usa-reise.de Forum

Autor Thema: GTT - Gone to Texas  (Gelesen 33999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
GTT - Gone to Texas
« am: 03.04.2010, 15:14 Uhr »

... stand in den 30er Jahren des 19.Jhdts an der Tür manches verlassenen Hauses, wenn der Besitzer sich wegen Schulden, Ärger mit dem Gesetz oder auch nur um einen Neustart zu wagen in die neu gegründete Republik Texas verabschiedet hatte.

Schulden habe ich zwar, aber nicht so viele, dass ich sie nicht zurück zahlen könnte, Ärger mit dem Gesetz ist mir auch keiner bekannt und auswandern wollte ich eigentlich auch nicht.

Aber Texas reizte mich trotzdem. Insbesondere der Big Bend NP stand schon lange auf meiner Wunschliste. Die Golfküste mit ihren vorgelagerten Inseln und Vogelreservaten klang auch nicht übel. Und wenn man denn schon mal da ist, kann man sich ja auch noch ein bisschen mehr von diesem Staat anschauen. Das Frühjahr schien mir eine gute Jahreszeit zu sein, British Airways hatte zur richtigen Zeit noch Meilenupgrades verfügbar und niemand der lieben Kollegen wollte im Februar/März in Urlaub fahren.
Also stand der Buchung nichts im Wege und ich freute mich nach dem kalten und selbst in Duisburg schneereichen Winter auf ein paar Sonnenstrahlen und frühlingshafte Temperaturen im (hoffentlich) schönen Texas.

Am 19.2. sollte es losgehen. Vier Wochen durch Texas, New Mexico, ein bisschen Arizona, vielleicht ein kleiner Schlenker nach Utah und Las Vegas zum krönenden Abschluss.

Etwa zwei Wochen vor dem Termin begann ich, regelmäßig die Wettervorhersagen zu lesen und war nicht wenig entsetzt als ich eine Woche vor dem geplanten Abflug von 4-5 Inches Neuschnee in Dallas und Temperaturen um den Gefrierpunkt lesen musste.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt! :wut1:

Das muss aber noch deutlich besser werden! ;)

Ob es das wurde könnt Ihr ab nächste Woche hier nachlesen. An den Feiertagen werde ich wohl nicht dazu kommen, mit dem eigentlichen Bericht zu beginnen. Aber nachdem ich schon mit der Routenplanung für 2011 begonnen habe, dachte ich, es wäre Zeit, so langsam mit dem Bericht der letzten Reise in die Gänge zu kommen.

Die grobe Planung sah so aus:

Dallas - Ft. Worth - Austin - San Antonio - Rockport (Aransas NWR) - Bownsville - Del Rio - Big Bend NP - Alamogordo (White Sands) - Bosque del Apache NWR - New Mexico Badlands - Monument Valley - Las Vegas - Page (?) - Las Vegas.

Bis zum Big Bend hatte ich die Hotels vorgebucht, danach war bis auf Las Vegas alles offen.


tbc ...
Gruß
Dirk

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #1 am: 03.04.2010, 15:21 Uhr »
Wie schon an anderer Stelle geschrieben  :lol:, steige ich erst nach unserem Urlaub ein.

Die nächste Woche ist picke-packe Voll mit dienstlichen Urlaubsvorbereitungen.

Aber hinterher habe ich dann Zeit.  :P
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #2 am: 03.04.2010, 15:30 Uhr »
Da isser, der Reisebericht auf den ich gewartet habe. Ich werde ihn mit Spannung verfolgen. Danke Doc.  :groove:

Gruß

Palo

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #3 am: 03.04.2010, 15:46 Uhr »
Da fahr ich aber sowas von mit,nachdem mein Kollege immer so schwärmt! :lolsign:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.222
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #4 am: 03.04.2010, 17:17 Uhr »
Hallo,

wir waren schon 2x dort und sind gespannt was du erzählst

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #5 am: 03.04.2010, 17:45 Uhr »
Jaaaa, HoppHopp . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #6 am: 03.04.2010, 19:16 Uhr »
Ich LIEBE deine Reiseberichte, sind immer so coole  :lachen35: Bilder dabei! Also nix wie los...

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Applebee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #7 am: 03.04.2010, 20:09 Uhr »
Hallo Doc,

interessante Tour. Da fahre ich gerne mit.

Gruss,

Caro

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #8 am: 03.04.2010, 20:56 Uhr »
Hi Doc!

Komme gerne mit auf die Tour.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #9 am: 04.04.2010, 00:20 Uhr »
Hi Doc,

hab mein Pferd gesattelt und es kann losgehen.  :lol:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #10 am: 04.04.2010, 12:55 Uhr »
aaahhhhh, Texas.....

Nachdem ich eh schon in Versuchung bin, auch den nächsten Spätherbst in diese Richtung zu verplanen, muss ich doch mal sehen, was ich beim letzten Mal übersehen haben könnte   :pferd:

Gruß,
Achim

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #11 am: 04.04.2010, 22:37 Uhr »
Da simmer dabei! Dat es prima ...  :lol:

Also, dann mal ran - hau in die Tasten, amigo  :D
Wir scharren schon mit den Hufen ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #12 am: 05.04.2010, 17:21 Uhr »
Nach Texas ! Da bin ich sofort dabei und freue mich auf Deinen Bericht. :D
If it ain't Country - it ain't Music

Gandalf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #13 am: 06.04.2010, 09:46 Uhr »
Cool, Texsas.

Da bin ich auch dabei und sehr gespannt!!  :D :D

IkeaRegal

  • Gast
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #14 am: 06.04.2010, 10:34 Uhr »
Wann gehts denn endlich los?  :) <--- cooler Smiley!