usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest-Tour USA im November 05  (Gelesen 1469 mal)

Three D.

• Junior Member
  • **
Südwest-Tour USA im November 05
« am: 13.02.2005, 21:55 Uhr »
Ich plane Ende November/Anfang Dezember folgende Tour durch den Südwesten der USA. Über Tipps, Ratschläge, Routenverbesserungen bin ich sehr dankbar!

Tag 1: Ankunft L.A.
Tag 2: L.A.
Tag 3: L.A.
Tag 4: L.A.

... an den ersten vier Tagen ist nix zu rütteln ...

Tag 5: L.A. - Joshua Tree NP - Las Vegas
Tag 6: Las Vegas
Tag 7: Las Vegas - Zion NP - Bryce Canyon (machbar?, wo übernachten in Bryce Canyon?)
Tag 8: Bryce Vanyon - Grand Canyon Village
Tag 9: Grand Canyon Village - Las Vegas (via Hoover Dam)
Tag 10: Las Vegas - Visalia (via Death Valley)
Tag 11: Visalia - San Francisco (via Sequoia NP)
Tag 12: San Francisco
Tag 13: San Francisco - San Simeon
Tag 14: San Simeon - L.A.
Tag 15: Sea World, San Diego (abends zurück nach L.A.)
Tag 16: Abflug L.A.

Na dann haut mal fleißig in die Tasten ... thx :)!

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
Re: Südwest-Tour USA im November 05
« Antwort #1 am: 13.02.2005, 22:22 Uhr »
Das schaut mir nach sehr viel Zeit im Auto aus. Ich würde auf jeden Fall San Francisco und die Strecke San Francisco - Los Angeles um jeweils einen Tag verlängern und dafür den Abstecher nach San Diego weglassen. Soviel Aufmerksamkeit ist Sea World mit Sicherheit nicht wert.

Torric

Three D.

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 13.02.2005, 22:29 Uhr »
Route ab Tag 7 aktualisiert ... Zion und Bryce auf zwei Tage gesplittet. Dafür fällt Sea World, San Diego weg. Sea World in Orlando ist eh besser, denn inzwischen ham die dort Achterbahnen ...

Tag 7: Las Vegas - Spring Dale (Zion NP)
Tag 8: Spring Dale - Page (via Bryce Vanyon)
Tag 9: Page - Grand Canyon Village
Tag 10: Grand Canyon Village - Las Vegas (via Hoover Dam)
Tag 11: Las Vegas - Visalia (via Death Valley)
Tag 12: Visalia - San Francisco (via Sequoia NP)
Tag 13: San Francisco
Tag 14: San Francisco - San Simeon
Tag 15: San Simeon - L.A.
Tag 16: Abflug L.A.

Achso, nur noch zur Info: wir sind vier junge Leute (21-26). Eventuell hauen wir noch einen 17. Tag drauf um einen Tag mehr in Las Vegas zu haben, weil diese Stadt (bzw. den Strip) muss man einfach lieben. War schon zweimal dort.

Three D.

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 14.02.2005, 14:17 Uhr »
San Francisco 1 Tag länger ... ? ... Ich weiß, dass die Stadt mehr zu bieten hat als L.A., aber wir werden uns auf Golden Gate Bridge, Cable Car, China Town und Wolkenkratzer hochkucken beschränken. Dazu en bissl mit dem Auto die lustigen Straßen langhacken  :lol:  und gudd is.

:!: An dieser Stelle bietet es sich an, kurz zu erklären, warum wir die ersten vier Tage in L.A. sind: Erstens müssen wir dort die Unterkunft nicht bezahlen  8) und zweitens wollen wir am vierten Tag (ist übrigens der 24.11.) in den Six-Flags-Park "Magic Mountain"  :P . Es bietet sich für uns nur der 24.11. an, weil davor und danach der Park entweder geschlossen oder nur bis 17 Uhr geöffnet hat. Am 24.11. hat er bis 20 Uhr auf.

Strecke LA - SF gesplittet auf zwei Tage ist für junge (kaum kulturinteressierte Leute) wie uns ausreichend. Wir wollen in dem Urlaub die großen Dinge sehen und nicht alles bis aufs kleinste Detail erkunden. Man ist ja hoffentlich nicht das letzte Mal dort ...

Mein größtes Fragezeichen steht hinter Tag 11: Ist das überhaupt zu schaffen ... von Las Vegas über Death Valley nach Visalia  :? ? Schließlich wird es November sein und dort ist es ja ziemlich bergig. Könnte uns nach dem Death Valley Schneefall zu schaffen machen?

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.02.2005, 15:11 Uhr »
Tag 11: Strecke 710km - reine Fahrzeit: 10,5h

Kommentar: Die Strecke ist kaum machbar, ausser ihr fahrt morgens um 7 Uhr in Las Vegas los rauscht ohne anzuhalten im Death Valley durch und ihr fahrt abends von 17-19.30 Uhr im Dunkeln. Da habt ihr aber rein gars nicht vom Death Valley gesehen! Da braucht es nicht mal schneien um das nicht zu schaffen.

Über die schönere Strecke durch den Südeingang des Death Valley wären es schon 770km und 12h reine Fahrzeit.
CU

Volker G.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #5 am: 14.02.2005, 15:19 Uhr »
Hallo,

kann ich mich Volker nur anschließen. Einige Strecken sind nicht machbar und bedenkt, dass es um diese Jahrezeit in den Canyons "arschkalt" aber gleichzeitg wundersschön ist. ich würde trotz kostenloser Übernachtung nicht 4 Tage in LA bleiben, ist Zeitverschwendung.

Three D.

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 14.02.2005, 16:09 Uhr »
mmh, ok, danke.

4 Tage LA müssen aber bleiben. Davon ist ja 1 Tag Anreise und 1 Tag Vergnügungspark, bleiben also 2 volle für Stadtbesichtigung. Das ist doch für Erst-USA'ler das Mindeste. Außerdem sind wir Achterbahn-Freaks und die Dinger, die es im Magic Mountain gibt sind der absolute Hammer!

Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als Zion NP oder Bryce Canyon zu streichen um damit einen Tag zu gewinnen.

Also, welchen würdet ihr uns eher für November empfehlen? Ich würde fast auf Bryce tippen, weil Zion bestimmt im Frühjahr und Sommer am schönsten ist ...  :?:

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #7 am: 14.02.2005, 16:23 Uhr »
Hallo,

dann streiche Zion.

Westernlady

• Gast
« Antwort #8 am: 14.02.2005, 18:49 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
dann streiche Zion.

:dafuer:
Wenn ich die Wahl zwischen Bryce und Zion treffen müsste, dann immer wieder Bryce anschauen! Solche Felsformationen sind einmalig. Auf den Zion könnte ich jederzeit wieder gerne verzichten, denn (als Erstbesucher mit Zeitdruck) betrachtet man die Wände des Zion von unten. (Ich kam mir vor wie in Little Österreich - das soll jetzt ganz bestimmt nicht abwertend gemeint sein, aber der Wow-Effekt bleibt -blieb- einfach aus, denn es war nicht sooooooo was Neues!)  Highlights wie Subway etc. macht man da sowieso nicht. Deshalb ganz klar: Bryce besuchen - man kommt hin und möchte immer wieder zurück kommen  :D

Wiley_E._Coyote

• Gold Member
« Antwort #9 am: 14.02.2005, 20:07 Uhr »
Moin,,

Zitat von: Westernlady
Zitat von: frank_gayer
dann streiche Zion.

:dafuer:
Wenn ich die Wahl zwischen Bryce und Zion treffen müsste, dann immer wieder Bryce anschauen! Solche Felsformationen sind einmalig. Auf den Zion könnte ich jederzeit wieder gerne verzichten, denn (als Erstbesucher mit Zeitdruck) betrachtet man die Wände des Zion von unten. (Ich kam mir vor wie in Little Österreich - das soll jetzt ganz bestimmt nicht abwertend gemeint sein, aber der Wow-Effekt bleibt -blieb- einfach aus, denn es war nicht sooooooo was Neues!)  Highlights wie Subway etc. macht man da sowieso nicht. Deshalb ganz klar: Bryce besuchen - man kommt hin und möchte immer wieder zurück kommen  :D

genauso sehe ich das auch  :!:

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Three D.

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 14.02.2005, 23:17 Uhr »
Danke für die guten Ratschläge. Wir benötigen jetzt aber weitere Ratschläge und Tipps was den weiteren Weg zum Grand Canyon angeht...

... wie lange braucht man von Las Vegas zum Bryce Canyon? Kommen die 5 Stunden laut maps.yahoo.com ungefähr hin?

... nach Besichtigung Bryce Canyon würden wir uns gegen 17:30 auf die Socken nach Kanab machen. Gibt es dort halbwegs vernünftige Motels/Hotels?

... dann wieder früh aufstehen und weiter zum Grand Canyon ... welche Strecke aber? ... die über die alte 89 oder die neue 89? Welche ist interessanter?

Bis hierhin erstmal. Freue mich auf weitere viele kompetente Tipps von euch. Danke schon mal im voraus!

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 15.02.2005, 08:44 Uhr »
Zitat von: Three D.

... wie lange braucht man von Las Vegas zum Bryce Canyon? Kommen die 5 Stunden laut maps.yahoo.com ungefähr hin?

Das kommt in etwa so hin, wie führt dich denn Yahoo, verlässt du die I15 an der Ausfahrt 95 und fährst dann über Panguitch?

... nach Besichtigung Bryce Canyon würden wir uns gegen 17:30 auf die Socken nach Kanab machen. Gibt es dort halbwegs vernünftige Motels/Hotels?

In Kanab gibt es ausreichend Motels, ich hab schon mal im November im Best Western übernachtet, war zu diesem Zeitpunkt auch gar nicht teuer, es waren 45$+tax.

... dann wieder früh aufstehen und weiter zum Grand Canyon ... welche Strecke aber? ... die über die alte 89 oder die neue 89? Welche ist interessanter?

Das gibt sich beides nicht viel zeitmässig (+/- 10min, laut Street Atlas). Ich bevorzuge die 89 über Page, da kommt man schön durchs Grand Staircase Escalante NM, evtl. kannst du nen Abstecher zum Toadstool Hoodoo machen, die Stunde müsste da drin sein. Und in Page kannst du auch kurz am Glen Canyon Dam anhalten und den Lake Powell bewundern.
CU

Volker G.

Three D.

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 15.02.2005, 10:49 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Das kommt in etwa so hin, wie führt dich denn Yahoo, verlässt du die I15 an der Ausfahrt 95 und fährst dann über Panguitch?

Yahoo führt mich über I15 bis Cedar City, dann auf die UT15, dann auf die US89 und schließlich auf die UT 12. Ist doch bestimmt die beste Anfahrt oder?

Wie lange braucht man eigentlich von Bryce Canyon nach Kanab ... 2 Stunden?

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 15.02.2005, 12:21 Uhr »
Delorme Street Atlas fährt über die Ausfahrt 95 nach Paragonah und dann über die UT 20 über Panguitch nach Bryce. Die 14 fährt hoch über die Berge, wenn Wintereinbruch ist könnte es schwierig werden, da evtl. geschlossen wenn sie noch nicht geräumt haben. Ich vermute das die Delorme Street Atlas Route schneller ist, weiss es allerdings nicht genau.

Mit 2 Stunden nach vom Bryce Canyon nach Kanab müsstest du gut hinkommen.
CU

Volker G.

Three D.

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 15.02.2005, 14:40 Uhr »
Angesichts der kalten Jahreszeit, habe ich mir jetzt folgende Alternativroute überlegt.

Diese verzichtet nun auch auf Bryce Canyon, da mir die Gegend dort oben zu bergig (zu schneeig) ist. Ich denke man sollte den Park (ebenso wie Zion) in wärmeren und sonnigeren Monaten besuchen. Denn wenn wir im Bryce Canyon schlechtes Wetter erwischen, dann kann ich mir nicht vorstellen einen Eindruck von der wahren Schönheit dieses Parks zu erhalten. Dazu eventuelle schneebedingte Straßensperrungen ... da kann einiges außer Plan laufen. Oder gibt es jemanden unter euch, der uns unbedingt empfiehlt den Bryce Canyon Ende November zu besuchen? Außerdem rausgefallen ist Sequoia NP. Einfach zu viel Fahrstress.

Diese neue Route ist insgesamt ein guter Mix zwischen Großstadt und Natur. Erst L.A., dann Natur, dann Las Vegas, dann Natur, dann San Fran, dann Natur. In jeder Stadt zwei volle Tage zum Sight Seeing und Shopping.

2 Fragen:

1. zum 25.11.: Machbar ohne bis in die späten Abendstunden zu fahren?
2. zum 30.11.: Machbar ohne bis in die späten Abendstunden zu fahren?

1 konkrete Bitte:

zum 25.11.: Auf dieser Strecke wollen wir möglichst viel auf der Route 66 fahren. Kann mir bitte einer eine genaue Routenbeschreibung ab Twentynine Palms geben.

Hier die Route :

21.11. Ankunft LA
22.11. LA
23.11. LA
24.11. LA (Six Flags „Magic Mountain“)
25.11. LA – Joshua Tree – Kingman
26.11. Kingman Grand Canyon
27.11. Grand Canyon – Hoover Dam – Las Vegas
28.11. Las Vegas
29.11. Las Vegas
30.11. Las Vegas – Death Valley – Lake Isabella
01.12. Lake Isabella San Francisco (schnellste Route)
02.12. San Francisco
03.12. San Francisco
04.12. San Francisco San Simeon
05.12. San Simeon Los Angeles
06.12. Abflug LA

Danke für alle Tipps …