usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten: Vegas - Grand Cayon - Utah etc.  (Gelesen 1863 mal)

Flame98

• Bronze Member
Re: Südwesten: Vegas - Grand Cayon - Utah etc.
« Antwort #15 am: 05.12.2012, 10:13 Uhr »
Okay Danke... Überlege halt einen Tag vor dem Bryce das GSENM einzuschieben.
Dann noch eine Frage zur Hotelbuchung
Ich hab dieses Jahr meine Motels/Hotels im Februar gebucht und die Reise war im Mai. War aber auch nur Kalifornien
Wenn ich jetzt nach Hotels suche für Mai 2013, sind diese viel teurer und auch sehr viele schon ausgebucht. Gibts da bestimmte Gründe für? Normal für Utah?

captsamson

• Platin Member
« Antwort #16 am: 05.12.2012, 10:56 Uhr »
Prinzipiell hatte ich auch das Gefühl dass Utah etwas teurer ist als Kalifornien.
Ich glaube das liegt aber einfach an den touristischen "Hot-Spots" mitten im Nirgendwo.

In Page & Moab, Bryce, Springdale z.B. lassen die sich die Hotels einfach fürstlich bezahlen.
Aber auch in diesen Orten gibt es Hotels für die schmale Kasse - man muss eben dann Abstriche machen.
Manchmal kann man auch auf andere Orte ausweichen mit weiteren Motels (Zion z.B. Hurricane)

Generell solltest Du aber jetzt keine Probleme haben für Mai noch etwas zu bekommen - dass alles ausgebucht sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht etwas aber nicht alles :-)
Das Best Western Bryce Grand ist gerne mal früh ausgebucht, im BW Rubys Inn ist aber meist dann noch was frei oder wird auch wieder frei wenn Buchungen storniert werden.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 05.12.2012, 13:39 Uhr »
Habe mir jetzt nochmal eine Alternativ-Route überlegt. Diese führt nun anders rum und Death Valley und Yosemite sind draußen. Würde ich bei freiem Tioga Pass allerdings wieder reinnehmen

1. Ankunft Vegas
2. Vegas ganz früh los zum Zion, abends weiter nach Kanab.
3. Kanab über die Cottonwood Canyon Road, Kodachrome nach Tropic
4. Tropic - Bryce - Escalante
5. Escalante - Capitol Reef - Goblin Valley - Green River
6. Green River - Canyonlands (Island in the Sky District), Dead Horse State Park - Moab
7. Arches ÜN Moab
8. Moab (morgens vielleicht noch Corona Arch und/oder Fisher Tower) -  Canyonlands (Needles) - Monticello
9. Monticello - Natural Bridges - Monument Valley - Page
10. Page - Horseshoe Bend - Grand Canyon - Tusayan
11. Nachmittags Abfahrt Grand Canyon - Las Vegas
12. Vegas
13. Vegas
14. Abreise

So in etwa hab ich mir die Alternative gedacht...

Bei Maps siehts so aus http://tinyurl.com/d69mx29

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #18 am: 06.12.2012, 12:22 Uhr »
Meine Meinung:

1. Ankunft Vegas

Machbar, aber vom ZION siehst Du nicht besonders viel. Eben nur die Runde mit dem Shuttle.

3. Kanab über die Cottonwood Canyon Road, Kodachrome nach Tropic
4. Tropic - Bryce - Escalante
Für den Bryce fehlt auch ein wenig mehr Zeit. Ggfs. am Bryce Canyon übernachten.

5. Escalante - Capitol Reef - Goblin Valley - Green River
Lange Strecke, machbar, aber ohne viele Stopps.

6. Green River - Canyonlands (Island in the Sky District), Dead Horse State Park - Moab
7. Arches ÜN Moab
8. Moab (morgens vielleicht noch Corona Arch und/oder Fisher Tower) -  Canyonlands (Needles) - Monticello
9. Monticello - Natural Bridges - Monument Valley - Page
Natural Bridges fand ich jetzt nicht so den Hammer, kann man evtl. streichen, um mehr Zeit für Page rauszuholen.

10. Page - Horseshoe Bend - Grand Canyon - Tusayan
11. Nachmittags Abfahrt Grand Canyon - Las Vegas
12. Vegas
13. Vegas
14. Abreise

Wie gesagt, ist alles Ansichtssache, wie schnell man das eine oder andere sehen will.  :D
Gruß Gabriele

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #19 am: 06.12.2012, 13:02 Uhr »
Hallo

Tag 3 bleibt aber immer eine unsichere Sache, wenn die CCR nicht befahrbar ist!!
Tropic als Übernachtung zum Bryce ist schon i.O. denn Du bist in 20 min im NP

Tag 4 reicht für mind. 2 Wanderungen, denn nach Escalante ist es nur eine knappe Stunde, dort evtl am Spätnachmittag noch Devils Garden möglich

VGF
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 06.12.2012, 13:09 Uhr »
Meine Meinung:

1. Ankunft Vegas

Machbar, aber vom ZION siehst Du nicht besonders viel. Eben nur die Runde mit dem Shuttle.

Wenn er unter "ganz früh" wirklich ganz früh versteht, also zwischen 5 und 6 Uhr in LAS losfährt, ist er mit Frühstückspause zwischen 9 und 10 Uhr im Zion. Da hat er den ganzen Tag Zeit und kann auch gut noch ne kleiner Wanderung unternehmen.

Ich würde dann aber abends zum Bryce weiterfahren, Tag 3 im Bryce verbringen, und am Tag 4 ein Stück die CCR und nach Escalante fahren. Sollte die CCR nicht befahrbar sein, könnte man den Tag auch anderweitig in der Gegend verbringen, und ist nicht auf die Befahrbarkeit der CCR angewiesen.

xxx

• Gast
« Antwort #21 am: 06.12.2012, 13:26 Uhr »
... wenn's normal zugeht im Mai, dann sollte der Tioga-Pass noch zu sein. Das wird dann so wahrscheinlich nix mit Mono Lake und Bodie.
Alternative wäre, vom Südausgang des Yosemite (Oakhurst) nach Süden Richtung  Bakersfield zu fahren (vielleicht als "Ersatz" noch Kings Canyon und Sequoia NP ansehen), über Isabella Lake nach Indian Wells bzw. Ridgecrest zu fahren und dann dort zu übernachten. Dann ist man schonmal rel. nah am Death Valley dran für den nächsten Tag nach Las Vegas.

Grüße

Jack Black

• Gast
« Antwort #22 am: 06.12.2012, 13:33 Uhr »
Prinzipiell hatte ich auch das Gefühl dass Utah etwas teurer ist als Kalifornien.
...
In Page & Moab, Bryce, Springdale z.B. lassen die sich die Hotels einfach fürstlich bezahlen.

Was dann doch eher dafür spricht, dass es nicht generell an Utah liegt, sondern an der touristischen Lage, denn Page gehört zu Arizona. ;)

Gibts da bestimmte Gründe für? Normal für Utah?

S.o. - dazu müßte man auch deine konkreten Motelanfragen kennen. Es wird aber sicher so sein wie oben angedeutet, dass es nicht an Utah "an sich" liegt, sondern dass Du in den Touristenhochburgen unterkommen willst. Es gibt in Utah auch sehr günstige Unterkünfte und andererseits sind Unterkünfte nahe am Yosemite oder drin auch sauteuer - und das ist Kalifornien.

Das liegt fast immer an der Lage, weniger am Bundesstaat. Wenn Du mal zum Yellowstone NP fährst, wirst Du auch feststellen, dass es sowohl in Wyoming als auch Montana (West-Yellowstone) sehr teuer sein kann. Und Jackson (Hole) als Einfahrt zum Grand Teton NP ist auch sauteuer.

Moab (um mal auf Utah zurückzukommen), liegt eben absolut zentral zu den verschiedensten Attraktionen und obwohl das Angebot (und damit Konkurrenz) an Motels groß ist, zieht das die Preise nach oben.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #23 am: 06.12.2012, 13:42 Uhr »
Meine Meinung:

1. Ankunft Vegas

Wenn er unter "ganz früh" wirklich ganz früh versteht, also zwischen 5 und 6 Uhr in LAS losfährt, ist er mit Frühstückspause zwischen 9 und 10 Uhr im Zion. Da hat er den ganzen Tag Zeit und kann auch gut noch ne kleiner Wanderung unternehmen.

Ich würde dann aber abends zum Bryce weiterfahren, Tag 3 im Bryce verbringen, und am Tag 4 ein Stück die CCR und nach Escalante fahren. Sollte die CCR nicht befahrbar sein, könnte man den Tag auch anderweitig in der Gegend verbringen, und ist nicht auf die Befahrbarkeit der CCR angewiesen.

Im Zion war ich bereits 2009 aber ja ich wollte schon so gegen 10 im Zion sein.
Von dort abends zum Bryce zu fahren und dann einen Tag später erst die CCR zu fahren ist auch ne Idee. Erscheint mir als Utah Neuling doch aber als Umweg oder nicht?

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 06.12.2012, 14:23 Uhr »

Von dort abends zum Bryce zu fahren und dann einen Tag später erst die CCR zu fahren ist auch ne Idee. Erscheint mir als Utah Neuling doch aber als Umweg oder nicht?

Je nachdem, wie weit du die CCR befährst, könnten es einige Meilen mehr sein, aber nicht viele. Musst du dir mal bei google ansehen.
Du hast aber nicht das Risiko, dass du einen weiteren Umweg fahren musst, wenn die CCR nicht befahrbar ist (z.B. nach Regen). Wenn du dir mal die entsprechenden Beiträge hier im Forum raussuchst, siehst du, dass das ziemlich oft vorkommt.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 06.12.2012, 14:24 Uhr »
Meine Meinung:

1. Ankunft Vegas

Im Zion war ich bereits 2009 aber ja ich wollte schon so gegen 10 im Zion sein.

Umweg vom Zion zum Bryce ist es nicht. Es gibt halt beide Möglichkeiten:
CCR - Gravel    oder
normale geteerte Straße
... eben einmal rechts rum, oder links rum - mal so ganz platt gesagt.  :wink:
Gruß Gabriele

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #26 am: 06.12.2012, 14:59 Uhr »
Hallo

wenn Du die CCR von Süden her fahren willst und dafür in Kanab übernachtest ist es natürlich ein Umweg zum Bryce Canyon( so sind es dann etwa 110 ml, für die Du aber 3-4 Stunden rechnen darfst)
Kanab-Bryce Canyon direkt über die UT 89 und UT 12 sind nur knapp 80 ml mit etwa 1,5 Stunden auf Teerstraße) unbedingt dann aber im Visitorcenter von Kanab am Ortsende nach Osten nachfragen, wie die Befahrbarkeit ist, ansonsten umdrehen und die UT 89 nach Norden durchfahren

VG
Utahfan

wenn Du allerdings nur in die CCR von Norden reinschnuppern willst, z.B. die 11 ml bis zum Grosvenor Arch, dann ist es sinnvoller direkt vom Zion zum Bryce zu fahren und die kurze Strecke in die CCR von Norden rein;
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 07.12.2012, 10:10 Uhr »
okay alles klar... fahre nun direkt zum Bryce und hab mir nun nach dem Bryce das Örtchen Cannonville als Übernachtung ausgesucht.
Von dort gehs dann am nächsten Tag auf die CCR und und zum Erkunden des GSENM, ehe ich dann abends nach Torrey fahre.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #28 am: 07.12.2012, 11:06 Uhr »
Hallo

in Cannonville gibt es nur das Grand Staircase Inn und den KOA Campingplatz, außerdem im Kodachrome noch die red stone cabins, ansonsten keine Übernachtungsmöglichkeiten, also einplanen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 07.12.2012, 11:07 Uhr »
Nur mal ein blöde Frage, sorry.

Wieso nicht direkt am Bryce Canyon übernachten? Hat das einen monitären Grund, dann kann ich verstehen, nach Cannonville zu fahren.
Gruß Gabriele