usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten die zweite - 2,5 Wochen im September 2009  (Gelesen 1049 mal)

HectorSamuel

• Bronze Member
Re: Südwesten die zweite - 2,5 Wochen im September 2009
« Antwort #15 am: 10.03.2009, 10:45 Uhr »
So, noch mal ein wenig Gedanken gemacht, und ein paar Änderungen einfließen lassen.

Tag 1 – Deutschland – San Francisco
Tag 2 – San Francisco
Tag 3 – San Francisco – San Simeon oder Cambria (Strecke: ca. 200 mi)
Tag 4 – Cambria – Visalia (Strecke: ca. 140 mi)

- morgens früh los, so dass man den Nachmittag für Sequioa NP hat

Tag 5 – Visalia – Twentynine Palms (Strecke: ca. 310 mi)
      - wieder morgens los, den Nachmittag im Joshua Tree NP

Tag 6 – Twentynine Palms – Kingman – Grand Canyon South Rim (Strecke: ca. 380 mi)
Tag 7 - Grand Canyon South Rim
Tag 8 – Grand Canyon South Rim – Page (Strecke: ca. 150 mi)
Tag 9 – Page
Tag 10 – Page – Monument Valley (Strecke: ca. 100 mi)
Tag 11 – Kayenta – Moab (Strecke: ca. 170 mi)
Tag 12 – Moab
Tag 13 – Moab – Torrey (Strecke: ca. 160 mi)
Tag 14 – Torrey - Bryce Canyon (Strecke: ca. 90 mi)

Tag 15 - Bryce Canyon
Tag 16 – Bryce Canyon – Valley of Fire (Strecke: ca. 210 mi)
Tag 17 – Valley of Fire – Las Vegas (Strecke: ca. 80 mi)
Tag 18 – Las Vegas
Tag 19 – Las Vegas
Tag 20 – Las Vegas – Deutschland
Tag 21 – Ankunft Deutschland

Yosemite NP und Tioga Pass lasse ich momentan noch außen vor, da es uns ja passieren kann, dass der Pass schon gesperrt ist. Da muss man mal schauen. Außerdem würden steht bei uns der Sequia NP etwas höher im Kurs. Allein die vier Fahrspuren, die durch die riesigen Bäume getrennt sind, stehen auf der Wunschliste.

Den Joshua Tree NP könnte man evtl. außen vor lassen, aber ich finde auch so keinen "vernünftigen" Zwischenstop zur weiteren Route. Von Visalia aus ist irgendwie alles weit zu fahren. :(

Gruß Markus

mobo3

• Full Member
Re: Südwesten die zweite - 2,5 Wochen im September 2009
« Antwort #16 am: 11.03.2009, 10:05 Uhr »
Hallo!

Ich bin letztes Jahr auch von san Francisco nach San Simeon (bessser gesagt Santa Barbara, da wir dort übernachtet haben und dann einen Tag für Santa Babara und für die Fahrt nach Visalia eingeplant haben) bis Visalia gefahren und dann Richtung Las Vegas. Wir sond von Visalia bis Primm gefahren und haben dort übernachtet. In Primm gibt es ein tolles Outletcenter und es ist nicht mehr weit bis Vegas (45 min). Wir haben einen Stopp in der Calico Ghostown gemacht. 7 USD Eintritt und drinnen zahlst du für alles auch gleich wieder 1-2 USD um z.B. die Mine zu betreten, mit dem Zug zu fahren etc. Es war ein netter Stopp um die Beine zu vertreten, aber mehr auch nicht. Mein Tipp: Fahre einfach durch und genieß das Shoppen in Primm.

Lg,
Mobo