usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest Tour, machbar?  (Gelesen 1757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #15 am: 06.01.2010, 04:27 Uhr »
So viel Zeit ist vergangen und viel ist passiert :D

Naja, auf jeden Fall fand noch keine weitere Reise statt. Wir haben uns aber so gut wie entschieden im September in den Westen zu fliegen, DEFINITIV :D Ich hab mich noch mal an eine Route gesetzt, glaub aber das ich nicht viel von der alten Route und euren Meinungen dazugelernt hab :D Wir wollen jetzt auch definitiv 3 Wochen dort verbringen, also meine Route:

Tag 1: Ankuft Las Vegas
Tag 2: Las Vegas
Tag 3: Las Vegas - Zion NP (Übernachtung in Springdale?)
Tag 4: Zion NP - Bryce NP (Übernachtung in Bryce Canyon City/in der nähe vom dortigen Airport?)
Tag 5: Bryce NP - Grand Canyon NP (Übernachtung in Tusayan?)
Tag 6: Grand Canyon NP - Phoenix
Tag 7: Phoenix - San Diego
Tag 8: San Diego
Tag 9: San Diego
Tag 10: San Diego - L.A
Tag 11: L.A
Tag 12: L.A
Tag 13: L.A - Santa Barbara
Tag 14: Santa Barbara - Santa Cruz Bay
Tag 15: Santa Cruz Bay - San Francisco
Tag 16: San Francisco
Tag 17: San Francisco
Tag 18: San Francisco - Yosemite NP
Tag 19: Yosemite - Lone Pine?
Tag 20: Lone Pine - Las Vegas
Tag 21: Abflug

Abgeleitet bzw. basierend und leicht verändert von einer Mietwagenrundreise aus dem Meiers Weltreisen Reisekatalog. Dort gehts in San Francisco los, dann folgen Yosemite NP, Fresno, Vegas, Zion, Bryce, Grand Canyon, Phoenix, San Diego, L.A, Santa Barbara, San Luis Obispo? und San Francisco. Hier hat man nur 15 Tage Zeit. :lol:

GoogleMaps Link:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Las+Vegas&daddr=Springdale+to:Bryce+Canyon+City,+Utah,+Vereinigte+Staaten+to:Tusayan+to:Phoenix+to:san+diego+to:Los+angeles+to:santa+barbara+to:santa+cruz+to:san+francisco+to:Yosemite+National+Park,+Wawona,+California+95389,+95389,+USA+(Yosemite+National+Park)+to:lone+pine+to:Las+vegas&hl=de&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFQd1NwIdacdD-SnxHlELNo3KgDF6CLeupWSy2Q%3BFaHbPgIdG6FQ-SnDBpoiHWY1hzHrhJarTyTRrg%3BFdvpJAIdoxVR-SmJKnYt8BszhzFfNWkMArRa_g%3BFblh_gEdy-JR-SnLeaFQ7RIrhzGsG0o1-MdpjA%3BFUEy8wEdeVIE-SlLHpKtD1PZgDF53xX9_SE6DQ%3BFYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g%3BFV44DQId8ozd-CnVgy1vxxTpgDFIdrrXZDrRyA%3BFSUuNAIdNPW5-ClJ1TZ8G0SOgDGF-dcqSxDKUg%3BFVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFXxkQQIdRvXf-CE3e64i4I0Rgw%3BFVyQLgId74D2-ClTBvITnC2-gDF4jwJgY2H4BA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&mra=ls&sll=34.976002,-114.345703&sspn=8.817611,19.006348&ie=UTF8&ll=35.299435,-116.916504&spn=8.782785,19.006348&z=6

Insgesamt circa 2244 Meilen oder 3611km, meine Fresse :D

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen wir starten in Vegas, kann natürlich auch San Francisco, L.A oder so sein. Wird denk ich mal davon abhängig sein, wie wir den günstigsten Flug bekommen ;D

Ich hab selber schon ein paar Schwächen erkannt, auf Phoenix würde ich auch gern verzichten. Aber ich frag mich wie ich aus den Canyons nach San Diego kommen soll. Auf San Diego will ich eigentlich nicht verzichten. Ab Tag 18 wird es auch ganz schön eng denk ich, genau so wie mit den Canyons zu Beginn. Obwohl wir uns nicht vornehmen in den Canyons stundenlange Wanderungen durchzuführen, das würde meine Freundin glaub ich nicht schaffen :D Aber verdammt, man will halt auf nichts verzichten.

Naja, ich würde gern mal eure Meinungen hören!
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #16 am: 06.01.2010, 11:38 Uhr »
Hallo,
Ab Tag 18 wird es auch ganz schön eng denk ich, genau so wie mit den Canyons zu Beginn.
unterwegs ist das alles ganz schön eng. Tag 18 - 20 habe ich auch schon mal so gemacht (allerdings ab Monterey statt SFO und im Mai mit wesentlich längerer Helligkeit) - es geht durchaus und man sieht sogar ein klein wenig was. Ich würde es trotzdem nicht wiederholen.

Ich würde gleich am Tag nach der Landung losfahren und den Aufenthaltstag ans Ende legen (schon allein um für Unvorhergesehenes einen Puffer zu haben), außerdem in den Städten jeweils einen Tag streichen und in die Route investieren. Dann könnte ich es mir vorstellen.
Gruß
mrh400

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #17 am: 06.01.2010, 11:59 Uhr »
Hi,

ich würde Phoenix weglassen, anstatt dessen Joshua Tree NP rein nehmen. Zudem kann ich dir noch einen Schlenker über Page, AZ (Horseshoe Bend) empfehlen.

http://tinyurl.com/yc2v2cu

Kann mrh400 nur zustimmen jeweils einen Tag weniger LA/LA und SF, dann passt es.


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #18 am: 06.01.2010, 12:27 Uhr »
Hi,

meine Vorschläge:

Tag 2. Den Tag in L.V. ans Ende der Reise als Puffer verlegen, wie von WulleBulle vorgeschlagen.
Tage 6 und 7. Hier würde ich nicht über Phoenix fahren, sondern, wie bereits vorgeschlagen, zum Joshua Tree NP fahren. Dort in der Nähe übernachten und weiter nach San Diego.
Tage 13 bis 15. Die Strecke L.A. - S.F. kann man auch mit einer Übernachten fahren.
Tage 18 und 19. Die Zeit im Yosemite ist zu kurz, um auch nur annähernd die Highlights im Park anzuschauen.
L.A. würde ich um einen Tag kürzen.
Gruß

Wolfgang

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #19 am: 06.01.2010, 23:25 Uhr »
Hab mir nochmal Gedanken gemacht und hab jetzt folgendes:

Tag 1: Ankuft Las Vegas
Tag 2: Las Vegas - Zion NP (Übernachtung in Springdale?)
Tag 3: Zion NP - Bryce NP (Übernachtung in Bryce Canyon City/in der nähe vom dortigen Airport?)
Tag 4: Bryce NP - Page, AZ (Glen Canyon Damm)
Tag 5: Page, AZ - Grand Canyon NP (Übernachtung in Tusayan?)
Tag 6: Grand Canyon NP - Bullhead City
Tag 7: Bullhead City - San Diego
Tag 8: San Diego
Tag 9: San Diego
Tag 10: San Diego - L.A
Tag 11: L.A
Tag 12: L.A - Santa Barbara
Tag 13: Santa Barbara - San Francisco
Tag 14: San Francisco
Tag 15: San Francisco
Tag 16: San Francisco - Yosemite NP
Tag 17: Yosemite NP
Tag 18: Yosemite NP - Lone Pine
Tag 19: Lone Pine - Las Vegas (Fahrt durch Death Valley)
Tag 20: Las Vegas
Tag 21: Abflug Las Vegas


http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Las+Vegas&daddr=Springdale+to:Bryce+Canyon+City,+Utah,+Vereinigte+Staaten+to:Page,+Arizona+to:Tusayan+to:Bullhead+City+to:San+Diego+to:Los+Angeles+to:Santa+Barbara+to:San+Francisco+to:PO+Box+577,+Yosemite+National+Park,+CA+95389,+United+States+(Yosemite+National+Park:+Yosemite+Falls)+to:36.848857,-118.196411+to:Lone+Pine+to:Las+Vegas&geocode=FdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg%3BFQd1NwIdacdD-SnxHlELNo3KgDF6CLeupWSy2Q%3BFaHbPgIdG6FQ-SnDBpoiHWY1hzHrhJarTyTRrg%3BFSJGMwIdp1Fb-SmPdc39WxM0hzE5TjhTUS-Ybg%3BFdvpJAIdoxVR-SmJKnYt8BszhzFfNWkMArRa_g%3BFQFQGAIdltMr-Sk1GEljf0HOgDE3j0vupO29nw%3BFUEy8wEdeVIE-SlLHpKtD1PZgDF53xX9_SE6DQ%3BFYqYBwIdm77z-CkT2ifcXcfCgDH0CEYlb98v4g%3BFV44DQId8ozd-CnVgy1vxxTpgDFIdrrXZDrRyA%3BFVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFeREQAId-UPg-CGtykhhbCXtgA%3B%3BFVyQLgId74D2-ClTBvITnC2-gDF4jwJgY2H4BA%3BFdYQJwIdMJoi-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&hl=de&mra=dpe&mrcr=10&mrsp=11&sz=8&via=11&doflg=ptk&sll=36.292991,-118.833618&sspn=2.187121,4.751587&ie=UTF8&ll=33.870416,-115.004883&spn=9.007373,19.006348&z=6


Bei Bullhead City bin ich mir ja noch unschlüssig ob man sich auf den Weg nach San Diego das Mojave National Preserve oder evtl. eine Geisterstadt anschaut. Oder doch eine Nacht in Palm Springs verbringt und dann noch etwas Zeit im Jushua Tree NP.

P.S Wie ist so eine Fahrt durchs Death Valley? Hab mich etwas im Internet umgeschaut, so schlimm soll es nicht sein angeblich. Eher schön, landschaftlich gesehen.
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #20 am: 07.01.2010, 08:41 Uhr »
Hallo,
Wie ist so eine Fahrt durchs Death Valley? Hab mich etwas im Internet umgeschaut, so schlimm soll es nicht sein angeblich. Eher schön, landschaftlich gesehen.
eigentlich viel zu schön, um in einem Tag von Lone Pine bis Las Vegas durchzurauschen. Auch hier im Forum gibt es übrigens jede Menge Infos zu Death Valley, vor allem bei den Highlights sowie in den Reiseberichten
Gruß
mrh400

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #21 am: 12.01.2010, 19:16 Uhr »
Leider gibts eine Änderung, es werden leider keine 3 Wochen  :( Naja, man kann nicht alles haben, deswegen jetzt folgende Route:

Tag 1: Ankuft L.A
Tag 2: L.A
Tag 2: L.A -> Las Vegas
Tag 3: Las Vegas
Tag 5: Las Veag (Ausflug Death Valley NP)
Tag 6: Las Vegas -> Zion NP
Tag 7: Zion NP -> Bryce Canyon NP  
Tag 8: Bryce Canyon NP -> Page
Tag 9: Page
Tag 10: Page -> Grand Canyon NP
Tag 11: Grand Canyon -> Phoenix
Tag 12: Phoenix -> San Diego
Tag 13: San Diego
Tag 14: San Diego
Tag 15: San Diego -> L.A
Tag 16: L.A
Tag 17: Abflug L.A
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

JP666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #22 am: 13.01.2010, 08:21 Uhr »
Hallo,

hab ähnliche Vorgaben wie du: In 17 Tagen durch den Westen. Ich halte immer noch an einer Rundreise mit LA-SF-LV fest. Mußte dafür leider San Diego und Phoenix streichen, obwohl mir dies viel leichter fiel als etwa auf SF zu verzichten.
Wie siehst du die Fahr-etappen?




WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #23 am: 13.01.2010, 11:52 Uhr »
Ja mir fiel es auch schwer auf SF zu verzichten, aber hab keine Lust auf Einwegmiete. Also laut googlemaps nur eine Fahrt über 4 h. Letztes Jahr bin ich 6h gefahren, da war dann auch Ende. Irgendwann wird es langweilig. Dort war es aber durch Virginia, North und South Carolina. Ich denke bei den Strecken wird es etwas mehr zu sehen geben, hoffentlich.
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT