usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten April/Mai 2005  (Gelesen 1777 mal)

Hank

• Diamond Member
Re: Südwesten April/Mai 2005
« Antwort #15 am: 03.02.2005, 10:08 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Den Reservetag würde ich aber lieber gleich hier einplanen sonst sieht man vom DV nicht viel.

Sieht man doch sowieso nicht, ist doch alles nicht zugänglich!!! Siehe meine Postings weiter oben! Was willst Du denn außer Badwater und den paar Sachen, die an der Straße liegen, noch sehen?
Cheers,

Hank !

early

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 03.02.2005, 12:21 Uhr »
@hank,

hast du meinen letzten Abschnitt gelesen - wohl nicht, aber egal, ich weiß ja warum ich mich in diesem forum eher zurückhalte...

mit nicht freundlichen Grüßen

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #17 am: 03.02.2005, 16:12 Uhr »
Zitat von: Hank
Sieht man doch sowieso nicht, ist doch alles nicht zugänglich!!! Siehe meine Postings weiter oben! Was willst Du denn außer Badwater und den paar Sachen, die an der Straße liegen, noch sehen?

Hi Hank,
bis zu Deinem Posting weiter oben hatte ich ehrlich gesagt nicht gelesen (Sorry). Aber denkst Du die 190 ist bis Mai immer noch dicht - um die Zeit ist ja die Route geplant.
Mal abgesehen davon dachte ich auch nicht an einen vollen Tag im DV sondern ein paar kleine Trips (Stovepipe Wells, Mosaic Canyon usw.) um die zwei langen Fahrtage etwas aufzulockern.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

early

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 03.02.2005, 16:49 Uhr »
@ Thomas W.

Auf der Seite des Death Valley NP findest du ein tägliches Update - heute steht folgendes drin:

Zitat
Death Valley National Park is Open.

All major concessions and campgrounds are open with one exception. Texas Spring Campground is temporarily closed due to extensive flooding.

California Highway 190 between Furnace Creek and Death Valley Junction remains closed due to severe flood damage, but the rest of this scenic highway is open.

The reconstruction of California Highway 190 continues. The 30-mile section between Furnace Creek and Death Valley Junction is not expected to reopen until March or April of 2005.

der Rest ist auf www.nps.gov/deva zu finden.

Laut dem könntest du Ende April Glück haben,

lg
E

Thomas_W

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 04.02.2005, 08:08 Uhr »
@Hank

danke für die vielen Tipps, werde die Tour umändern.

Hank

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 07.02.2005, 06:56 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Hi Hank,
bis zu Deinem Posting weiter oben hatte ich ehrlich gesagt nicht gelesen (Sorry). Aber denkst Du die 190 ist bis Mai immer noch dicht - um die Zeit ist ja die Route geplant.
Mal abgesehen davon dachte ich auch nicht an einen vollen Tag im DV sondern ein paar kleine Trips (Stovepipe Wells, Mosaic Canyon usw.) um die zwei langen Fahrtage etwas aufzulockern.

@Easy,

mit dem "Glauben" alleine ist das ja nicht getan. Wenn man sieht, wie lange manche Baustelle drüben besteht, dann habe ich schon meine Zweifel. Und meine entsprechende Anmerkung bezog ja auf die ursprüngliche Route, in welcher das DV als Tagesausflug von Las Vegas aus geplant war, und zwar Ende April.

Im aktuellen Fall ist es IMO ähnlich unsicher als wenn man eine Route mit Tioga Paß für Mitte Mai plant. Er kann dann schon offen sein, muß aber nicht.

Ist aber eigentlich auch nur für die Vorbucher-Fraktion von Belang. Die anderen stellen ihre Route halt vor Ort um und that's it.

@Thomas_W,

dann stell die überarbeitete Version wieder rein. Natürlich ist mein Vorschlag auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenn Du partout auf keinen der Punkte aus Deiner ursprünglichen Planung verzichten willst, dann wirst Du um ein paar "harte" Fahrtage nicht herumkommen.
Cheers,

Hank !

Thomas_W

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 07.02.2005, 13:14 Uhr »
Hallo Hank,

haben jetzt die Tour ein wenig umgestellt, so müsste es eingermaßen gehen.(Lake Tahoe u. Monument V. fallen weg).
Die Tage in S.F. müssen sein, sonst sind unsere amerikanische Freunde beleidigt (vielleicht streichen wir noch 1.Tag HW1).

1 Ankunft L.V.
2 Las Vegas
3 Las Vegas
4 Willams (GC)
5 GC
5 Page
6 Page
7 Bryce
8 Zion
9 Fahrt Death Valley, Ü: Furnace Creek
10 DV
11 Sequoia Park
12 Yosemite
13 14 Sacramento, => Santa Rosa
14 S.F
15 S.F.
16 S.F.
17.S F
18 Big Basin Redwood => Monterey
19 Monterey
20 Hwy #1 bis Santa Barbara
21 Hwy #1 bis L.A.
22 L.A.
23 Heimflug

Gruß,

Thomas

P.S.. Wir waren noch nie in den Staaten, bin mal gespannt wie es uns dort
so gefällt.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 07.02.2005, 15:03 Uhr »
So sieht das für mich schon sher ordentlich aus. Für eine erste USA-Reise sicher eine schöne Mischung (Städte/Natur, Colrado Plateau/Küste/Sierra Nevada)
Ihr werdet auf jeden Fall einen tollen Urlaub haben!

Den Tag in Monterey könnte man vielleicht noch als Reservetag nutzen, wenn es Euch vorher irgendwo gut gefällt oder irgendwelche Probleme auftauchen.
Gruß
Dirk

Hank

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 08.02.2005, 06:48 Uhr »
Nun, bis auf die weggelassenen Orte Lake Tahoe und Momument Valley ist das ja quasi Deine Route vom Anfang.

Am Tag 4 kannst Du auch gleich bis zum Grand Canyon / Tusayan weiterfahren, Sonnenuntergang "mitnehmen" und könntest an Tag 5 schon nachmittags nach Page fahren. Einen ganzen Tag Grand Canyon mit 2 Übernachtungen halte ich für zuviel des Guten.

Tag 9 ist reiner Fahrtag, aber kein größeres Problem.

Die Tage 10-13 halte ich für ziemliche Hetzerei, ich verstehe auch nicht ganz, warum Du partout in den Sequoia willst. Aber OK, das ist auch Geschmackssache.

Tag 20 würde ich entweder gleich bis L.A. weiterfahren oder aber vor Santa Barbara übernachten. S.B. ist so ziemlich der teuerste Ort zwischen S.F. und L.A. Und der interessanteste Abschnitt des Hwy #1 ist zwischen Monterey und San Simeon. Dafür würde ich dann eher auf den ganzen Tag Monterey verzichten (Tag 19), denn von S.F. ist es nicht allzuweit bis dahin.

Also

Tag 18 Big Basin Redwood => Monterey
Tag 19 Carmel - Big Sur => San Simeon (o.ä.)
Tag 20 San Simeon (o.ä.) => Santa Barbara => L.A.
Cheers,

Hank !