Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man den Führerschein bereits 3 Jahre besitzen muss, allerdings finde ich das nicht mehr, so dass das nicht mehr aktuell ist?
Ich habe meine Klasse 1 schon viele Jahre, aber nicht wirklich viel Fahrpraxis in den letzten Jahren, daher empfinde ich das Harley fahren bei dem meist sehr starken und heißen Wind als sehr anstrengend, daher würde ich die KM/Meilen pro Tag nicht zumind. nicht jeden Tag so hoch ansetzen.
Ich fand die Sachen (z.B. Helm), die man in USA geliehen bekommt nicht so doll, daher haben wir uns bereits hier unsere Helme nach amerik. DIN gekauft und entsprechende Klamotten eingepackt (Lederjacke für die Sicherheit - trotz Hitze).
Die Tour in LV zu starten dürfte vom Verkehr her leichter sein, aber die Flüge nach LAX ode r SFO sind evtl. billiger.
Seid "seelisch" darauf vorbereitet, dass Eure Wunschmaschine nicht zur Verfügung steht. Ist mir bisher fast jedesmal so ergangen
.
Ach so und dann denkt bitte noch an die sehr hohe Kaution pro Fahrzeug - die Kreditkarten sollten das stemmen können.
.... und wenn Du es schaffst den Winter (außer bei Schnee und Glatteis) zu fahren, dann klappt das auch mit der Southwest-Tour
Ich würde auch eine entsprechende Reiseapotheke empfehlen (Z.B. gegen Sonnenbrand bzw. Sonnenschutz, gegen trockene Lippen etc.
Highway No 1 von SFO nach L.A. dürfte schön sein, da direkt auf Seite zum Meer und bessere Sicht aufs Meer, allerdings dafür die Sonne im Auge - müsst Ihr wissen, ob Ihr damit leben wollt.
Kauft Euch ein paar atmungsaktive pflegeleichte Klamotten, dann braucht Ihr auch kein Begleitfahrzeug. Klamotten abends auf Hand (Rei in der Tube oder ähnliches
) durchwaschen und am nächsten Morgen trocken oder Souvenir-Shirts kaufen und anziehen
.