Hallo liebe Community,
nachdem ich seit einigen Monaten stiller Mitleser im Forum bin, habe ich mich nun entschlossen, mich anzumelden und meine Reisepläne fürs nächste Jahr mit euch zu teilen und um Input zu bitten.
Kurz zu uns: Wir sein ein Ehepaar Ende 20 und waren 2009 schon einmal im Südwesten. Damals allerdings nur in LA, Vegas und SF ohne uns groß was anzusehen. Dieses Mal solls dann etwas ausführlicher sein.
Insgesamt möchten wir die "klassische" Südwestschleife in 3 Wochen per SUV + Motels machen. Ich habe mir das Ganze in etwa so vorgestellt:
16.5. - Flug MUC - LAX, Übernahme Mietwagen, Proviant einkaufen etc.
17.5. - LA - Lake Havasu City mit kurzem Shoppingstop im Outlet und Besuch des Joshua Tree NP. Ist zwar eine relativ lange Strecke, aber für den Folgetag wäre es optimal, so weit zu kommen.
18.5. - LHC - Grand Canyon: Wir möchten über die Route 66 zum GC fahren. Welchen Streckenteil würdet ihr empfehlen? Und wo sollen wir übernachten? Tusayan? Direkt am Canyon werden die Preise ja relativ hoch sein, oder?
19.5. - Crand Canyon - Monument Valley: Am VM werden wir max. ein paar Viewpoints abfahren, da wir am Vortag schon eine kurze Wanderung machen möchten. Am NM dann den Scenic Drive am MV. Zeitlich sollte sich das ja ausgehen.
20.5. - Monument Valley - Page: Wir fahren wieder relativ früh weg, um den Tag in Page optimal auzunutzen.
21.5. - Page: In Page möchten wir den Horseshoe Bend, Antelope Canyon, irgendwelche Hoodoos, Lake Powell (zum entspannen) und den Alstrom Point ansehen. Sollte zeitlich machbar sein, oder?
22.5. - Page - Bryce Canyon via CCR: An dem Tag sollen der Yellow Rock und der Grosvenor Arch besichtigt werden sowie einige kurze Wanderungen im Bryce gemacht werden. Bezüglich der Übernachtung bin ich noch unsicher. Panguitch oder Tropic?
23.5. - Bryce - Zion: Wir brechen wieder zeitig auf, um im Zion zu Angels Landing zu wandern. Da wir recht gut zu Fuß sind (wir wohnen mitten im Nationalpark Hohe Tauern), sollte das machbar sein. Übernachten werden wir dann wahrscheinlich in Springdale.
24.5. - Zion - Vegas: Unterwegs durch das Valley of Fire, sonst steht nix am Programm. Ich kann mir aber denken, dass wir im Valley einige Zeit brauchen werden.
25.5. und 26.5. - Vegas: Shoppen, relaxen etc. Ich glaube kaum, dass uns dort langweilig wird
Übernachtet wird, wo wir einen schönen Cupon abstauben können!
Dies als erster Teil unserer Reise, der Rest der Beschreibung folgt. Wie ihr sehen könnt, haben wir doch einiges geplant und ich hoffe, dass alles so umsetzbar ist und zeitlich auch realistisch machbar. Wie gefällt euch das Programm generell? Könnt ihr uns bei diesen Etappen günstige Motels empfehlen? Zumindest 2-Sterne Standard sollte es aber schon sein!
Falls ihr noch Tipps/Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!
LG Rennsmill