Hallo zusammen,
eigentlich war 2015 gar keine USA-Reise geplant .... (wir waren 2014 für 2 1/2 Wochen im Südwesten) und da Ende 2014 für Juni die Flugpreise doch ziemlich hoch waren, wurde für 2015 die USA-Träume gecancelled ... ABER, Mitte Februar habe ich mal wieder, einfach so, nach Flügen geschaut .. und nun waren die Flüge viel günstiger
.... Nun, was soll ich sagen, inzwischen sind die Flüge und der Mietwagen gebucht
Los geht's ab San Francisco, zurück von Las Vegas, insgesamt 19 Tage im Juni
Ich hätte mir da folgende Route überlegt:1. Tag: Ankunft 21 Uhr in San Francisco, Mietwagen holen, Übernachtung Nähe Flughafen
2. Tag: Fahrt bis Visalia, unterwegs 1. Einkauf und irgendwo shoppen, Übernachtung in Visalia oder Three Rivers
3. Tag: Sequioa NP, anschließend Fahrt Richtung Yosemite NP, Übernachtung (2x) in Oakhurst, Mariposa oder El Portal
4. Tag: Yosemite NP
5. Tag: Fahrt über Tioga Pass, Bodie, Mono Lake, Übernachtung in Lee Vining oder Bishop (eher Bishop)
6. Tag: Ancient Bristlecones, Alabama Hills, Übernachtung in Lone Pine
7. Tag: Death Valley NP, Weiterfahrt über Las Vegas, I-15 Richtung Norden .... Übernachtung?? Las Vegas oder Mesquite
8. Tag: Fahrt über Cedar City, 14, 89, 12 bis Escalante oder Boulder (Bryce NP ggf. am Rande, da waren wir letztes Jahr)
9. Tag: Hole in the Rock-Road (Devils Garden) und Burr Trail + Notom Bullfrog Road, Übernachtung in Torrey oder ggf. 2. Nacht in Escalante oder Boulder
10. Tag: Capitol Reef NP (keine große Wanderungen), Goblin Valley, Little Wild Horse Canyon bis Green River oder Moab
11. Tag: Moab, Arches NP oder Canyonlands NP
12. Tag: Moab, Canyonlands NP oder Arches NP (auch Dead Horse SP)
13. Tag: Fahrt über Monticello, 163, Goosenecks SP, Monument Valley, über Kayenta bis Page
14. Tag: Page (definitv Lower Antelope Canyon)
15. Tag: Weiterfahrt über Kanab, Zion NP (nur Durchfahrt, ggf. kleine Wanderung) bis Overton (Übernachtung) abends Valley of Fire
16. Tag: Valley of Fire SP, Fahrt nach Las Vegas
17. Tag: Las Vegas
18. Tag: Las Vegas
19. Tag: Abflug Las Vegas
Was meint ihr dazu ??!!Am meisten "Sorgen" macht mir der 8. und 13. Tag ... ist das zu fahrtechnisch zu schaffen ??!!
Am 7. Tag im Death Valley sind keine großen Wanderungen geplant (im Juni wird es schon "sehr warm" sein).. da sollte doch als Tagesendpunkt Las Vegas oder gar Mesquite möglich sein, oder ?!
Die meisten Übernachtungen werde ich wahrscheinlich schon vorbuchen, gerade für Yosemite NP, in Moab und Page.
Gerade in Page werden wir an einem Wochenende sein .....
Bryce und Zion wird bewusst "klein" gehalten, da waren wir letztes Jahr....
Wäre für Tipps, Anregungen, Kritik, Meinungen, Vorschläge,... dankbar !!!
LG,
Sonny