Tioga Pass
Ich würde vom Yosemite Valley bis Lee Vining mit Besichtigung von Mono Lake und evt. noch Bodie einen kompletten Tag einrechnen, denn es lohnt sich sher, unterwegs immer mal wieder anzuhalten, ein wenig zu laufen oder einfach nur die schöne Landschaft zu genießen.
Besonders zu Herbstzeiten ist das dort oben wunderschön.
Der Pass ist übrigens 73 Meilen lang, von Yosemite Valley bis Lee Vining gerechnet. Aber aus den oben genannten Gründen plan dafür besser einen ganzen Tag.
Lake Powell
Mein Gott, und bei uns hat man schon die hohen weißen Flecken an den Wänden gesehen, bis wohin der See einst reichte.
Bryce Canyon - Moab
Würde ich auf jeden Fall an zwei Tagen machen, da es sich auch hier lohnt, mal unterwegs anzuhalten. Wie ich schon erwähnt habe (war es in diesem Thread? Man kommt langsam durcheinander) Kodachrome SP, Escalante SP, Capitol Reef, Goblin Valley SP. Wir sind 2002 die Strecke an einem Tag gefahren und hatten für die beiden zuletzt genannten Parks überhaupt keine Zeit mehr und haben es sehr bedauert.
Hoover Dam / Glen Canyon Dam
Ich war bei beiden Dämmen und muss sagen, dass mir der Glen Canyon Dam eigentlich besser gefallen hat. Den Hoover Dam konnte man nie richtig von vorne fotografieren. Die Topographie verhindert es. Den Glen Canyon Dam dagegen schon von der Brücke der US-89.
Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass 2002 der Hoover Dam an dem Tag, wo wir da waren, nicht besichtigt werden konnte (also das Innere), weil die Fahrstühle streikten. Und dann kommt noch hinzu, dass am Glen Canyon Dam i.d.R. weniger los ist.