-das dass Mon Valley zwischen Page und Moab ist ist klar, das steht bei Page, da wir von da aus dahin wollen und dann wieder zurück (klingt sinnlos, aber hab ich nach hinfahren und angucken noch Lust weiterzufahren? Könnte man nochmal im Detail überdenken)
Hallo Joki,
da ist trotzdem einiges durcheinander, was unnötige Fahrerei bedeutet.
Hier zum Beispiel:
17. Tag: Sedona > Kanab: Zion, Bryce Canyon
Von Sedona nach Kanab fährst Du 3,5 - 4 h (reine Fahrtzeit ohne Fotostops u.ä.)
Von Kanab zum Zion schätze ich auch ca. 1 h, vom Zion zum Bryce ca. 1,5 h und vom Bryce nach Kanab auch 1,5 h. Da bleibt keine Zeit für die Parks.
18. Tag: Kanab: Angels Landing
Da müsst ihr dann ca. 1 h wieder zum Zion, wo ihr vorher schon mal wart.
19. Tag: Kanab > Page: Antelope Creek, Monument Valley
Da fahrt ihr wieder zu einem Ort zurück, durch den ihr zwischen Sedona und Kanab ja schon gefahren seid. Und ihr habt eine sehr lange Fahrzeit zum Mon. Valley. und wieder zurück, das dauert vor allem im März vermutlich einen großen Teil der Tageslicht Zeit. Ich denke so 3,5 h hin und bis Page 2,5 h zurück.
20. Tag: Page: Wave, Lake Powell
21. Tag: Page > Moab
Zwischen Page und Moab fahrt ihr jetzt wieder am Mon. Valley vorbei.
Für einen Routenvorschlag wäre es wirklich ganz gut zu wissen, was ihr so machen wollt unterwegs. Viel oder wenig wandern (mal abgesehen von der Wave), viel Zeit zum Fotografieren oder auch mal nur kurz Aussichtspunkte anschauen usw.
Ihr müsst Euch auch darüber im klaren sein, dass ihr einen gut Teil Winterreise dabei habt! In den höher gelegenen Gebieten ist es da noch ziemlich kalt Anfang März. Und es wird früher dunkel.
Auch wenn der Tioga Pass (ganz sicher im März) noch zu ist, würde ich über den Hw. 395 Richtung Lake Tahoe fahren. Die Sierra Mountains sind ein fantastischer Anblick und meines Wissens ist der Hw. im Winter befahrbar, also geräumt usw.
Ich glaube nicht so recht, dass man SLC wirklich gesehen haben muss, zumindest habe ich das noch nie gelesen oder gehört. Aber das ist alles Geschmackssache und vielleicht weiß ich es dann im August, wenn wir (vermutlich) da durch kommen.
Viele Grüße, Petra