usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues entdecken und Bekanntes auffrischen - Reisebericht Südwesten 2012  (Gelesen 41885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Schade, schon wieder ein Reisebericht zu Ende. Da aber unser Urlaub vor der Tür steht, hab ich genug Ablenkung

Herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht, es hat mal wieder großen Spaß gemacht mitzufahren. Und für dieöden herbstabende hoffe ich noch auf einen Film  :wink:

 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hat mir sehr gut gefallen unsere Reise  :D
Etliches davon habe ich in reality noch nicht gesehen zB. yellow rock, white pocket, Valley of fire. Da muss ich auch mal hin, irgendwann...

vielen Dank für den Bericht und noch viele tolle Urlaube wünsche ich dir  :dankeschoen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Nun hatte ich die Zeit, endlich alles in aller Gemütlichkeit zu lesen. Herzlichen Dank, dass du dir die Mühe des Reisebericht-Schreibens gemacht hast :daumen:

Und umgehend bekommt dein Reisebericht den "Daumen hoch" :D


LG, Angie :winke:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Vielen Dank für den Bericht - der Titel traf auch auf mich zu.
Gruß Silvia
LG Silvia

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Schön, dass ich mitreisen durfte... super Bilder, und so einiges, was man sich unbedingt auf den Plan schreiben muss.
Danke für den klasse Bericht!!

Schönen Sonntag,
Rebekka
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Auch von mir vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht einer sehr schönen Reise.

Viele Grüße

Steffi

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Danke für das viele Lob!

Hier geht es nun weiter mit dem Fazit :-)

Fazit - Teil 1 - Hotels

Holiday Inn Express Frankfurt Airport North
Zimmertyp: Standard
Kosten: 106€ inkl. 3 Wochen Parken & Flughafen-Shuttle
Gebucht über: http://www.am-flughafen.com
Frühstück: kostet extra; teuer - nicht genutzt




Im Vergleich zum auch bereits besuchten nh Rhein Main etwas schlechter aber das war zum angegebenen Zeitpunkt teurer.
Shuttle fährt auch nicht durchgängig - kann aber bestellt werden


Best Western Mesquite Inn
Zimmertyp: Standard 1 King Bed, AAA Rate
Kosten: 1 Nacht je 107,96$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.bestwestern.com
Frühstück: inklusive; spartanisch - aber nicht ausprobiert (hatten Sandwiches gekauft)



Nichts besonderes aber gutes Hotel zur Durchreise, trotz Nähe zur Interstate recht ruhig.
Als BW Rewards Member gabs je Zimmer 2 kleine Flaschen Wasser und Pretzels


Days Inn and Suites Page / Lake Powell
Zimmertyp: 2 Queen Beds Room, AAA Rate
Kosten: 4 Nächte je 134,54$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.wyndham.com
Frühstück: inklusive; gut - Rührei, Speck(nicht jeden Tag), Waffelmaschine, Obst, Gebäck usw




Waren zum 2. Mal hier, tolles Hotel.

The View Monument Valley
Zimmertyp: StarView Room Two Queens
Kosten: 1 Nacht je 278,88$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.monumentvalleyview.com/
Frühstück: nicht inklusive aber als Hotelgast rabattiert; sehr gute Buffetauswahl



Waren zum 2. Mal hier. Teuer aber auch nicht nur wegen der Lage toll - wenn auch das Hotel selbst den Preis nicht wert ist.
Wir haben uns noch einmal dazu entschlossen weil das Monument Valley für die Schwiegereltern neu war - Beim Erstbesuch fast Pflicht. Ein Standard Room ohne Premium View (ein paar $ günstiger) tut es aber auch.


Hampton Inn & Suites Farmington
Zimmertyp: Standard Room 1 King
Kosten: 2 Nächte je 7.500 HHonors Punkte
Gebucht über: http://hhonors1.hilton.com/
Frühstück: inklusive; gut - Rührei, Burger-Patties, Waffelmaschine, Obst, Gebäck usw



Wir hatten einiges an HHonors Punkte eingesammelt und hier in Farmington wurden nicht sehr viele benötigt.
Gutes, hochwertiges Hotel.


Best Western Plus Canyonlands Inn Moab
Zimmertyp: Standard 2 Queen Beds, AAA Rate
Kosten: 4 Nächte je 170,10$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.bestwestern.com
Frühstück: inklusive; Standard - Rührei, Burger-Patties od. Speck, Obst, Waffelmaschine, Gebäck usw



Waren zum 2. Mal hier. Gut - aber das Frühstück hat nachgelassen das war letztes Jahr besser
Als BW Rewards Member gabs je Zimmer 2 große Wasserflaschen und Schokoriegel


Best Western Capitol Reef Resort Torrey
Zimmertyp: Standard 2 Queen Beds, AAA Rate
Kosten: 1 Nacht je 98,99$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.bestwestern.com
Frühstück: nicht inklusive, Frühstück im onsite Restaurant im Vergleich zu teuer und nicht hochwertig, aber große Auswahl




Haben einen Raum mit "Mountain View" und kleiner Terasse bekommen.
Reinigungsgeruch im Zimmer, war aber noch auszuhalten.

Best Western Plus Bryce Canyon Grand Hotel
Zimmertyp: Standard 1 King Bed, AAA Rate
Kosten: 2 Nächte je 134,96$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.bestwestern.com
Frühstück: inklusive; sehr gut - viel Auswahl, gute Qualität, Standardwaren plus frische Früchte, Waffelstation.




Wir haben wegen einem Buchungsfehler im Best Western System und keinen weiteren verfügaren Zimmern ein kostenloses Upgrades eines Zimmers auf eine Suite bekommen. Die war der Hammer.
Aber auch das normale Zimmer war genauso gut nur halt eben kleiner ohne Whirlpool und Wohn/Esszimmer/Küchenzeile.


Best Western Zion Park Inn
Zimmertyp: Standard 1 King Bed, AAA Rate
Kosten: 2 Nächte je 134,10$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.bestwestern.com
Frühstück: als Gutschein für das angrenzende Restaurant inklusive; sehr sehr gut das beste inkludierte Frühstück dieser Reise - viel Auswahl, gute Qualität, frische Früchte, Omelette-Station und und und




Bellagio
Zimmertyp: Resort Deluxe Lakeview  Room, 1 King
Kosten: 2 Nächte je 267,68$ incl. Tax plus 22,40$ Resort Fee excl. Tax
Gebucht über: http://www.bellagio.com
Frühstück: nicht inklusive




Wie immer toll - die neu renovierten Zimmer sind toll gelungen und lassen dennoch den altbekannten Charme des Stils nicht vermissen.


The Cosmopolitan of Las Vegas
Zimmertyp: Terrace One Bedroom - Fountain View, 1 King
Kosten: 2 Nächte je 302,40$ incl. Tax
Gebucht über: http://www.cosmopolitanlasvegas.com/
Frühstück: mit Promo-Code inklusive - erstklassiges Brunch Buffet




Wie im Reisebericht schon angesprochen, wir haben das 2. Zimmer erst sehr spät bekommen. Das war kein professioneller Check-In und das bei einem solch riesigen Hotel - in Vegas ist das ja gerade wegen der großen Kapazitäten eigentlich kein Problem auch schon mal früh einchecken zu können. Hier scheint wirklich das Reinigungspersonal nicht hinterherzukommen - im Gegensatz zu anderen Berichten war aber unser Zimmer nicht schmuddelig, auch wenn es nicht blitzblank war.


Abschließendes Fazit
Reinfälle hatten wir keine - alles war so gut oder schlecht wie bereits vorher recherchiert und erwartet.

Sehr gut gefallen hat mir vor allem das Preis-Leistungsverhältnis der BW im Bryce und Zion z.B. im Vergleich zu dem in Moab.
Da dachte ich Bryce/Zion wird schlechter weil günstiger aber es war wirklich toll da - v.a. auch das inkludierte Frühstück dort.

Was ich anders gemacht hätte wenn ich die Reise nochmal planen müsste?
- günstigerer View-Tarif im The View
- Cosmopolitan; die Zimmer sind toll aber auch aufgrund des Services insgesamt das Geld nicht wert

Ihr seht also das ist nicht viel was ich beim nächsten Mal anders machen würde :-)

Was ich sonst noch genau "fazit-en" werden ist noch unklar, je nach Lust und Zeit. Evtl lasse ich die besuchten Restaurants und Sehenswürdigkeiten noch einmal abschließend Revue passieren.


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
danke für die Hotelbewertungen, das ist immer sehr hilfreich bei der eigenen Planung.
Das Days Inn in Page werde ich mir merken. Was das BestWestern Zion Inn angeht bin ich sehr erstaunt, dass das Frühstück im Preis mit drin war. Wir haben 2010 auch Gutscheine fürs Frühstück bekommen, aber das war nur ein (ich glaube 5 %) Rabatt-Gutschein, so dass man das ziemlich teure Frühstück etwas billiger bekam. Aber auch bei uns war es das beste Frühstück der gesamten Reise. Hast du als BW Rewards Member vielleicht Sonderkonditionen bekommen?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Bei der Buchung bin ich auch noch davon ausgegangen dass Frühstück nicht inklusive ist und hatte schon Alternativen im Ort recherchiert.
Aber vor Ort wurden uns dann beim Check-In einfach die Gutscheine in die Hand gedrückt.

Wenn man jetzt auf der Best Western Seite das Hotel sucht dann steht auch Complimentary Breakfast dabei, also ich glaube nicht dass es was mit unserem BW Rewards Status zu tun hat.
In genau diesem Hotel übrigens haben wir uns von Platin auf Diamand vorgearbeitet - werden wir aber in den nächsten Jahren niemals halten können :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Auch ich bedanke mich für den schönen Reisebericht und freue mich heute schon auf Eure nächste Tour!  :D :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

xfaktor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Vielen Dank für die abschließende Hotelbewertung.  :dankeschoen:

Informativ, mit Fakten und Fotos belegt, so dass der Leser seine eigenen Schlüsse ziehen kann!   :P

Das war ein würdiger Abschluss für den qualitativ hochwertigen Reisebericht.   :D


Vielleicht kannst Du ja noch ergänzen, zu welchem Zeitpunkt die Hotels gebucht hast (Vorausbuchungsfristen)?  :wink:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ich versuch es mal anhand der eMail-Bestätigungen die ich noch habe :-)

Holiday Inn Express Frankfurt Airport North
irgendwann im März 2012

Alle Best Western Hotels sowie das Days Inn
19.11.2011

The View Monument Valley
05.01.2012

Bellagio & Cosmopolitan
06.01.2012

Hampton Inn & Suites Farmington
08.03.2012 und das zuvor gebuchte BW in Bloomfield storniert

Ebenso hatte nich noch eine Sicherheitsbuchung für das BW Las Vegas North falls sich die Flüge so verschieben dass wir spät ankommen. Habe ich dann aber 2 Tage vor Anreise storniert.

Die Planung stand bei mir ja immer schon so ziemlich zum Buchungszeitpunkt.
D.h. mit der Flugbuchung (i.d.R. 4-6 Monate zuvor) werden auch gleich mal alle zu dem Zeitpunkt recherchierten Hotels mit stornierbaren Raten gebucht.
Gleiches gilt für den Mietwagen.

Hotels mit Deposit folgen dann und weitere Hotels mit Vorrauszahlung buche ich erst wenn dann auch jedes Detail der Routenplanung sich auch nicht nochmal zu ändern scheint (z.B. The View hat ja eine Cancelation Fee).

Die Preise waren während meiner Recherche (ab August 2011) bis zur Buchung im November 2011 auch stabil, einzig das BW in Bryce ist deutlich gestiegen. Das war aber zuvor glaube ich ein Fehler im Buchungssystem so niedrig wie der Preis war (<100$) aber leider hatte ich die Flüge eben noch nicht gebucht weil der Urlaub noch nicht genehmigt war.

Günstiger geworden ist nach der Buchung keines der Hotels mehr, sonst hätte ich storniert und neu gebucht.

Einzig die Mietwagen Buchung habe ich nach November noch 2x storniert und neu gebucht. Von Anfangs 950€ ging es im Laufe der Zeit nämlich runter auf 850 und dann 750 bevor es dann wieder teurer wurde und blieb.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Danke für Dein Fazit zu den Hotels.
Ich habe heute kurzfristig das Bill's zugunsten des Cosmopolitan storniert. Über Clever Hotels gabs ein gutes Angebot. 3 Nächte für EUR 350,-. Im Endeffekt knapp EUR 100,- mehr als das Bill's. Das mit dem Service wusste ich aber vorher schon - hat mich aber nicht abgehalten.
Die Vorstellung abends auf dem Balkon zu sitzen mit nem leckeren Schlückchen und in Ruhe auf das glitzernde Las Vegas zu schauen hatte einfach zuviel Charme.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

xfaktor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Vielen Dank für den Nachtrag.  :P

Die Zusatzinfos geben mir eine sehr gute Orientierung für meine anstehende Hotelplanung.

Falls Du bei BW den Status verlieren solltest, hast Du schon über einen Statusmatch nachgedacht?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Super Service von dir, nochmals die Hotels aufzulisten und mit Bildern zu bewerten. Danke dir sehr dafür!