usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen  (Gelesen 4681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Hallo zusammen,

eigentlich war 2015 gar keine USA-Reise geplant .... (wir waren 2014 für 2 1/2 Wochen im Südwesten) und da Ende 2014 für Juni die Flugpreise doch ziemlich hoch waren, wurde für 2015 die USA-Träume gecancelled ... ABER, Mitte Februar habe ich mal wieder, einfach so, nach Flügen geschaut .. und nun waren die Flüge viel günstiger  :applaus: .... Nun, was soll ich sagen, inzwischen sind die Flüge und der Mietwagen gebucht  :D

Los geht's ab San Francisco, zurück von Las Vegas, insgesamt 19 Tage im Juni

Ich hätte mir da folgende Route überlegt:

1. Tag: Ankunft 21 Uhr in San Francisco, Mietwagen holen, Übernachtung Nähe Flughafen
2. Tag: Fahrt bis Visalia, unterwegs 1. Einkauf und irgendwo shoppen, Übernachtung in Visalia oder Three Rivers
3. Tag: Sequioa NP, anschließend Fahrt Richtung Yosemite NP, Übernachtung (2x) in Oakhurst, Mariposa oder El Portal
4. Tag: Yosemite NP
5. Tag: Fahrt über Tioga Pass, Bodie, Mono Lake, Übernachtung in Lee Vining oder Bishop (eher Bishop)
6. Tag: Ancient Bristlecones, Alabama Hills, Übernachtung in Lone Pine
7. Tag: Death Valley NP, Weiterfahrt über Las Vegas, I-15 Richtung Norden .... Übernachtung?? Las Vegas oder Mesquite
8. Tag: Fahrt über Cedar City, 14, 89, 12 bis Escalante oder Boulder (Bryce NP ggf. am Rande, da waren wir letztes Jahr)
9. Tag: Hole in the Rock-Road (Devils Garden) und Burr Trail + Notom Bullfrog Road, Übernachtung in Torrey oder ggf. 2. Nacht in Escalante oder Boulder
10. Tag: Capitol Reef NP (keine große Wanderungen), Goblin Valley, Little Wild Horse Canyon bis Green River oder Moab
11. Tag: Moab, Arches NP oder Canyonlands NP
12. Tag: Moab, Canyonlands NP oder Arches NP (auch Dead Horse SP)
13. Tag: Fahrt über Monticello, 163, Goosenecks SP, Monument Valley, über Kayenta bis Page
14. Tag: Page (definitv Lower Antelope Canyon)
15. Tag: Weiterfahrt über Kanab, Zion NP (nur Durchfahrt, ggf. kleine Wanderung) bis Overton (Übernachtung) abends Valley of Fire
16. Tag: Valley of Fire SP, Fahrt nach Las Vegas
17. Tag: Las Vegas
18. Tag: Las Vegas
19. Tag: Abflug Las Vegas

Was meint ihr dazu ??!!

Am meisten "Sorgen" macht mir der 8. und 13. Tag ... ist das zu fahrtechnisch zu schaffen ??!!
Am 7. Tag im Death Valley sind keine großen Wanderungen geplant (im Juni wird es schon "sehr warm" sein).. da sollte doch als Tagesendpunkt Las Vegas oder gar Mesquite möglich sein, oder ?!

Die meisten Übernachtungen werde ich wahrscheinlich schon vorbuchen, gerade für Yosemite NP, in Moab und Page.
Gerade in Page werden wir an einem Wochenende sein ..... :?

Bryce und Zion wird bewusst "klein" gehalten, da waren wir letztes Jahr....

Wäre für Tipps, Anregungen, Kritik, Meinungen, Vorschläge,... dankbar !!!

LG,
Sonny

*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #1 am: 28.03.2015, 17:00 Uhr »
Tag 13 ist wirklich eng. Ich würde am Abend vorher schon nen Stück der Strecke angehen und bspw in Blanding oder Monticello übernachten. Eventuell sogar eher am Abend die Strecke Moab-Monument Valley noch machen, dann habt Ihr den Sonnenaufgang im Valley mit drin.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #2 am: 28.03.2015, 17:10 Uhr »
Tag 13 ist wirklich eng. Ich würde am Abend vorher schon nen Stück der Strecke angehen und bspw in Blanding oder Monticello übernachten. Eventuell sogar eher am Abend die Strecke Moab-Monument Valley noch machen, dann habt Ihr den Sonnenaufgang im Valley mit drin.

mhh.. guter Vorschlag ... werd ich mal überlegen.

ABER: dann muss ich auch etwas Zeit beim Arches NP oder Canyonlands NP abknipsen...
Sonnenuntergang am Delicate Arch hätte auch was schönes  :wink:

LG,
sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 649
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #3 am: 28.03.2015, 17:38 Uhr »
ABER: dann muss ich auch etwas Zeit beim Arches NP oder Canyonlands NP abknipsen...
Sonnenuntergang am Delicate Arch hätte auch was schönes  :wink:

Daraus könnte eventuell nichts werden: http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/delicate-arch-parking-2015.htm

Die Fahrt Moab - Page dauert ca. 5h reine Fahrzeit. 2h für Monument Valley zzgl ein paar Stops auf dem Weg. Das geht, habe ich schon gemacht. Man sollte halt morgens früh los. Ich würde eher irgendwo im Arches den Sonnenaufgang erleben, Frühstück und dann los, als schon am Vortag versuchen 1 oder 2 Stunden zu gewinnen in dem man nach Süden fährt und somit Sonnenuntergang und Aufgang verpass
t.
Sinnvoller wäre eine Übernachtung im Monument Valley, keine Frage, aber man kann es auch so machen wie Du geplant hast.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #4 am: 28.03.2015, 17:55 Uhr »
ABER: dann muss ich auch etwas Zeit beim Arches NP oder Canyonlands NP abknipsen...
Sonnenuntergang am Delicate Arch hätte auch was schönes  :wink:

Daraus könnte eventuell nichts werden: http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/delicate-arch-parking-2015.htm

Ja, das hab ich leider auch schon gelesen .... man wird sehen..

Sinnvoller wäre eine Übernachtung im Monument Valley, keine Frage, aber man kann es auch so machen wie Du geplant hast.

ja, bin auch am überlegen, ggf. eine Übernachtung in Kayenta
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #5 am: 28.03.2015, 19:06 Uhr »
sorry, Fehler.
Gruß

Palo

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #6 am: 01.04.2015, 10:59 Uhr »
mhhh.... noch fast keine Meinungen zur Route ....

 :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Wird die Route dann als gut befunden ??!!  :roll:  :wink:

Immer her mit den Meinungen und Vorschlägen ..  :dafuer:

Wir wollen demnächst ein paar Motels vorbuchen ... geht ja schon (bald) los  8)

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #7 am: 01.04.2015, 12:16 Uhr »
Hallo

also am Tag wäre eine Rüclfahrt zur Übernachtung nach Escalante wirklich kontraproduktiv, wenn Ihr über Boulder-Notom Bulfrog Road Nordteil bereits am Capitol Reef seid;
da wäre eine Übernachtung in Torrey schon deutlich besser; sehr schöne Wanderung wäre da zum Cassidy Arch

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

grasdach

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 219
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #8 am: 01.04.2015, 14:37 Uhr »
Sonny,

warum der "Schlenker" zum Sequoia NP, warum nicht gleich zum Yosemite ? Wenn es euch "nur" um die Riesen- Mammut- Bäume geht: die gibt es im Yosemite auch (Mariposa Grove of Giant Seqouias, Tuolumne Grove, siehe hier: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/mariposagrove.htm).

Gruss
Peter

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #9 am: 01.04.2015, 15:54 Uhr »
also am Tag wäre eine Rüclfahrt zur Übernachtung nach Escalante wirklich kontraproduktiv, wenn Ihr über Boulder-Notom Bulfrog Road Nordteil bereits am Capitol Reef seid;
da wäre eine Übernachtung in Torrey schon deutlich besser; sehr schöne Wanderung wäre da zum Cassidy Arch

VG
Utahfan

Stimmt, zurück nach Escalante oder Boulder ist da nicht die beste Idee .... Torrey, damit man am nächsten Tag nochmal durch's Capital Reef fahren kann  :daumen:

Cassidy Arch wird mal notiert !!



warum der "Schlenker" zum Sequoia NP, warum nicht gleich zum Yosemite ? Wenn es euch "nur" um die Riesen- Mammut- Bäume geht: die gibt es im Yosemite auch (Mariposa Grove of Giant Seqouias, Tuolumne Grove, siehe hier: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/mariposagrove.htm).

Gruss
Peter

ggf. kann man noch einen Teil des Kings Canyon NP "mitnehmen" und die Übernachtungen in Oakhurst/Mariposa/.... sind ganz schön teuer  :wink:
Aber ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.....


DANKE !!
LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #10 am: 01.04.2015, 16:28 Uhr »

ggf. kann man noch einen Teil des Kings Canyon NP "mitnehmen" und die Übernachtungen in Oakhurst/Mariposa/.... sind ganz schön teuer  :wink:
Aber ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.....


DANKE !!
LG,
Sonny

Wir waren letztes Jahr in beiden Teilen des Kings Canyon NP

Der fordere Teil mit dem Genaral Grant Tree kann man auf jeden Fall mitnehmen, Aber die 180 bis zum Ende fahren zeigt zwar wunderschöne Natur und einen klasse Wildbach, aber es sind auch mindestens zwei Stunden hin und zurück, um das zu sehen. Dafür habt ihr wahrscheinlich zu wenig Zeit.

Gruß Frank

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #11 am: 02.04.2015, 19:26 Uhr »

Der fordere Teil mit dem Genaral Grant Tree kann man auf jeden Fall mitnehmen, Aber die 180 bis zum Ende fahren zeigt zwar wunderschöne Natur und einen klasse Wildbach, aber es sind auch mindestens zwei Stunden hin und zurück, um das zu sehen. Dafür habt ihr wahrscheinlich zu wenig Zeit.

Gruß Frank

Hallo Frank,
ja, den vorderen Teil machen wir auf jeden Fall ... die 180 weiter, das kommt darauf an, wieviel Zeit noch bleibt ... ist aber kein Muss...

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

tami100

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #12 am: 28.05.2015, 20:56 Uhr »
Hallo,

wahrscheinlich sind jetzt die Motels gebucht.
Aber ich habe gerade nachgeschaut, wir sind 2013 von Page nach Moab an einem Tag gefahren.
9 Uhr (leider nicht gerade früh) los, dann haben wir uns noch den Glen Canyon Staudamm angesehen. Um ca. 10.30 Uhr waren wir wieder auf der Straße. Die Strecke zog sich ganz schön.
Wir sind ohne größere Stopps weitergefahren und waren um 18.20 Uhr in Moab. Und dabei haben wir durch die Zeitumstellung Page-Moab noch eine Stunde gewonnen.

Also durchaus machbar.

Gruß
tami100

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #13 am: 29.05.2015, 07:16 Uhr »
Wir sind ohne größere Stopps weitergefahren und waren um 18.20 Uhr in Moab. Und dabei haben wir durch die Zeitumstellung Page-Moab noch eine Stunde gewonnen.

Also durchaus machbar.

Danke ....
Da wir ja die Strecke andersrum fahren (Moab - Page), verlieren wir ja eine Stunde.....
Aber wir wollen auch recht früh los in Moab.
Was habt ihr euch auf der Strecke sonst noch angesehen ?! Wir wollen definitiv ins Monument Valley ... außerdem möchten wir gern über den Moki Duckway fahren und einen kurzen Abstecher zu den Goosenecks .... aber es gäbe auf der Strecke ja doch noch einiges mehr ;-)

Motel in Page ist gebucht ... also haben wir hier für abends keinen Stress wegen der Motelsuche...

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #14 am: 29.05.2015, 10:31 Uhr »
Hallo

Du hast etwas über 6 stunden reine Fahrtzeit, rechne mal im MV etwa 2 Stunden für den Loop dazu, wenn Du ihn fahren willst, + etwa 1,5 Stunden für Moki Dugway +Goosenencks, dann ist der Tag aber wirklich voll

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt