usa-reise.de Forum

Autor Thema: Road Trip von Ost nach West  (Gelesen 1589 mal)

BenjaminodelaHoya

• Gast
Re: Road Trip von Ost nach West
« Antwort #15 am: 25.06.2007, 14:25 Uhr »
:lol: @ dude -
Wir sind beide 25 und Schüler, bzw. Student und können uns deshalb diese 6-wöchige Tour zeitmäßig leisten...
Das mit dem Auto mieten habe ich mir auch schon mal überlegt, vor allem weil in so ´nem VW - Bus ja auch keine Klimaanlage drin ist und man die auf der Fahrt durch die Wüste eigentlich ja schon braucht.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 25.06.2007, 16:11 Uhr »
Wenn Ihr von Euren 6 Wochen auch noch Zeit für den Autokauf - und -verkauf plus damit verbundenem Papierkram abrechnet, sowie Zeit für An- und Abreise, 3 Tage NYC am Anfang, 3 Tage L.A. oder S.F. am Ende, bleiben MAXIMAL 4 Wochen Fahrzeit. Dafür lohnt sich der Aufwand eines Autokaufs doch nicht. Da würde ich nach NYC fliegen, von dort mit dem Greyhound nach Washington und Chicago und von dort an die West Coast fliegen. In S.F. oder L.A. könnt Ihr Euch dann ein Auto mieten und noch vier Wochen durch die Gegend gondeln. Das ist stressfreier (die Unsicherheit des Autoverkaufs am Ende der Reise fällt weg) und ich würde einiges darum wetten, daß es billiger ist, denn wenn Ihr das Auto in Zeitnot verkaufen müßt, fällt sicher der Preis (genauso wie Ihr am Anfang natürlich schnell ein Auto braucht, was den Preis ggf. in die Höhe treibt). Das Risiko von kostspieligen und zeitraubenden Reparaturen entfällt auch. So etwas kann man machen, wenn man mindestens drei Monate Zeit hat, aber alles darunter halte ich persönlich für nicht optimal.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Dude

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 26.06.2007, 20:01 Uhr »
Auch gute Idee, wilder Löwe !
Das mit dem Auto kaufen und wieder verkaufen wird doch einiges an Zeit beanspruchen, die Du sicher woander nutzen willst.

Ich war selber für 7 Monate in den USA und musste mir ein Auto kaufen. Erstmal musst Du natürlich etwas geeignetes finden, dann Zulassungsstelle, Versicherung und Nummernschild, das dauert schon etwas. (ich musste sogar den theoretischen Führerschein machen, aber das war wahrscheinlich eine Sonderregelung in Michigan)

Zu den amerikanischen Autos: die haben ja neu schon keinen besonders hohen Standard, das wird mit dem Alter nicht besser !! Ich war selber einige male in der Werkstatt, meinem Kumpel, der sich für ein noch günstigeres Modell entschieden hat, hat es nach 2 Wochen die Kupplung zerbröselt und auch sonst gab es hier und da Scherereien. Amerikanische Gebrauchtwagenhändler sind auch dafür berüchtigt, dass sie die Autos in einem scheinbar guten Zustand haben, und zwar so, dass auch die Probefahrt einen guten Eindruck hinterlässt. Aber oft fängt es dann nach ein paar hundert Meilen an überall zu klappern...
Bei einem besseren Händler bekommt man meist 1 Monat Warranty, aber wenn Du eine One-Way-Strecke fährst, nützt Dir das auch nicht viel.

Falls Dich das nicht abgeschreckt haben sollte, kannst Du ja mal hier rein schauen:
http://www.usatipps.de/Tips_2/Autokauf/hauptteil_autokauf.html

Bei Mietwagen ist das etwas anders, die sind meist recht neu, und werden auch ganz gut gewartet. Probleme sind hier eher selten.

Gruß,
Dude

BenjaminodelaHoya

• Gast
Road Trip von Ost nach West
« Antwort #18 am: 26.06.2007, 23:52 Uhr »
Ja, die Idee von WilderLöwe ist echt nicht schlecht. Glaube auch, dass das für die sechs Wochen zuviel Stress werden könnte. Allerdings wird mein Kumpel wohl darauf bestehen, da er nach den sechs Wochen in den Staaten weiter nach Südamerika reisen will. Aber vielleicht kann ich ihn ja umstimmen.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 27.06.2007, 22:03 Uhr »
Wie ist das mit denn zu verstehen, will Dein Kumpel mit dem Auto weiter nach Südamerika?

Katrin
Viele Grüße
Katrin