usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten USA - 20.8.-12.9.2007  (Gelesen 1681 mal)

Iceland

• Bronze Member
    • http://www.flugbegleiter.net
Südwesten USA - 20.8.-12.9.2007
« am: 15.11.2006, 23:45 Uhr »
Hallo liebe Forengemeinde,
zunächst einmal ein großes Lob. Wir haben hier im Forum schon etliche tolle Tipps für unseren Urlaub gefunden.

Nun haben wir eine Bitte an euch. Das hier ist unsere geplante Reiseroute für den nächsten Sommer. Wir würden gerne eure Kommentare, Meinungen etc. hören.

ROUTE:

20.8. | Tag 1: Ankunft in SFO.
21.8. | Tag 2: San Francisco
22.8. | Tag 3: San Francisco
23.8. | Tag 4: SFO - Yosemite NP, Hotel nahe am NP (evtl. auch im)
24.8. | Tag 5: Yosemite NP
25.8. | Tag 6: Yosemite NP
26.8. | Tag 7: Sequoia NP - Fahrt von Yosemite entweder am morgen oder Vorabend.
27.8. | Tag 8: Sequoia NP - am Mittag Fahrt nach Death Valley. Anfahrt einiger Highlights, Übernachtung in Furnace Creek
28.8. | Tag 9: Death Valley Sonnenaufgang + weitere Sehenswürdigkeiten. Gegen Mittag/Nachmittag Fahrt nach Las Vegas, dort Hotel
29.8. | Tag 10: Las Vegas
30.8. | Tag 11: Las Vegas - nach Frühstück Abfahrt zum Grand Canyon. Übernachtung dort bzw. in der Nähe
31.8. | Tag 12: morgens Fahrt nach Page, Antelope Canyon und weiter zum Lake Powell. Übernachtung entweder dort oder noch am Abend Fahrt Richtung Sedona.
01.9. | Tag 13: Sedona tagsüber, am Abend Fahrt nach Phoenix.
02.9. | Tag 14: Phoenix
03.9. | Tag 15: Phoenix - Joshua Tree NP - Los Angeles
04.9. | Tag 16: Disneyland
05.9. | Tag 17: Disney's California Adventure
06.9. | Tag 18: Universal Studios und Hollywood
07.9. | Tag 19: Los Angeles Downtown
08.9. | Tag 20: Santa Barbara, Highway #1
09.9. | Tag 21: Highway #1
10.9. | Tag 22: Highway #1 - San Francisco
11.9. | Tag 23: Napa Valley
12.9. | Tag 24: Rückflug

Ein paar kleine Anmerkungen: Die Tage in Phoenix sind bewusst eingeplant. Ich bin mir bewusst, dass die Stadt nicht unbedingt zu den Top-Sehenswürdigkeiten gehört. Auch die drei Tage für die Freizeitparks in LA sind ganz bewusst so kalkuliert.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Viele Grüße

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Südwesten USA - 20.8.-12.9.2007
« Antwort #1 am: 15.11.2006, 23:57 Uhr »
Zitat von: Iceland
Hallo liebe Forengemeinde,
Mahlzeit!  8)

Zitat
23.8. | Tag 4: SFO - Yosemite NP, Hotel nahe am NP (evtl. auch im)
Ich steh ja diesbezüglich voll auf die Yosemite Lodge (direkt im Park).
Man ist dann morgens gleich direkt vor Ort (um z.B. den Halfdome in Angriff zu nehmen).

Zitat
24.8. | Tag 5: Yosemite NP
25.8. | Tag 6: Yosemite NP
Hui, gleich 3 Übernachtungen im Yosemite? Eure Füße werden schmerzen!  :wink:

Zitat
27.8. | Tag 8: Sequoia NP - am Mittag Fahrt nach Death Valley. Anfahrt einiger Highlights, Übernachtung in Furnace Creek
Hm, die Fahrt vom Sequoia ins Death Valley untem herum ist nicht sehr spektakulär.
Viel schöner ist die Sierra Nevada Crossing über die Tioga Road (Yosemite).
Auf der Ostseite der Sierra liegen der Mono Lake und das Devils Postpile National Monument.

Zitat
31.8. | Tag 12: morgens Fahrt nach Page, Antelope Canyon und weiter zum Lake Powell. Übernachtung entweder dort oder noch am Abend Fahrt Richtung Sedona.
Eine Übernachtung in Page würde ich schon einplanen. Hier gibt es einfach unendlich viel zu sehen / zu erkunden.  8)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 16.11.2006, 01:51 Uhr »
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, evt die Tour in umgekehrte Richtung zu Fahren, um auf dem Highway #1 auf der rechten Seite zu fahren, so dass ihr beim Anfahren der Aussichtspunkt nicht zweimal die Fahrbahn kreuzen müsst?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 16.11.2006, 02:01 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
um auf dem Highway #1 auf der rechten Seite zu fahren
Naja, auf der rechten Seite fahren sollte man ja grundsätzlich in den Staaten...  :wink:

Zitat
so dass ihr beim Anfahren der Aussichtspunkt nicht zweimal die Fahrbahn kreuzen müsst?
Ob das nun ein schlagkräftiges Argument ist wage ich zu bezweifeln.

Ich bin den CA1 in beiden Richtungen gefahren.
Von Süd nach Nord was es rein subjektiv schöner, weil die Landschaft nach Norden hin zunehmend schöner wurde.
Ansonsten ist es doch aber eigentlich ganz egal.

Iceland

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 16.11.2006, 18:27 Uhr »
Hallo,
zunächst zu umgekehrter Reiserichtung: Das wird schwierig werden, da wir den Flug schon gebucht haben (waren Prämienflüge und ohnehin kaum noch freie Plätze). Insofern werden wir wohl versuchen müssen, heil über die Straße zu kommen ;)

@ EDVM: Gut, dann werden wir in Page eine Nacht einplanen.
Zu der Route ins Death Valley: Wir wollten uns das Tal gerne ansehen. Wäre es nicht ein ziemlicher Umweg vom Sequoia NP erst wieder Richtung Norden, dann über die Sierra und dann runter nach Death Valley zu fahren? Warst du schon einmal dort. Reichen denn die zwei halben Tage, die wir veranschlagt haben?

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Tipps!

groovy

• Gold Member
« Antwort #5 am: 16.11.2006, 18:41 Uhr »
Zitat von: EDVM96
[
Zitat
Hm, die Fahrt vom Sequoia ins Death Valley untem herum ist nicht sehr spektakulär.

Hallo Iceland,
ich bin vom Sequoia über die J41 zum Death Vaelly gefahren.Eine sehr schöne Strecke.

MfG Volker

Iceland

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 16.11.2006, 18:47 Uhr »
Hallo Volker,
wo genau führt denn die J41 lang? Ich hab hier einen Rand McNally Atlas, da ist sie aber nicht aufgeführt. Vermutlich zu klein?

groovy

• Gold Member
« Antwort #7 am: 16.11.2006, 18:51 Uhr »
Hallo Iceland,
gib mal "J41" in die Suchfunktion ein.Ist schon viel drüber geschrieben worden.

MfG Volker

Iceland

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 16.11.2006, 18:57 Uhr »
Danke, habs gefunden. Wie lange dauert die Fahrt Sequoia NP - Death Valley über diese Strecke ungefähr? Ich habe nur gelesen, dass man viel Zeit mitbringen muß. Hast du damit Erfahrung?

groovy

• Gold Member
« Antwort #9 am: 16.11.2006, 19:02 Uhr »
Hallo Iceland,
es ist eine relativ enge und kurvenreiche Strecke, die wir allerdings problemlos mit einen 26feet Wohnmobil gefahren sind.Wenn du gemütlich und mit Pausen fährst ist es eine Tagestour.

MfG Volker

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #10 am: 16.11.2006, 19:27 Uhr »
zunächst zu umgekehrter Reiserichtung: Das wird schwierig werden, da wir den Flug schon gebucht haben (waren Prämienflüge und ohnehin kaum noch freie Plätze). Insofern werden wir wohl versuchen müssen, heil über die Straße zu kommen ;)

:?:

An - und Abflug sind doch beides mal in San Francisco, also ist doch nur die Frage, ob man zuerst Richtung Yosemite oder Richtung Los Angeles fährt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anonymous

• Gast
« Antwort #11 am: 16.11.2006, 20:28 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo

:?:

An - und Abflug sind doch beides mal in San Francisco, also ist doch nur die Frage, ob man zuerst Richtung Yosemite oder Richtung Los Angeles fährt.

Vollkommen korrekt. Hab da irgendwie komische Gedanken in meinem Kopf gehabt   :lol:

Anonymous

• Gast
« Antwort #12 am: 16.11.2006, 20:38 Uhr »
Nach euren Empfehlungen könnte die modifizierte Route also so aussehen:

Am 3. Tag abends Richtung Yosemite. Dort übernachten.

Dann Tag 4 und 5 im Park.

Entweder am 5. Abend oder am morgen des 6. Tages Richtung Sequoia.

Dort Tag 6 und 7.

Am 8. Tag morgens über die J41 Richtung Death Valley. Dort übernachten, ab Tag 9 wie geplant.

Was meint ihr dazu?

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #13 am: 17.11.2006, 07:34 Uhr »
Hallo,

30.8. / Tag 11: Fahrt zum Grand Canyon

- ist damit der South Rim gemeint ? Strecke über Hoover Dam - I 40- Williams ?

kürzer, dazu noch durch den Zion NP, wäre die Tour zum North Rim;  ca. 320 ml, dort Übernachtung ( Zimmer für ca. 100 $);
am nächsten Morgen seid ihr in 2 Std am Lake Powell / Page;
mit einer Übernachtung in Page könnt ihr dann wesentlich mehr sehen als nur einen der beiden Antelope Canyon.
Bei dieser Variante vermeidet ihr den Hin / Rückweg Cameron / Page.

Disney California Adventure ist nach DisneyLand nicht mehr so prickelnd; besser noch einen Tag im Nappa Valley verbringen.

viele grüße

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 17.11.2006, 08:24 Uhr »
Hallo Iceland,

wir sind die Küste auch von Süden nach Norden gefahren. Ich wurde auch nett darauf aufmerksam gemacht, dass es in umgekehrter Richtung besser sei.
Nachvollziehen kann ich das aber nachträglich nicht. Wir haben da gehalten, wo wir wollten und kamen immer problemlos wieder in unsere Fahrtrichtung zurück.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!