Hallo Aragorn78
ich war 2009 und 2010 in Texas. Habe dort Verwandtschaft die mir einige Tips gegeben haben.
Also ich würde, wenn du in Dallas landest, auf alle Fälle in der Nähe von Fort Worth übernachten. Da du am nächsten Tag (Tag 2) sicherlich wegen der Zeitdifferenz schon sehr bald wach bist, würde ich mich rechtzeitig ins Auto schwingen und auf der Interstate 20 Richtung Abilene bis zur 281 fahren und dann auf der 281 Richtung Süden bis nach Johnson City. Auf dieser Strecke hast du schon mal die ersten tollen Eindrücke von Texas. Würde also nicht den Interstate 35 von Dallas - Austin - San Antonio nehmen! Von Johnson City dann nach Fredericksburg und über Luckenbach (unbedingt anschauen!) über Bianco nach Gruene fahren. Lauter kleine Straßen - aber sehr interessant! In Grüne dann hier: [url]http://www.gristmillrestaurant.com//url] ein leckeres Steak verdrücken und in der Nähe übernachten.
Am nächsten Tag (Tag 3) einen Abstecher nach San Marcos machen und im Prime Outlet [url]http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=88/url] billig shoppen gehen!
Wenn dann die ersten Dollars ausgegeben sind weiter nach San Antonio (etwa 1 Std. Fahrzeit). San Antonio ist eine sehr schöne Stadt, besonders der Riverwalk! Meine Verwandtschaft lebt übrigens in San Antonio! Würde hier die Tage 4 + 5 verbringen.
Am Tag 6 würde ich die Stecke San Antonio - Fort Davis fahren. Sind zwar etwa 770km aber locker und entspannt zu fahren. Der Interstate 10 ist ein riesiger Highway mit wenig Verkehr und öder Landschaft. Hier stellt man den Tempomat auf 75 Miles ein, sucht sich einen der vielen Country-Sender aus und geniesst die weite Texas. Wir habe die Strecke incl. einer längeren und einer kürzeren Pause in etwa 7 Std. gefahren. Total easy!
In Fort Davis übernachten und am nächsten Tag das Fort anschauen und dann weiter auf der 67 über Mafra an die mexikanische Grenze am Rio Grande entlang zum Big Bend. Da wir nicht wandern wollten, sind wir an einem Tag den ganzen Nationalpark mit dem Auto abgefahren. War locker zu schaffen! Wenn ihr aber Wanderfreunde seit müsst ihr schon etwas mehr Zeit einplanen.
Für die zweite Hälfte eurer Reise kann ich euch leider keine Tips geben da ich diesen Teil von Texas auch noch vor mir habe!
Vielleicht noch zwei Tips: Unterkünfte sind im Nationalpark sehr rar und teuer! Und... Texas ist in der Zeit zwischen Mai und September extrem heiß, schwül und sehr dürr. Wenn du die Möglichkeit hast im März/ April oder aber Oktober/ November nach Texas zu reisen... dann mach das! Unternehmungen, Besichtigungen etc. machen bei 25 - 28 Grad viel mehr Spass als bei 35 - 40 Grad.
Im Big Bend hast du im Juni sicher über 40 Grad!!!
Falls du noch Tips braucht`s ... einfach melden. Ist ja noch etwas hin....