usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen  (Gelesen 4682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tami100

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #15 am: 29.05.2015, 13:42 Uhr »
Hallo Sonny,

wir haben uns nur am Staudamm etwa 1 1/2 Stunden aufgehalten und nur kurz an einem Supermarkt zum Essen kaufen.
Sonst sind wir auf direkten Weg durchgefahren.
MV haben wir nur von der Straße aus Fotos gemacht.
Wir sind schon einmal in der Gegend gewesen mit u.a. MV, Gooseneck, Natural Bridges NM, Moki Dugway und Muley Point Overlook.
Da haben wir uns aber auch ein paar Tage Zeit gelassen.

Insofern kann ich Dir leider nicht helfen. Ich würde, wie andere auch schon gesagt haben, früh losfahren und dann sehen, wie ihr durchkommt.

LG
tami100

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #16 am: 30.05.2015, 08:34 Uhr »
Wir sind erst vor ein paar Wochen von Moab nach Page über das MV an einem Tag gefahren.
Moki Dugway haben wir ausgelassen und den Loop im MV haben wir uns auch geschenkt.
Jedenfalls haben wir so um die 5,5 Stunden inkl. Pausen gebraucht.
Nimmt man Moki Dugway und MV Loop mit rein, wird's wirklich ein langer Tag im Auto, aber machbar ist es.
Das größte Problem bei der Strecke ist eigentlich, dass sie sich wie Kaugummi zieht.
Viele Grüße,
Christian

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #17 am: 30.05.2015, 08:46 Uhr »
Hallo,
beim Moki Dugway fährst du hoch bzw. dann runter und hast einen schönen Blick + Serpentinen mit Gravel.
Nichts besonderes .
Kann man machen, wenn in die Strecke passt.
Das mit der Rundfahrt im MV ist da schon andere Qualität, vom Ansehen her.
Wenn man wenig Zeit/Interesse hat reicht natürlich auch der kostenlose Blick vom Eingang + die Fahrt auf dem Hwy durchs Land.
VG

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • Travel & Food Blog
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #18 am: 30.05.2015, 11:25 Uhr »
Hallo Sonny

Als wir letztes Jahr unterwegs waren, haben wir von Moab einen Abstecher zum Mesa Verde NP gemacht und sowohl dort, wie auch im Monument Valley übernachtet. Wenn ich so wenig Zeit hätte, wie Du, würde ich mir das Eintrittsgeld beim Monument Valley sparen und dafür durch das kostenlose Valley of the Gods fahren. Das ist allerdings eine unbefestigte Strasse und erfordert High Clearance. Das Gebiet ist wunderschön, überhaupt nicht überlaufen und wie geschrieben (noch) kostenlos.

Von Moab fährst Du auf der 191 (Trail of the Ancients) bis Du ein paar Kilometer nach Bluff auf die 163 kommst. Ca 25 km von Bluff entfernt zweigt rechts die Dirt Road ins Valley of the Gods ab. Der Rundweg endet in der 261, die wieder auf die 163 führt. 

Liebe Grüsse
Gaby

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #19 am: 30.05.2015, 16:50 Uhr »
Das Monument Valley würde ich nicht auslassen - es sei denn, man ist sich sicher, bald wieder hinzukommen. Ich hab das schon ein paarmal gemacht im Leben, gedacht: "mach ich halt beim nächsten Mal". Nachdem ich den Gedanken 2000 in Bezug auf "Fahr ich halt das nächste Mal auf die Plattform des WTC in NY" hatte, lasse ich keines der Topziele aus, wenn ich eh grad in der Nähe bin.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 649
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #20 am: 30.05.2015, 17:13 Uhr »
Wenn ich so wenig Zeit hätte, wie Du, würde ich mir das Eintrittsgeld beim Monument Valley sparen und dafür durch das kostenlose Valley of the Gods fahren.

Da das Geld nichts mit der Zeit zu tun hat, würde ich die paar Dollar für das Monument Valley investieren und wenn man nur den Blick von der Terrasse des Visitor Center für ne halbe Stunde geniesst.
Das ist sicher nicht mehr Zeitaufwand als das Valley of the Gods und bei der langen Fahrstrecke eine sinnvoll angelegte Pause.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • Travel & Food Blog
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #21 am: 30.05.2015, 18:10 Uhr »
Das Monument Valley würde ich nicht auslassen


Da das Geld nichts mit der Zeit zu tun hat, würde ich die paar Dollar für das Monument Valley investieren und wenn man nur den Blick von der Terrasse des Visitor Center für ne halbe Stunde geniesst.

Ihr habt sicher Recht, das Monument Valley ist ein absolutes Muss. Aber am schönsten ist es doch zu Sonnenunter- oder -aufgang. Deshalb würde ich jedem empfehlen, eine Nacht dort zu verbringen. Wenn das aber aus irgendeinem Grund unmöglich ist, würde ich es halt lieber "weiträumig umfahren", statt nur kurz einen Blick darauf zu werfen und wehmütig wieder weiter zu müssen.

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Südwesten-Tour Juni 2015 - Bitte um Hilfe/Meinungen
« Antwort #22 am: 30.05.2015, 20:56 Uhr »
Hey,

danke für die zahlreichen Postings.....

Also, Monument Valley ist ein MUSS ... das haben wir letztes Jahr schon auslassen müssen, wegen Sandsturm.
Wir wollen auch selbst durchfahren.

Moki Duckway fahren wir wenn dann nur runter mit Fotostopp..
die Goosenecks sind nicht unbedingt ein Muss, aber ein langer Stopp würde das eh nicht werden...

und wie gesagt, ein Motel in Page ist bereits gebucht .... (nicht das es uns so wie im letzten Jahr geht, und wir im Auto schlafen müssen  :lol: )

LG,
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller