Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich für Ende September eine Nordwest-Tour geplant. Irgendwie wurde ich mit dem Vorhaben nicht so ganz glücklich, so dass ich meine Route nun nach Süden verlegt habe. Mir schwebt eine Runde etwas "abseits ausgetretener Pfade" vor. Diese wird in etwa wie folgt aussehen (siehe auch Anhang):
Tag 1: Las Vegas --> Mojava National Preserve --> Twentynine Palms
Tag 2: über Joshua Tree NP nach Palm Springs
Tag 3: Palm Springs (evtl. mit "Palm Springs Aerial Tramway" auf den Berg fahren)
Tag 4: durch die Berge und die Anza Borrego Wüste nach El Centro (zum Übernachten)
Tag 5: zum Organ Pipe Cactus NM (Übernachtung in Ajo?)
Tag 6: Organ Pipe Cactus NM, anschließend weiter nach Gila Bend zum Übernachten
Tag 7: Gila Bend --> Sonoran Desert NM --> Tucson
Tag 8: Tucson (evtl. zum Saguaro NP oder/und zum Sabino Canyon)
Tag 9: Tucson --> Chiricahua NM --> übernachten in Benson od. Wilcox
Tag 10: Benson --> Globe (?)
Tag 11: Globe --> Tonto National Forest --> Camp Verde/Sedona (?)
Tag 12: nach Kingman (?)
Tag 13: Kingman --> Las Vegas
Länge: etwa 2500 km
Ab Tag 9 bin ich mir aus folgenden Gründen etwas unsicher:
1. Von Benson könnte man über Wilcox und Safford nach Globe fahren oder aber über Tucson --> Catalina über die #77. Die Varianten sind entfernungsmäßig etwa gleich, Variante 2 scheint aber deutlich schöner zu sein (allerdings mit dem Nachteil der doppelten Strecke Benson --> Tucson). Habt ihr eine Empfehlung?
2. Flagstaff kenne ich bereits (2009 aus Richtung Osten angefahren). Deshalb schwebt mir vor, ab Camp Verde über Prescott nach Kingman zu fahren. Macht das Sinn? Gibt's auf dieser Strecke was zu sehen/zu tun?
3. Natürlich bin ich auch für einen anderen Streckenvorschlag von Benson nach Las Vegas offen. Zum Chiricahua NM möchte ich allerdings unbedingt (Wanderungen sind 2009 sinntflutartigen Regenfällen zum Opfer gefallen
). Und: am 13.Tag muss ich wieder in Vegas sein.
Habt ihr Alternativvorschläge für den letzten Abschnitt bzw. sonstige Empfehlungen?
Grüße
Chiricahua