usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten  (Gelesen 2702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten
« Antwort #30 am: 15.02.2009, 12:43 Uhr »
Wenn ihr La Vegas über die #95 in Richtung Norden verlasst um zum Death Valley zu kommen, dann kommt ihr direkt an Rhyolite vorbei.

Bodie ist wie gesagt ein Abstecher von insgesamt 3 Stunden (Fahrt und Besichtigung) von Lee Vining aus vor der Einfahrt in den Yosemite NP.

Calico an der Interstate 15 zwischen LA und LV könntet ihr auf dem Weg von San Diego zum Grand Canyon einbauen. Das soll aber nicht sehr lohnenswert sein.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Südwesten
« Antwort #31 am: 15.02.2009, 12:49 Uhr »
Bodie ist auf jeden Fall ein must see wenn du in der Gegend bist.Calico,naja für mich eher Tourinepp.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #32 am: 15.02.2009, 16:33 Uhr »
Hallo,
gibt es außer upper pines, north pines und lower pines noch ander camping plätze?

Wollte heute buchen, sind alle schon reserviert! is unfassbar, heute war der erste tag der reservation.
Lg Steffen

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #33 am: 15.02.2009, 16:43 Uhr »
oder denkt ihr das da telefonisch noch was zu machen ist???
Lg Steffen

Duc1098

  • Gast
Re: Südwesten
« Antwort #34 am: 15.02.2009, 17:03 Uhr »
Hallo

Du musst ja nicht zwingend im Valley übernachten.  Auf der Tioga hat es die Tuolumne Meadows, White Wolf, Crane Flat.
Versuche doch dort unterzukommen.
Im Valley ist in der HS sowie der "Teufel" los!


Gruss

Duc1098

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #35 am: 15.02.2009, 17:06 Uhr »
ja schon, aber dann muss ich ja jedes mal wieder ins yosemite village fahren,
das ist doch nervend????!! oder nicht?
Lg Steffen

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #36 am: 15.02.2009, 19:00 Uhr »
Ist es erlaubt auf
Site:
   
RV 18ft / Trailer 12ft+
Type:
   
STANDARD NONELECTRIC

auch nur ein zelt aufzuschlagen??
Lg Steffen

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #37 am: 15.02.2009, 20:50 Uhr »
genügt ein halber bis 1tag im grand canyon?
Lg Steffen

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Südwesten
« Antwort #38 am: 15.02.2009, 21:06 Uhr »
Wenn man nicht in den Canyon hinunter wandern möchte, dann reicht es völlig, wenn man am Nachmittag ankommt und am nächsten Vormittag weiter fährt. Übernachten würde ich aber wegen des Sonnenuntergangs und -aufgangs auf alle Fälle dort.
Viele Grüße Leia


Duc1098

  • Gast
Re: Südwesten
« Antwort #39 am: 15.02.2009, 21:06 Uhr »
Zitat
ja schon, aber dann muss ich ja jedes mal wieder ins yosemite village fahren,
das ist doch nervend????!! oder nicht?

Das ist doch nicht so tragisch. Lieber ein paar km fahren und einen ruhigen Spaces, als reger Betrieb um's Zelt.

Zitat
genügt ein halber bis 1tag im grand canyon?

Wenn Du nicht in den Canyon hinunter wandern willst, genügt ein halber Tag.

Ob Du mit einem Zelt  auf einem RV Platz stehen darfst resp. reservieren kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich bin immer mit einem Camper unterwegs.

Duc1098

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten
« Antwort #40 am: 15.02.2009, 21:09 Uhr »
Ich bin gegen Mittag am Grand Canyon aus Richtung Flagstaff eingetroffen und habe zufällig noch einen Rundflug mit dem Heli buchen können, den ich gleich antreten konnte. Dann habe ich noch etwa 3 bis 4 Stunden an verschiedenen Viewpoints bis zum Sonnenuntergang verbracht.

Am nächsten Morgen bin ich ziemlich früh in Richtung Osten nach Page weitergefahren und habe noch an verschiedenen Viewpoints auf der Strecke gehalten.

Für einen ersten Eindruck hat es völlig ausgereicht. Ich bin aber auch kein Wanderfan und habe nur mal an einer Stelle vielleicht 12,5 Höhenmeter absolviert ;)

Schön ist halt, wenn man Sonnenuntergang und Sonnenaufgang erleben kann.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Südwesten
« Antwort #41 am: 15.02.2009, 21:16 Uhr »
Bodie ist wie gesagt ein Abstecher von insgesamt 3 Stunden (Fahrt und Besichtigung) von Lee Vining aus vor der Einfahrt in den Yosemite NP.


Dann wart ihr aber flott unterwegs.  :shock:
Bei ca. 1,5 h Fahrt hin und rück (eher paar Minuten mehr) bleiben da ja gerade mal 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden in Bodie selbst? Ich glaube wir waren erst nach 3-4 Stunden "gesättigt".  :lol:
Ich würde eher ca. 4 Stunden einplanen.  :?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten
« Antwort #42 am: 15.02.2009, 21:23 Uhr »
Bodie ist wie gesagt ein Abstecher von insgesamt 3 Stunden (Fahrt und Besichtigung) von Lee Vining aus vor der Einfahrt in den Yosemite NP.


Dann wart ihr aber flott unterwegs.  :shock:
Bei ca. 1,5 h Fahrt hin und rück (eher paar Minuten mehr) bleiben da ja gerade mal 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden in Bodie selbst? Ich glaube wir waren erst nach 3-4 Stunden "gesättigt".  :lol:
Ich würde eher ca. 4 Stunden einplanen.  :?

Viele Grüße, Petra

Ja, ich denke mal, ich war knapp 1,5 Stunden dort. Hatte leider nicht so viel Zeit und hätte auch gut noch eine Stunde bleiben und die Stadt vor meinem inneren Auge zum Leben erwecken wollen durch Nachlesen, wer in welchem Gebäude gelebt hat. Aber kalter Wind und immer wieder Wolken, die die Temperatur ziemlich früh am Morgen noch ein paar Grad senkten, machten es mir dann auch leicht mich wieder zu verabschieden...

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #43 am: 15.02.2009, 21:47 Uhr »

wenn ich
30.6 monument valley
1.7 Moab
2.7 Moab
3.7 Moab                   irgendwo noch Goblin
4.7 Torry
5.7 Bryce canyon
6.7 Zion Park
7.7 Zion Park
8.7 Las Vegas

Wann soll ich da für Bryce Canyon bzw. Zion Park reservieren???
Sollte ich am 3.7 nachmittags bzw. abend  schon richtung torrey fahren oder erst am 4.7? bekommt man abends in torrey noch ein motel oder sowas??

Wann sollte ich wo buchen???

Bitte um hilfreiche Tipps

LG
STeffen
Lg Steffen

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Südwesten
« Antwort #44 am: 15.02.2009, 22:55 Uhr »
Ist es ausreichend, wenn man morgends am bryce canyon ist und sich dann nachmittags auf den weg zum zion park macht? oder eher nachmittags am bryce canyon ankommen und sich den nächsten tag auf den weg zum zion park macht?

Lg steffen
Lg Steffen