Chinle habe ich im Best western übernachtet. Es gibt auch ein Holiday Inn. Ansonsten ist Chinle ein Ort, den ich persönlich nicht mochte und fast ein bisschen unheimlich fand.

Das Best Western war so weit ganz OK, aber absolut nichts Besonderes. Keine Ahnung, ob das Holiday Inn anheimelnder ist.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 16.08.2013, 11:13 Uhr »
Reichen vier Tage für Tucson, oder sollte man lieber von Durango einen abzweigen ?
Über Durango konnte ich bisher nicht viel herausfinden.

Danke für die Tipps, aber wo kann man in Chinle vernünftig übernachten. Sollte man vorbuchen ?

Eigentlich wollten wir nicht so viel vorbuchen. Death Valley, Grand Canyon und Las Vegas werden wohl gebucht.

Vier Tage reichen fuer Tucson.

Arizona Sonoran Desert Museum ist empfehlenswert
Vielleicht Old Tucson, die Film Location,
San Xavier del Bac
Saguaro NP West
Sabino Canyon

http://www.visittucson.org/?utm_campaign=summer-campaign&utm_medium=banner&utm_source=PNI

http://www.downtowntucson.org/about/downtown-districts/

http://www.nps.gov/history/nr/travel/amsw/sw8.htm

In Durango wuerde ich den ersten Zug nach Silverton am Morgen buchen und die option mit dem Bus zurueck zu fahren nehmen. Sonst faehrst du die Zugstrecke zweimal und wo der Bus entlang faehrt ist auch sehr schoen.

Dann bist du etwas frueher zurueck und kannst noch etwas in dem alten Staedtchen bummeln.

Abends gehe ich gerne in die Bar an der Ecke im Strater Hotel und hoere dem Klimperklavier zu.

In Chinle ist das B/W am besten, wie Inspired schon schrieb. Der Ort selbst ist nicht so prickelnd, aber es ist halt ein typischer armer Ort auf dem Indianerreservat, dessen muss man sich bewusst sein.

Vorbuchen ist immer Glaubenssache ;-)

Gruß

Palo

Alfred

• Gold Member
« Antwort #10 am: 17.08.2013, 12:51 Uhr »
Schöne Ziele, die ihr da ausgesucht habt!
Tucson: Sonora Desert Museum erspart den Besuch des Saguaro NP, besonders, wenn man berücksichtigt, wie viele Kakteen ihr unterwegs sowieso seht.
Die Mission San Xavier del Bac fanden wir sehenswert.
An Old Tucson fuhren wir vorbei und hielten nicht an, weil wir statt dessen Tombstone besuchten. Von da aus ging es zum Chiricahua NM, dessen Besuch sich absolut lohnt und wo es tolle Wanderungen unterschiedlicher Länge gibt. Und das ist ja offensichtlich auch was für euch.
Durango: Den Ort fanden wir nun nicht so prickelnd. Eine Zugfahrt nach Silverton und zurück mit dem Bus über den Million Dollar Hwy. reicht meines Erachtens.
Wenn man aber schon in dieser Region ist, dann lohnt für Fotografen die gut zu Fuß sind eine Fahrt über Farmington zu den Bisti Badlands. Google mal die Fotos im Internet, das ist der Wahnsinn.
Flagstaff: Wupatki SP und Sunset Crater bilden eine schöne Rundtour. Die Cliff Dwellings im Walnut NM fand ich aber noch besser. Ebenso sehenswert ist das North Arizona Museum in Flagstaff, wo es einiges zur Indianerkultur zu sehen gibt. Natürlich nicht so toll wie das Heard Museum in Phoenix!
Canyon de Chelley: der South Rim ist klar besser als der im Norden, weil die Straße dicht am Rim entlang führt und nicht immer lange Stichstraßen zum Rim gefahren werden müssen, wie das am North Rim ist. Günstig kauft man hier indianischen Schmuck und Vasen!!!
Gallup: Window Rock, El Morro, El Malpais mit Sandstone Bluffs Overlook und La Ventana Natural Arch. Absolut einen Besuch wert. Bandera Volcano and Ice Caves sind ebenfalls sehenswert. Und von dort aus ist es nur ein kleiner Weg zum Sky City, dem Acoma Pueblo.
Schade ist: das die Zeit wohl nicht zum Besuch des Kasha Katuwe Tent Rock reicht, wo eine Wanderung jeden Schritt wert ist und die Fotomotive nie ausgehen.
Ich empfehle unbedingt den Bildband "Photographing the Southwest" von Laurent Martres. Gibt es über Amazon.
Colorado und New Mexico sind im Band 3. Hier findest du eine absolut zuverlässige Auflistung aller Sehenswürdigkeiten nach der Schwere der Zufahrt, des Fußweges, der landschaftlichen Schönheit und der fotografischen Möglichkeiten. Und natürlich sind die Fotos auch große Klasse.
Diese drei Bildbände führten letztes Jahr dazu, dass wir unsere Tour erheblich umänderten und das haben wir keine Minute bereut.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 17.08.2013, 16:52 Uhr »
Hallo,
in Chinle selbst ist der Hund begraben, soweit er nicht rudelweise auf den Hotelparkplätzen herumlungert. Dennoch kann man dort im Holiday Inn ganz gut übernachten. Das zugehörige Restaurant bietet hervorragende Fajitas und alkoholfreies Bier (bei den meisten Restaurants in der Reservation gibt es nur Softdrinks!).

Ein Vorteil beim HI ist der späte Checkout um 12.00 Uhr, so daß man seine Sachen während einer Wanderung auf dem White House Trail im Hotel lassen kann (Autoaufbrüche sind in der Region an der Tagesordnung). Außerdem liegt es am nächsten zu Canyon de Chelly.
Gruß
mrh400

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 17.08.2013, 21:43 Uhr »

Tucson: Sonora Desert Museum erspart den Besuch des Saguaro NP, besonders, wenn man berücksichtigt, wie viele Kakteen ihr unterwegs sowieso seht.

Aber bestimmt nicht!!  :roll:
Das ist doch total was anderes. Im Saguaro NP siehst Du die Kakteen in der Natur, im Desert Museum, das zwar unwahrscheinlich schön ist, siehst Du nur die angepflanzten Kakteen.
Also wenn man schon dort ist, sollte man doch den NP auch mitnehmen.

jpk99

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 18.08.2013, 09:28 Uhr »
Danke für die Antworten !

Uns bestärken die Tipps, doch mal von den typischen Zielen im Südwesten abzuweichen.
Sind sind nun am überlegen, Death Valley wieder zu streichen und dafür mehr Zeit in Gallup und Tuscon zu verbingen. So sparen uns auch die Fahrerei aus dem Death Valley nach Flagstaff.

Las Vegas -  Flagstaff fährt man doch in gemütlichen 4 1/2 Stunden, so dass man abends locker noch Zeit zum Sunset Crater zu fahren.
Und da die Zimmer in der Yavapai Lodge und im El Tovar für das Wochenende ausgebucht sind (wir sind wieder zu spät), machen wir vielleicht nur einen Kurztrip zum Grand Canyon von Flagstaff aus oder übernachten in Tusayan (ist aber eben die dasselbe wie am Rim selbst zu schlafen).

Aber Tusayan ist ja extrem Teuer geworden (kaum ein Zimmer in dem Zeitraum unter 200 US$), die wollen auch über Nacht reich werden.

In Chinle wird es wohl das BestWestern/HolidayInn werden, naja eine echte Auswahl man ja nicht. Vorbuchen ??

Und Gallup überrascht mich doch mit der Auswahl an Attraktionen, das wird schon spannend; das waren gute Hinweise.

In allen unseren Reisen haben wir unseren Tag immer entschleunigt, also lieber "keep cool" als von Scenic-View zu Scenic-View zu hetzen.

Wo würdet ihr in Tucson übernachten ? Hätten gerne irdentetwas bei einer Mall oderso.

JP

kieckbusch

• Lounge-Member
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
« Antwort #14 am: 18.08.2013, 11:42 Uhr »
Zu der Fahrt Durango-Silverton möchte ich anmerken:
das beste Licht auf der Bahnstrecke gibt es am Nachmittag - Sonneneinfall in den Canyon.
Wer fotografisch interessiert ist, fährt deshalb morgens mit dem Bus hin und um 14 Uhr mit der Bahn zurück!
Wenn man morgens mit der Bahn hoch fährt, ist der Canyon meist im Schatten!
Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de