usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest Tour, machbar?  (Gelesen 1756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Südwest Tour, machbar?
« am: 16.09.2009, 20:58 Uhr »
Hallo!

Nach 2 USA Reisen nehme ich mir jetzt vor, den Südwesten der USA zu besuchen. Ich möchte mal langsam anfangen mit den Planungen. Folgende Ziele habe ich mir vorgenommen zu besuchen:

Städte: - San Diego, Las Vegas, Los Angeles, San Francisco; evtl. noch Phoenix
National Parks: Yosemite, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion; evtl. noch Death Valley

Die Dauer sollte maximal 2-3 Wochen betragen, ist das möglich in diesem Zeitraum? Sollte es eher eine Rundreise sein oder eine Reise von A nach B.

Macht diese sehr grobe Route sinn?

Tag 1: Ankunft Las Vegas
Tag 2: Las Vegas
Tag 3: Las Vegas - Zion National Park
Tag 4: Zion National Park – Bryce Canyon National Park
Tag 5: Bryce Canyon National Park – Grand Canyon National Park
Tag 6: Grand Canyon National Park – Phoenix
Tag 7: Phoenix
Tag 8: Phoenix – San Diego
Tag 9: San Diego
Tag 10: San Diego – Los Angeles
Tag 11: Los Angeles
Tag 12: Los Angeles – San Francisco
Tag 13: San Francisco
Tag 14: San Francisco – Yosemite
Tag 15: Yosemite – San Francisco
Tag 16: Abflug San Francisco

Vielleicht noch mehr Tage an den Nationalparks...

Worauf sollte man bei diesen Zielen besonders achten? Wäre für Hilfe sehr dankbar, vor allem wie ich das mit den Nationalparks machen soll...

Danke schon mal!
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #1 am: 16.09.2009, 21:50 Uhr »
Also ich denke das ist so viel zu viel.
Entweder du musst einige Ziele streichen oder mehr Zeit "opfern".

Allein der Tag 12 ist so fast nicht machbar und es wäre auch schade den wunderschönen Highway No.1 einfach nur abzurasen.

Guck dir mal die Routenvorschläge an, da findet man ne ganz gute Übersicht über das was machbar ist. (Was nicht heißen muss, dass das so jedermanns Sache ist; mir wären die Aufenthalte an bestimmten Orten da auch noch zu kurz, aber das ist sicher Geschmackssache)
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #2 am: 16.09.2009, 22:04 Uhr »
Hi,

einige Tage machen wenig Sinn, wie z.B. Tag 5, 12 und 14/15. Es steckt für so wenig Zeit einfach zu viel in der Tour.

Bei der knappen Zeit würde ich Phoenix streichen.

Zu welcher Zeit (Monat) soll die Reise stattfinden :?:

Legt ihr den Schwerpunkt eher auf die NPs oder auf die Städte :?:
Gruß

Wolfgang

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #3 am: 16.09.2009, 23:18 Uhr »
lass die ecke san diego weg.
ist zwar wunderschön aber du kannst nicht san francisco. la und vegas zusammen in einer tour von knapp 3 wochen zusammenpacken.
wenn du san diego weglässt sollte die tour kein problem sein.

sieht dann so aus:
Tag 1: Ankunft Las Vegas
Tag 2: Las Vegas
Tag 3: Las Vegas - Zion National Park
Tag 4: Zion National Park – Bryce Canyon National Park
Tag 5: Bryce Canyon National Park – Grand Canyon National Park
Tag 6: Grand Canyon National Park – Las Vegas
Tag 7: Las Vegas - Death Valley
Tag 8: Death Valley – Los Angeles
Tag 9:  Los Angeles
Tag 10 Los Angeles
Tag 11+12: Los Angeles - San Francisco
Tag 13 : San Francisco
Tag 14: San Francisco
Tag 15: San Francisco - Yosemite
Tag 15: Yosemite
Tag 16: Yosemite  - San Francisco + Abflug San Francisco

ist aber immer noch viel in einer Tour, es sei denn ihr liebt das autofahren wirklich.

Gruss Webcrawler
Gruss

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #4 am: 17.09.2009, 00:03 Uhr »
Die Dauer sollte maximal 2-3 Wochen betragen, ist das möglich in diesem Zeitraum?
3 Wochen sind schon nötig.
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #5 am: 17.09.2009, 00:42 Uhr »
Wir sind mal in 16 Tagen von
Los Angeles - Mojave - Route 66 - Kingman - Phoenix - Sedona- Flagstaff - Page - Kayenta - Moab - Torrey- Bryce-Las Vegas-HWY1-San Francisco- Los Angeles gefahren, wobei wir uns Phoenix hätten sparen können, an den interessanten Stellen hatten wir etwas wenig Zeit z.b. (Page/Bryce/Moab), aber machbar ist das, man kann sich einen Überlick verschaffen und dann eben noch mal hinfahren, wir wir das jetzt auch machen.

Ich würde dir vorschlagen in den Routenvoschlägen die klassische Südwestroute zu nehmen.

LG

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #6 am: 17.09.2009, 01:04 Uhr »
Wir sind mal in 16 Tagen von
Los Angeles - Mojave - Route 66 - Kingman - Phoenix - Sedona- Flagstaff - Page - Kayenta - Moab - Torrey- Bryce-Las Vegas-HWY1-San Francisco- Los Angeles gefahren, wobei wir uns Phoenix hätten sparen können, an den interessanten Stellen hatten wir etwas wenig Zeit z.b. (Page/Bryce/Moab), aber machbar ist das, man kann sich einen Überlick verschaffen und dann eben noch mal hinfahren, wir wir das jetzt auch machen.
Bist du da dabei auch 5 oder 6 Tage am Ort geblieben statt Strecke zu machen?
Viele Grüße
Heinz

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #7 am: 17.09.2009, 11:03 Uhr »
@Heinz - nein eben nicht, wir sind schon viel gefahren, aber es war trotzdem klasse...ich würde das so nicht noch einmal machen, aber so kennen wir grob viel von de Gegend und wissen, welche man sich näher ansehen muss.  :D

Daher würde ich Wulle vorschlagen sich entweder auf LA - LV - und die Canyons zu konzentrieren, oder aber SF, Küste und Yosemite. SD und Phoenix heraus lassen.

Aber ich kenne die Zerrissenheit, wenn man in der Gegend einen Urlaub plant, man hat begrenzte Ressourcen (Zeit/Geld), man kann nicht alles machen- will man aber, daher sagt ich, dass wir die Strecke schon mal gefahren sind, es war auch echt eine tolle Tour, aber man hat mehr davon, wenn man sich auf ein kleineres Gebiet beschränkt- logisch.

Thomas1

  • Gast
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #8 am: 17.09.2009, 11:40 Uhr »
Wenn der Tioga Pass offen ist, würde ich Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Los Angeles - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas machen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #9 am: 17.09.2009, 13:37 Uhr »
@Heinz - nein eben nicht, wir sind schon viel gefahren, aber es war trotzdem klasse...ich würde das so nicht noch einmal machen, aber so kennen wir grob viel von de Gegend und wissen, welche man sich näher ansehen muss.  :D
Genau das ist meine bevorzugte Reiseform.  :D Beim nächsten Mal geht es dann an die Einzelheiten. :P
Viele Grüße
Heinz

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #10 am: 17.09.2009, 18:38 Uhr »
Hm schade, aber hab ich mir schon fast gedacht....

Mag aber so ungern auf irgendwelche Sachen dort in der Ecke verzichten. Vor allem nicht auf San Diego ( hab von mehreren Freunden gehört, es sei für sie eine der schönsten Städte der USA) .

Der Reiseschwerpunkt sollte eigentlich eher der Mix sein, aus Städten und Nationalsparks. Am ehestens würde ich auf Phoenix verzichten. An Nationalparks würde ich schon mindestens Gran Canyon und Yosemite sehen wollen.

Gegen ein Zwischenstopp auf der Schrecke LA - SF hätte ich nichts, kenn mich dort aber nicht so sehr aus...

Reisezeit wahrscheinlich Sep/Okt 2010
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #11 am: 17.09.2009, 22:54 Uhr »
Phoenix wuerde ich auch streichen, aber nicht San Diego. Das ist fuer mich die schoenste Stadt in Kalifornien. Lieber etwas weniger Los Angeles.

Gruß

Palo

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #12 am: 18.09.2009, 01:36 Uhr »
Hallo,

hast dir eine schöne Tour ausgesucht.
Für die Zeit die du dafür aufwenden willst, ist sie meiner Meinung
einfach zu lang (ich schätze mal ca. 2.000 M = 3.200 km ).
Habe mir bei meiner ersten USA Tour auch so eine große Tour
zugemutet, würde das niemand empfehlen.
Ich weiß, wenn man einmal in die Staaten reist, möchte man so viel
wie möglich sehen. 
Mein Vorschlag wäre: Las Vegas, Joshua Tree, San Diego, Los Angeles,
                             Highway No. 1. San Francisco, Yosemite, SFO
                             das sind ca. 1300 m =  2160 km
Das ist auch noch viel, aber du hast einiges mehr an Zeit um diese
schöne Ecke anzuschauen.
Viel Spaß bei deiner Tourenplanung

Hibis


Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #13 am: 18.09.2009, 15:58 Uhr »
Los Angeles kann man sich meiner Meinung nach auch am ehesten sparen (obwohl ich da auch unbedingt beim ersten Mal hin musste) und wenn du dich für den Hwy No.1 nicht so interessierst, wie wärs denn so:

1. Ankunft San Francisco
2. San Francisco
3. San Francisco, mittags zum Yosemite NP
4. Yosemite
5. Yosemite - Mono Lake - Alabama Hills - Death Valley
6. Death Valley - Las Vegas
7. Las Vegas
8. Las Vegas - Zion NP
9. Zion NP - Bryce Canyon
10. Bryce Canyon - Page
11. Page - Grand Canyon
12. Grand Canyon - Joshua Tree NP
13. Joshua Tree NP - San Diego
14. San Diego
15. San Diego - Abflug

So hättest du die doppelte Fahrt zwischen Yosemite und SF gespart und die Strecke zwischen Yosemite und Las Vegas hat auch einiges zu bieten.

Wenn ein bissl mehr Zeit ist, kann man nach San Diego noch nach LA (da ist der Flug evtl billiger, oder vertue ich mich da?) oder sonst wo ein bischen mehr Zeit verbringen (San Francisco ist meiner Meinung nach mehr Zeit wert und die Page Area auch... eigentlich alle Ziele, aber der Rahmen ist ja begrenzt  :lol:)
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Südwest Tour, machbar?
« Antwort #14 am: 22.09.2009, 22:02 Uhr »
Okay danke schonmal!

Muss ich wohl ein paar Ziele streichen, mal sehen wie ich mache. Bzw. meine Freundin und ich. Vielleicht ist sie auch gegen dieses Reiseziel. Werde sie aber davon überzeugen  8). Aber die letzte Tour von Simmo spricht mich am meisten an, obwohl ich es auch schade find auf L.A verzichten zu müssen. Naja, mann kann halt nicht alles haben...
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT