So. Nachdem ich mich hier mit einigen Infos versorgt habe, bin ich schon mal schlauer und werde Euch mal unsere noch nicht bis ins kleinste ausgedachte Route präsentieren. Wir wollen über Ostern als Fixpunkt nach Las Vegas. Dort findet zu dem Termin eine große Rock'n'Roll-Veranstaltung, die quasi den "Grund" für die Reise gibt. Den Rest, LA und SF und die Wege dahin, gibts dann als Bonus obendrauf.
Die grobe Planung sieht folgendermaßen aus:
TAG 1 Samstag: Abflug Hannover / Ankunft L.A., Übernahme Mietwagen, aufsuchen der Unterkunft und Einkuf der Vorräte.
TAG 2 Sonntag: Sightseeing L.A.
TAG 3 Montag: Abfahrt zum Southrim des GC. Wir werden hier in einigen Teilen die Route 66 fahren. Unterkunft in Kingman muß noch gesucht werden, wer Tipps hat...?
TAG 4 Dienstag: Weiter Richtung GC. Geht dann ja verhältnissmäßig schnell dahin von Kingman aus. die Bright Angel Lodge taucht hier ja als Empfehlung immer wieder auf, wirds dann wohl auch werden.
TAG 5: Weiter zum Hoover Dam und später nach Vegas. Hat schon mal einer die Führung durch den Dam gemacht und lohnt sich das?
TAG 6 - 9: Las Vegas mit "Viva Las Vegas #16" und der einen oder anderen Besichtigung von POI's. Auf jeden Fall muss ich auf den Stratosphere, wollte die höchste Rollercoaster der Welt fahren, muss mich ja nun mit dem höchsten Bigshot zufrieden geben.
TAG 10: brechen wir Richtung Bishop CA auf, wo wir eine Nacht verbringen wollen. Jemand ne Idee für ne Unterkunft? Eventuell halten wir am Dante's View an, bzw. fahren den Abstecher.
TAG 11: Weiterfahrt nach SF und Check-In im Hotel ....
TAG 12 - 15: San Francisco, mit Besuch einer Bekannten, und den üblichen POI's. Fall jemand was spezielles kennt, was über Golden Gate, Fisherman's Wharf und China Town hinaus geht, darf gerne Tipps abgeben.
TAG 16: Fahrt nach Monterey über Hwy 1, auch hier wird noch ne Unterkunft gesucht. Wollen da ein wenig an den Strad, eventuell noch Whale- /Delphin-Watching Touren.
TAG 17: kurze Fahrt über Hwy 1 nach Lompoc, auch hier wieder am Wasser oder so rumgammeln. Beide Tage werden wir sicher noch die eine oder andere Sehenwürdigkeit entlang des Pacific Coast Hwy mitnehmen.
TAG 18: Weiterfahrt nach LA und Check-In
TAG 19 - 23: LA mit seinen Highlights, wie universal, Hollywood, Beverly Hills, Venice- und Malibu Beach etc.sowie Abflug über CDG nach HAJ.
Wie Ihr seht, wir benötigen eigentlich noch jede Menge Infos zu Unterkünften. Ich werde das Forum aber noch nach passenden Tipps durchforsten. Aber wenn mir hier schon jemand was empfehlen kann, wäre das nat. auch toll.