usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten  (Gelesen 2703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Südwesten
« Antwort #15 am: 14.02.2009, 17:55 Uhr »
Hallo Steffen,

29Palms findest Du als Twentynine Palms im Delorme, es liegt am nördlichen Eingang des Joshua Tree Park.

Teile der historischen Route 66 findest Du z. B. zw. Seligman und Kingman und rund um Oatman, was schon weiter oben genannt ist. Oatman liegt mitten im Dreieck zw. Kingman - Needles - Bullhead City. Ansonsten verläuft oder besser gesagt verlief, die 66 von Chicago nach L.A. Zum größten Teil ist sie heute unter den Interstate Highways verschwunden. Die o.g. alten Teile spiegeln noch sehr schön wieder, wie sich die Leute damals von Ost nach West mit dem Auto durchwuseln mussten, Berg und Tal, Kurve um Kurve. Einfach mal einen kleinen Umweg wert.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Südwesten
« Antwort #16 am: 14.02.2009, 18:33 Uhr »
Wir sind auch immer in den Sommermonaten mit dem Zelt unterwegs. wir haben bisher immer eine "Bleibe" gefunden und reservieren so wenig wie möglich. Im Zion, Crand Canyon und im Yosemite Valley (unbedingt am ersten Tag der Freischaltung, da mussten wir nämlich schon mehrfach jeden Tag auf dem CG umziehen...) würde ich Dir eine Reservierung dringend empfehlen!
Viele Grüße Leia


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #17 am: 14.02.2009, 21:15 Uhr »
hallo leia,
das wäre dann morgen.
7 am PT was wäre das für eine uhrzeit bei uns??

Habe gelesen, das 1 Tag Bryce Canyon ausreicht, da es dort nicht zu viel zusehen gibt.
was meint ihr?

Was gibt es denn in Gobblin?
Lg Steffen

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Südwesten
« Antwort #18 am: 14.02.2009, 22:41 Uhr »
Der Bryce ist optisch absolut beeindruckend, keine Frage, für uns war es aber immer ausreichend, eine Wanderung am Spätnachmittag und/oder eine früh morgens zu machen. Man kann dort durchaus auch mehr Zeit mit wandern verbringen, bekommt aber auch mit einer oder zwei kürzeren Touren und den Viewponts einen guten Eindruck.


im Gobblin SP gibt es sowas:



und dort gleich ums Eck gibt es noch den Little Wild Horse Canyon:

Viele Grüße Leia


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #19 am: 15.02.2009, 11:38 Uhr »
Danke leia,
da lohnt es sich ja wirklich hinzufahren.

Ist es machbar oder zu empfehlen von Furnace Creek direkt zu Yosemite valley zufahren?

LG
Steffen

Lg Steffen

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten
« Antwort #20 am: 15.02.2009, 11:47 Uhr »
Ich würde nicht direkt in´s Valley durchfahren, denn du würdest zu viel links liegen lassen.

Angenommen du verbringst im Death Valley den Abend und schließt den Tag dort mit dem Sonnenuntergang ab, kannst du am nächsten Morgen das Death Valley verlassen haben, bevor es richtig heiß wird.

Bevor du den Yosemite NP (Tiogaroad) erreichst, kannst du dir noch die Alabama Hills bei Lonepine ansehen, dem Mono Lake einen Besuch abstatten und etwa eine Stunde Fahrt von Lee Vining entfernt die Geisterstadt Bodie besichtigen. Für die Fahrt Lee Vining - Bodie und zurück mit mindestens einem Stündchen dort musst du demnach etwa 3 Stunden rechnen.

Je nachdem, wie viel Zeit du z. B. an diesen Punkten verbringen willst, lohnt sich eine Übernachtung zumindest nochmals in Lee Vining unbedingt, denn die Zeit, die du brauchst um von Lee Vining in´s Yosemite Village zu kommen, die solltest du nicht unterschätzen

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Südwesten
« Antwort #21 am: 15.02.2009, 11:53 Uhr »
Machbar ist es schon, wir sind wegen schlechten Wetters auch schon von LV bis zum Yosemite durchgefahren... allerdings gibt es auch noch einiges zu sehen auf der Strecke, wie z.B. die Alabama Hills oder den Mono Lake. Ich würde wohl maximal ein Stück die Tioga Road hoch fahren. An der Tioga Road gibt es viele einfache CG, sowohl außerhalb des Yosemites als auch innerhalb.
Viele Grüße Leia


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #22 am: 15.02.2009, 11:59 Uhr »
Hallo inspired,
mein Problem ist:

Reise ist von 16.06 bis 16.07 geplant bzw gebucht

1 nacht im Furnace creek am 10.07-11.07 gebucht

1    16.06 Ankunft san francisco abends
2    17.06 san francisco mietwagen abholung
3    18.06 san francisco
4    19.06 Monterey, big sur   oder Morro Bay was meint ihr ??? übernachtung nur um die distanz aufzuteilen
5    20.06 Los angeles
6    21.06 los angeles
7    22.06 San Diego
8    23.06 san diego
9    24.06 san diego
10  25.06 needles           übernachtung nur um die distanz aufzuteilen
11  26.06 Grand canyon   von 11. auf 12 gebucht oder ist grand canyon zu viel? stornieren und nur einen
                                   halben tag dort verbringen?????
12  27.06 Grand canyon
13  28.06 Page
14  29.06 Page
15  30.06 Monument valley
16  01.07 Moab
17  02.07 Moab
18  03.07 Moab  kuru noch nach Goblin bevor ich torrey erreiche
19  04.07 Torrey                nur zur übernachtung  
20  05.07 Bryce canyon
21  06.07 Zion Park
22  07.07 Zion park
23  08.07 Las Vegas
24  09.07 Las Vegas
25  10.07 Furnace Creek    schon gebucht von 10. auf 11.
26  11.07 Lone pine     übernachtung nur um die distanz aufzuteilen???? oder doch woanders
27  12.07 Yosemite
28  13.07 yosemite
29  14.07 yosemite
30  15.07 San Francisco   mietwagen abgabe
31  16.07 Abflug Morgens
Lg Steffen

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #23 am: 15.02.2009, 12:03 Uhr »
Ich habe voll panik, das die Zeit nicht reicht
oder falsch gelegt habe.

Am anfang der reise möchte meine Freundin gern shoppen gehen irgendwo um san francisco, los angeles oder san diego. außerdem würden wir gerne den zoo von san francisco und san diego besuchen, ebenso seaworld und die universal studios wenn das machbar ist. Und eben die normalen viewpoints wie alcatraz etc.

Der Rest der Strecke kann ich eigentlich nicht viel mit anfangen, wie ich die zeit aufteilen soll, da ich nicht weiß was es alles so auf der Strecke oder in den anderen Kleinstädten gibt oder zu sehen ist.

Lg
Steffen
Lg Steffen

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Südwesten
« Antwort #24 am: 15.02.2009, 12:06 Uhr »
Lass doch diese Nacht einfach offen und schau, wie weit Du kommst. Oder geht es Dir darum, ob Du im Valley eine Nacht mehr reservieren sollst? Würde ich nicht machen, denn wie gesagt, es gibt unterwegs doch einiges zu sehen, nicht zuletzt an der Tioga Road und es wäre doch schade, wenn Du da dann durch hetzen müsstest nur um auf den CG zu kommen. Lass dir Zeit und such Dir unterwegs -spätestens an der Tioga Road einen Campiongplatz. Dann kanns Du am nächsten Morgen die Fahrt ins Valley in aller Ruhe angehen.
Viele Grüße Leia


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Südwesten
« Antwort #25 am: 15.02.2009, 12:11 Uhr »
Ich habe voll panik, das die Zeit nicht reicht
oder falsch gelegt habe.


Ich denke mit Deiner Planung kann man gut klar kommen... :wink:

Viele Grüße Leia


heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #26 am: 15.02.2009, 12:19 Uhr »
Danke für die schnellen antworten,

wie sollte ich denn die übernachtungen im yosemite valley buchen, denn die sind seit heute offen.
von 12. auf 13. und 13. auf 14.
und dann nach san francisco fahren
oder sollte ich  noch eine nacht anhängen ?

ab furnace creek lasse ich dann offen.

Lg
Steffen
Lg Steffen

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten
« Antwort #27 am: 15.02.2009, 12:23 Uhr »
Du kannst doch am 10.7. bei der Fahrt zum Death Valley eine Menge sehen. Es wird heiß sein, sodass ihr ohnehin nicht allzu lange an den einzelnen Punkten bleiben werdet.

Wegen der Hitze und wegen des Morgenlichtes lohnt es sich auch früh aufzustehen und loszufahren. Ihr werdet unterwegs schon merken, ob ihr nach so viel Natur noch Lust auf noch mehr Steine habt und die ALabama Hills sehen wollt.

Ich selbst möchte rückblickend auf Bodie nicht verzichten, weil es einfach neben Wüste, roten Steinen und Städten etwas ganz Besonderes war. Aber vielleicht fahrt ihr ja auch über Rhyolite in´s Death Valley und wollt dann nicht noch eine Geisterstadt ansehen.

Wenn ihr im Death Valley übernachtet und dann das Wesentliche dort schon bei der Anreise gesehen habt, schafft ihr es am nächsten Tag bestimmt auch noch weiter als bis Lone Pine. Dann seht ihr ja, was ihr noch unterbringen wollt und könnt.

Nach meiner Erfahrung ergibt sich vieles auf der Reise dann von selbst, weil man vielleicht an dem einen Ort weniger Zeit als gedacht verbringt und dadurch noch Zeit für anderes hat oder einem unterwegs plötzlich irgendetwas nicht mehr attraktiv erscheint, was man bei der Planung noch unbedingt berücksichtigen wollte.

Ich selbst hatte zwischen Las Vegas und Yosemite nur eine Übernachtung geplant, hierbei den genauen Übernachtungsort offen gelassen. Weil ich persönlich wegen der schlechten Lichtverhältnisse am hellichten Tag das Death Valley nicht so attraktiv fand und zudem die Zufahrt zu Dante´s View gesperrt war, bin ich ziemlich schnell durchgefahren und an dem Tag bis Lee Vining gekommen, wo ich am Mono Lake noch einen sehr schönen Sonnenuntergang erlebt habe.

Vom Yosemite nach San Francisco brauchst du keine Zwischenübernachtung mehr zu planen. Deine Freundin freut sich über noch zwei Outlet-Center in Gilroy und Milpitas. Das ist recht locker zu schaffen.

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #28 am: 15.02.2009, 12:32 Uhr »
Wo gibt es denn Geisterstädte die ziemlich nah an der route liegen? Bodie liegt ja hinterm Mono lake, denke soweit werden wir nicht fahren.

Die Planung ist doch sehr komplex, schon anstrengender als ich erwartet habe. Vorallem, wenn man nicht weiß was wo ist und was es alles zu sehen gibt  :kratz:

LG
Steffen
Lg Steffen

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Südwesten
« Antwort #29 am: 15.02.2009, 12:39 Uhr »
Wo gibt es denn Geisterstädte die ziemlich nah an der route liegen?

http://www.ghosttowngallery.com -> einfach mal auf der Map gucken :wink: