usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten - Bryce, Zion oder las Vegas?  (Gelesen 6625 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: Südwesten - Bryce, Zion oder las Vegas?
« Antwort #15 am: 06.02.2015, 17:32 Uhr »

Sämtliche Hausboote sind schon ausgebucht! :oops:

Wundert mich nicht, es ist wirklich ein Erlebnis..

Gruß

Palo

Gerald

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 06.02.2015, 17:36 Uhr »
So, die Entscheidung ob Hausboot oder Rundflug ist uns abgenommen worden: Sämtliche Hausboote sind schon ausgebucht! :oops:

Unsere Freunde haben die Route umgestellt, so dass wir uns nicht in Flagstaff sondern in Page trennen werden. Damit ist auch klar, dass wir Bryce und Zion am Ende der Rundreise machen.
Wo sollten wir denn mehr Zeit verbringen? Am Bryce oder im Zion? Ein Hotel "zwischendrin" suchen oder für jeden NP eine eigene Unterkunft buchen? Wie würdet ihr die verbleibende Zeit aufteilen? Wir fahren am Morgen des 26. von Page los und müssen am 29. in Las Vegas sein.
Freue mich wieder über viele Antworten.  :D

So würde ich es machen:

26. Page - Bryce Canyon
27. Bryce Canyon
28. Bryce Canyon - Zion
29. Zion - Las Vegas

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #17 am: 07.02.2015, 11:28 Uhr »
Ich würde noch eine Nacht in Page verbringen  :D Du könntest den Antelope Canyon (oder beide) besichtigen. Außerdem gibts auch kurze, lohnenswerte Wanderungen zum Horseshoe Bend und den Toadstool Hoodoos. Zum Bryce kann man über die Cottonwoodwood Canyon Road.. Dafür einen SUV als Mietwagen nehmen. Einfach eine einmalig Schöne Gegend.  Unterwegs zum Grosvenor Arch und evtl Kodachrome SP.
Das kostet zwar Zeit, aber wenn ihr am Nachmittag im Bryce bist,  kann man dort noch die View Points abfahren. Am nächsten Morgen (nach dem Sonnenaufgang) zum Zion. Ich würde dort mehr Zeit, als im Bryce verbringen. Der Zion erschließt sich einem nur beim durchwandern.  Im Bryce ist man bereits vom Abfahren der View Points geflasht (zum wandern wiederkommen,  kann man immer noch  :D).

LG romy

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #18 am: 07.02.2015, 15:00 Uhr »
Hallo

auch mit SUV kannst Du die CCR nur bei Trockenheit fahren ( ohne Versicherungsschutz, das muß Dir schon klar sein) bei Nässe ist die Strecke im Südteil durch den berüchtuigen Ckay-Boden unfahrbar, da hilft auch kein allrad

VG
Utahfan

ansonsten eine tolle Strecke, hab sie bereits mehr als 10 x gefahren
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #19 am: 07.02.2015, 17:49 Uhr »
  Im Bryce ist man bereits vom Abfahren der View Points geflasht   :D).

LG romy

romy,
wer hat denn das Wort erfunden? Seit wann gibt es "geflasht"? Woher kommt die Verbindung mit "Blitzlicht = flash"? Es ersetzt doch vermutlich das deutsche Wort 'ueberwaeltigt'. Das entnehme ich zumindest dem Sinnzusammenhang. Koennte natuerlich auch 'erschoepft' heissen.

Wurzelsepp

• Silver Member
« Antwort #20 am: 07.02.2015, 18:18 Uhr »
wer hat denn das Wort erfunden? Seit wann gibt es "geflasht"? Woher kommt die Verbindung mit "Blitzlicht = flash"? Es ersetzt doch vermutlich das deutsche Wort 'ueberwaeltigt'. Das entnehme ich zumindest dem Sinnzusammenhang. Koennte natuerlich auch 'erschoepft' heissen.

http://www.duden.de/rechtschreibung/flashen

:wink:

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #21 am: 07.02.2015, 18:44 Uhr »
Danke fuer den Link. Aha, aus dem Musikjargon und der EDV.

Ich hoffe ja, dass niemand dieses Wort ganz naiv in den USA benutzt. to flash s.o. heisst naemlich was voellig anderes. Das machen Leute, die mal den schnell den Mantel oeffnen und nix drunter anhaben oder kurz die Bluse hochziehen - ohne BH - um Maenner zu erfreuen. Halt so schnell und ueberraschend wie ein Blitzlicht.  :lol: Sage ich also I was flashed in Bryce, dann wird ein Amerikaner fragen, ob ich die Park Ranger verstaendigt habe, dass da so ein Typ zwischen den Felsen steht.  :wink:

Weitere Beispiele
a flash = Blitzlicht
flash cards = Lernkaertchen, die kurz hochgehalten werden
flash mob = ploetzlich auftretende Tanz- bzw. Singgruppe

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #22 am: 07.02.2015, 19:33 Uhr »

Überhaupt ist schon vieles ausgebucht, so z.B. auch das Ruby's Inn.

Das Ruby's Inn ist oft ausgebucht wenn man versucht direkt zu buchen. Die verticken Ihre Zimmer über Reiseveranstalter also eventuell mal bei diversen Veranstaltern schauen ob da nicht noch etwas frei ist

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #23 am: 07.02.2015, 22:19 Uhr »
Danke fuer den Link. Aha, aus dem Musikjargon und der EDV.

Ich hoffe ja, dass niemand dieses Wort ganz naiv in den USA benutzt. to flash s.o. heisst naemlich was voellig anderes. Das machen Leute, die mal den schnell den Mantel oeffnen und nix drunter anhaben oder kurz die Bluse hochziehen - ohne BH - um Maenner zu erfreuen. Halt so schnell und ueberraschend wie ein Blitzlicht.  :lol: Sage ich also I was flashed in Bryce, dann wird ein Amerikaner fragen, ob ich die Park Ranger verstaendigt habe, dass da so ein Typ zwischen den Felsen steht.  :wink:

Weitere Beispiele
a flash = Blitzlicht
flash cards = Lernkaertchen, die kurz hochgehalten werden
flash mob = ploetzlich auftretende Tanz- bzw. Singgruppe

:lachroll: :lachroll:
Danke für die Warnung  :D Ich benutze das Wort auch hier in D eher selten, aber in dem Zusammenhang fand ich es passend.

LG romy

eva.california

• Full Member
« Antwort #24 am: 08.02.2015, 09:32 Uhr »
Wieder was dazu gelernt.  :lol:

In Page sind wir schon 3 Nächte und haben die von usa-rookie erwähnten Ziele wie Antelope C. und Horseshoe Bend auf dem Programm.

Nach Toadstool Hoodoos muss ich gleich mal googeln.

Habe inzwischen noch mit anderen Leuten gesprochen, und die waren alle - so wie auch ihr-  der Meinung, dass man für Zion mehr Zeit einplanen sollte als für den Bryce.

Und nun schau ich mal nach Hotels.
Bin aber trotzdem an weiteren Meinungen und Erfahrungen interessiert.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 10.02.2015, 20:23 Uhr »

Daran musste ich auch sofort denken. Ich dachte, was schreibt die romy denn da? Aber man weiss ja nie, vielleicht musste der Hase posieren ;-)

Nichts fuer Ungut – mir kenne eich jo :lol:

Gruß

Palo

ullg

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 11.02.2015, 14:30 Uhr »
In Page gibt es unheimlich viel zu sehen. Wenn man dort ist, sollte man die Antelope Canyon und Horseshoe Band unbedingt mitnehmen. Die Toadstool Hoodoos sind etwas außerhalb von Page. Wenn ihr dort hin wollt, solltet ihr vorher genau nachschauen, wo das ist, da man ansonsten leicht daran vorbei fährt. Ein großes Highlight dort ist noch die Wave sowie der südliche Teil von Coyote Buttes. Aber dafür benötigt man ein Permit, das über eine Lotterie verlost wird und man muss dafür auch fast einen ganzen Tag einplanen.

Für den Grand Canyon hätte ich auch nur 2 Nächte eingeplant. Das sollte reichen.

Ich persönlich fand Bryce besser als Zion, was auch daran gelegen haben kann, dass es im Zion sehr voll war. Ich fand die Gegend um den Bryce Canyon herum auch schöner.

Wenn es direkt im Bryce Cayon keine Zimmer mehr gibt, würde ich es in Tropic probieren.
Als wir im Zion waren, gab es in der Nähe kein Hotel mehr, so dass wir nach Hurricane ausweichen mussten. Das ging vom Fahren her noch gerade so. Aber wenn es im NP etwas gibt, würde ich das immer vorziehen.

Gruß Uli

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #27 am: 11.02.2015, 15:09 Uhr »

Ich persönlich fand Bryce besser als Zion, was auch daran gelegen haben kann, dass es im Zion sehr voll war. Ich fand die Gegend um den Bryce Canyon herum auch schöner.

Ich dachte schon, es bliebe unerwähnt. Zion kann katastrophal voll sein. Dafür sind die Hotels in Springdale um Klassen besser, als die in Bryce.

Ruby's Inn kann ich nicht empfehlen. Mit das schlechteste Best Western in dem ich je übernachtet habe. Im Ort gibt es noch das "Best Western Bryce Canyon Grand Hotel". Ist ruhiger und eher das Geld Wert - wenn man es von irgendeinem Hotel in Bryce behaupten kann.
Aber so ist es mit den Hotels in Parknähe.

Springdale's Best Western dagegen glänzt mit hübschen Zimmern und mit einem sehr gutem Frühstück, das im Preis inbegriffen ist.

Drei Tage GC scheint mir auch zu viel, wenn man keine größeren Wanderungen unternehmen will. Aber irgendetwas zugunsetn von LV zu streichen, würde mir auch nicht in den Sinn kommen.

Mic

captsamson

• Platin Member
« Antwort #28 am: 11.02.2015, 16:23 Uhr »
Also das Best Western Zion Park Inn in Springdale hat auch bei uns gute Erinnerungen hinterlassen.
Unser Zimmer empfanden wir aber als zu dunkel. Da wir aber von den Wanderungen immer platt waren war uns das egal :-)
Auch die Möbel und Ausstattung habe ich als etwas in die Jahre gekommen in Erinnerung. Aber noch gut in Schuß und sauber.

Das Best Western Grand am Bryce ist was die Zimmer angeht imho eine andere Liga als das BW in Springdale.
Das Hotel dürfte auch viel neuer sein.
Und das sag ich nicht nur weil wir ein gratis-Upgrade auf eine Suite bekommen haben, auch das normale Zimmer von den Schwiegereltern war super.

Das Frühstück war aber bei beiden für amerikanische Verhältnisse sehr sehr gut, deutlich über dem was man sonst so bei BW antrifft und inklusive.

Kleiner Vergleich aus unserem 2012er Reisebericht Hotel Fazit (Details und mehr Bilder hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.msg784486#msg784486)

BW Grand Bryce

BW Zion Park Inn

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #29 am: 11.02.2015, 16:35 Uhr »
Das sieht aber ganz anders aus, als bei uns im letzten Jahr im BW Zion Park Inn. Die Zimmer waren ganz modern und hell!
Ich wollte gerade nach der Hotelseite suchen, aber ich finde sie nicht. Das bedeutet wohl, dass es kein BW Hotel mehr ist. Ich weiß aber nicht wer es übernommen hat.

Ich suche noch ein wenig.

Mic

Edit: IHG hat es übernommen und es wird als Holiday Inn Express weiterbetrieben.