Hallo,
ich kann Dir leider nicht sagen ob Lake Tahoe schoener ist als Yosemite. Ich war bisher "nur" im Yosemite und fand diesen sehr eindruecklich. "Schoener" ist jedoch immer relativ ...
Zu Deiner geplanten Route kann ich Dir als Tip geben Morro Bay anzusteuern und zudem ist der 17-Mile-Drive kurz hinter Monterey sehr schoen anzuschauen. Zudem das Oertchen Carmel. Ebenso ist Big Sur sehr interessant zu sehen sowie allgemein auch der Highway 1 an der Kueste entlang, wenn nicht gerade Nebel herrscht.
In SFO wuerde ich Dir emfpehlen mit der Cable Car zu fahren, so wie einen Ausflug nach Alcatraz zu machen (Achtung, Tour vorher uebers Internet buchen, fuer den selben Tag gibts normalerweise keine Tickets mehr). Sollte der Besuch in SFO auf ein WE fallen unbedingt ein Hotel vorreservieren, sonst wirds eng, zumindest in der Stadt selbst. Etwas ausserhalb (z.B. Flughafen) geht wiederum.
Grand Canyon kommt ein wenig kurz fuer meinen Geschmack, bzw. hier stellt sich die Frage, was wollt Ihr alles sehen?
Bei Las Vegas ist der Hoover Dam interessant anzuschauen bzw. auch der Lake Mead, ansonsten natuerlich die ueblichen Attraktionen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.