usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten Mai 2011 bitte um Routencheck und Anregungen  (Gelesen 996 mal)

AngiFirstTriptoUSA

• Gast
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Da die Registrierung im Moment bei mir nicht funkt. muss ich als unregistrietes Mitglied posten und hoffe trotzdem auf eure Unterstützung! :)
Alsoooo, wir (mein Lebensgefährte und ich) planen unserer erste USA Reise. Losgehen solls am 1. Mai von Frankfurt direkt nach LA mit der Lufthansa.
Anbei die geplante Route. Ich hab in manchen Orten bereits gebucht da im Forum einige Male darauf hingewiesen wird in den NP`s vorzubuchen. Ist jedoch alles stornierbar.
Ich bitte euch nun um Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge zur Route, Tipps was man an den jeweiligen Orten gesehen haben MUSS, Meinungen und Erfahrlungen mit den Hotels, Hoteltipps in den geplanten Orten und sonstige Infos die ihr Ersttätern mit auf den Weg geben wollt!

Meint ihr, dass ich noch wo vorbuchen soll oder das ich den Rest der Tour "spontan" vor Ort buchen soll/kann?
Die Anforderungen von uns an die Hotels/Motels sind nicht sehr hoch- sie sollen nur sauber sein  :)

Vorab schon mal ein riesiges Dankeschön für die Tipps! Hab mir das echt einfacher vorgestellt so eine Tour zu planen aber macht ja auch Spaß!

LG Angi

So, 1.5 12.30 Ankrunft LA
Mo, 2.5 LA-Joshua Tree NP- 29 P.
Di, 3.5 29 Palms-Williams
Mi, 4.5 Williams-GC-Page Hotel Page: Courtyard Marriott Lake Powell
Do, 5.5 Page
Fr, 6.5 Page- Monument Valley- Monticello
Sa, 7.5 Monticello-Moab Hotel: Inca Inn
So, 8.5 Moab-Escalante (oder Torrey, Boulder?)
Mo, 9.5 Bryce Canyon Hotel: Bryce View Lodge
Di, 10.5 BC- Zion NP- Las Vegas
Mi, 11.5 LV
Do, 12.5 LV-Death Valley Hotel:Furnace Creek Ranch
Fr, 13.5 DV- Visalia
Sa, 14.5 Visalia-Sequoia NP- San Francisco
So, 15.5 SF Hotel: Wharf Inn
Mo, 16.5 SF
Di, 17.5 SF
Mi, 18.5 SF-Monterey
Do, 19.5 Monterey-?
Fr, 20.5 ?- Santa Barbara
Sa, 21.5 Santa Barbara- LA
So, 22.5 LA
Mo, 23.5 Rückflug LA

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Südwesten Mai 2011 bitte um Routencheck und Anregungen
« Antwort #1 am: 17.02.2011, 10:40 Uhr »
Hallo Angi

versuche evtl. die Strecke am  6.5. gleich nach Moab zu fahren, denn Du hast da eigentlich ab dem Monument Valley nur knapp 3 stunden insgesamt zu fahren; ich nehme mal an, daß Ihr im Monument Valley evtl. nur den Selbstfahrerloop eingeplant habt, dann geht das noch gut zu machen, also ganz früh in Page starten, tzum Monument Valley und dann noch bis Moab, denn sonst fehlt Euch Zeit für den Arches NP, und der ist schon ein wenig zeitaufwendig;dann hättet Ihr wirklich einen ganzen Tag für Arches; am nächsten Tag, je nachdem was Ihr unterwegs anschauen wollt( Goblin Valley-Capitol Reef ) ist dann die Übernachtung zu wählen Torrey oder Escalante( in Boulder gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten)

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

AngiFirstTriptoUSA

• Gast
« Antwort #2 am: 17.02.2011, 10:48 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das war so ein Punkt wo ich mir nicht sicher war- werd versuchen im Inca Inn ein Zimmer ab 6.5 zu bekommen und dann bis Moab durchfahren.
Hast du ev. Vorschläge wo man in Torrey oder Escalante gut und günstig übernachten kann?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 17.02.2011, 11:30 Uhr »
Hallo,
Vorschläge wo man in Torrey ... gut und günstig übernachten kann?
in Torrey gibt es ein recht ordentliches Best Western (BW Capitol Reef Resort) - liegt aber um die 100 USD - sowie einige weitere Kettenmotels (ab ca. 75 USD)

Vorschläge wo man in ... Escalante gut und günstig übernachten kann?
Escalante ist da weniger gut ausgestattet. Die (2) Motels sind wohl relativ günstig, kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung. Wenn es mal was anderes sein darf: Canyons Bed&Breakfast; sehr nette Innkeeperin, suuuuper Frühstück, schöner Garten zum Entspannen, allerdings um die 125 USD.

Von den beiden Alternativen würde ich Escalante vorziehen. Mit Cowboy Blues (Prime Rib!) und Escalante Outfitters (Pizza zum selber zusammenstellen!) gibt es dort zwei sehr gute Futterstellen. In Torrey waren wir da eher enttäuscht.

Die dritte in Klammern genannte Alternative (Boulder) bietet eigentlich nur die sehr teure Boulder Mountain Lodge (> 130 USD) mit ebenso teurem Restaurant. Den Rest dort kann man vergessen.
Gruß
mrh400

youngster

• Gold Member
« Antwort #4 am: 17.02.2011, 11:43 Uhr »
In Escalante kann ich nur das CircleD-Motel empfehlen.

Auch das zugehörige Restaurant hat uns sehr gut gefallen.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g56980-d251900-Reviews-Circle_D_Motel-Escalante_Utah.html

und auf http://blog.synnatschke.de/usa/utah/10-discount-coupon-circle-d-motel-in-escalante/ findest du einen Coupon, mit dem Du 10 % Nachlaß auf die Zimmerpreise bekommst.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #5 am: 17.02.2011, 12:17 Uhr »
Hallo,

meine Tipps zur Route:

Di, 3.5 29 Palms-Williams
Mi, 4.5 Williams-GC-Page Hotel Page: Courtyard Marriott Lake Powell
Do, 5.5 Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyaon, Toadstool Hoodoos am Abend zum See)
Fr, 6.5 Page- Monument Valley- Monticello (Ich würde das so fahren, denn ihr könnt dann noch zum Needles Overlook)
Sa, 7.5 Monticello-Moab Hotel: Inca Inn (für Arches reicht es dann)
So, 8.5 Moab-Escalante (oder Torrey, Boulder?) (nehmt auf dem Weg Goblin Valley mit, wenn ihr nur bis Torrey fahrt kann man am morgen in Moab noch zum Dead Horse Point oder so, in Torrey gibt es ein paar Motels sehr schön gelegen am Capitol Reef)
Mo, 9.5 Bryce Canyon Hotel: Bryce View Lodge (Torrey- Bryce kann man super fahren, einen Ausflug zur Old Sheffield oder Hole in the Rock Road (Devils Garden) wären auch noch drin)
Di, 10.5 BC- Zion NP- Las Vegas
Mi, 11.5 LV
Do, 12.5 LV-Death Valley Hotel:Furnace Creek Ranch
Fr, 13.5 DV- Visalia
Sa, 14.5 Visalia-Sequoia NP- San Francisco
So, 15.5 SF Hotel: Wharf Inn
Mo, 16.5 SF
Di, 17.5 SF
Mi, 18.5 SF-Monterey
Do, 19.5 Monterey- San Simeon oder Cambria, Pismo Beach ist auch nett Fahrt doch einfach soweit ihr Lust habt
Fr, 20.5 ?- Santa Barbara (ob es die Nacht in SB braucht, ist ja nicht so weit nach LA)
So, 22.5 LA
Mo, 23.5 Rückflug LA

Eventuell überlegt ihr euch, ob ihr eine Nacht in SF streicht das würde die Tour etwas entspannen.

Ich würde den Rest der Tour spontan vorbuchen, wenn ihr allerdings am WE in Santa Barbara was sucht- dann bucht dort vor.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.02.2011, 12:44 Uhr »
Hi,

buche nicht so schnell dein(e) Zimmer um oder neue Hinzu, sondern lege erst deinen endgültigen Routenverlauf fest.

Meine Anmerkungen:

Di, 3.5 29 Palms-Williams (hier würde ich bis zum Grand Canyon durchfahren. Es ist nur eine weitere Stunde Autofahrt, aber ihr habt die Chance auf einen schönen Sonnenuntergang. Übernachtung in Tusayan oder direkt im Park. Hier ist eine Vorbuchung angeraten.)
Mi, 4.5 GC-am Nachmittag Fahrt nach Page Hotel Page: Courtyard Marriott Lake Powell. (Oder ihr gönnt euch einen ganzen Tag Grand Canyon und übernachtet dort ein zweites Mal. Lohn auf jeden Fall.)
Do, 5.5 Page (eventuell erst am Vormittag nach Page fahren.)
Fr, 6.5 Page- Monument Valley- Monticello (Oder direkt am Monument Valley übernachten und den Sonnenuntergang sowie Sonnenaufgang genießen)
Sa, 7.5 Fahrt nach Moab Hotel: Inca Inn Canyonlands NP
So, 8.5 Moab Arches NP
Mo, 9.5 Moab-Escalante (oder Torrey, Boulder?) mit Goblin Valley
Di, 10.5 Bryce Canyon Hotel: Bryce View Lodge
Mi, 11.5 BC- Zion NP- Las Vegas
Do, 12.5 LV
Fr, 13.5 LV-Death Valley Hotel:Furnace Creek Ranch
Sa, 14.5 DV- Visalia
So, 15.5 Visalia-Sequoia NP- San Francisco
Mo, 16.5 SF Hotel: Wharf Inn
Di, 17.5 SF
Mi, 18.5 SF
Do, 19.5 SF-Monterey
Fr, 20.5 Monterey
So, 22.5 LA
Mo, 23.5 Rückflug LA

Ich habe einen Tag an der Küste zugunsten von Moab herausgenommen. 3 Tage reichen alle mal für die Fahrt von SF nach LA aus. Die meisten fahren diese Strecke in 2 Tagen.
Gruß

Wolfgang

AngiFirstTriptoUSA

• Gast
« Antwort #7 am: 23.02.2011, 14:42 Uhr »
Vielen Dank schon mal für die vielen Infos! Das erleichtert einem "Neuling" das Leben ungemein :D

Ich hab jetzt noch eine Frage:
Wir werden wenn alles nach Plan läuft um 12.30 in LAX landen.
Könnt ihr uns ein Hotel empfehlen bzw. was können wir an diesem angebrochenen Tag noch unternehmen (da ich annehme das wir zu aufgedreht sind um uns schlafen zu legen ;-))
Auto haben wir da schon zur Verfügung!

Am nächsten Tag soll`s ja weitergehen zum Joshua Tree NP. Wann sollen wir da losfahren um Staus zu vermeiden (ist ja nochdazu ein Montag)?

Danke!

lg

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #8 am: 23.02.2011, 15:17 Uhr »
So früh wie möglich losfahren am besten so um 6:00.
Entweder am Nachmittag noch zum Strand (Venice und da auch übernachten) oder schon ein Stück Richtung Osten aus der Stadt raus fahren einen Walmart und Hotel  suchen und einkaufen.

AbinWesten

• Gast
« Antwort #9 am: 01.03.2011, 21:35 Uhr »
Hallo Angi,

Cambria am Hwy1 find ich persönlich sehr schön zum übernachten (nicht die "Hotelstrasse" links nach dem Ort). Oder in Carmel, da gibts auch genial schöne Fleckchen (wir waren in nem kleinen Lodge mit Frühstück an die Tür bringen).
Um den 4.5. wären wir übrigens auch am GC ;-). Bei uns gehts auch am 1.5 los *freu*

Gruß
Markus