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Autor Thema: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps  (Gelesen 2148 mal)

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Palo

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #15 am: 26.06.2007, 10:04 Uhr »
@ AZcowboy,

Ich meine den Ausblick kurz hinter Page auf der 89 die Navajo Bridge kann man von dort nicht sehen, da sind auch immer viele Nvajos die ihre Waren anbieten (Vorsicht, vieles kommt aus Taiwan und Korea).

Weisst du wo ich meine?
Gruß

Palo

TomBl

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #16 am: 26.06.2007, 10:08 Uhr »
Zitat
Ich glaube, das "etwas über eine Stunde" kommt nicht ganz hin.

Lt. Routenplaner Street Atlas:

Südlichster Punkt im Mesa Verde NP bis Moab: ca. 235 km / ca. 3,5 h Fahrtzeit
Nördlichster Punkt im Mesa Verde NP bis Moab: ca. 200 km  / ca. 3 h Fahrtzeit

Cortez - Moab: ca. 183 km  /  ca. 2 h 40 m Fahrtzeit

Der Schlenker Mesa Verde - Moab bereitet mir eh Kopfzerbrechen, vor allem da Ihr zwei Tage später schon wieder am Bryce Canyon sein wollt. Von der tollen Gegend um Moab (Arches National Park, Canyonlands National Park, Dead Horse Point State Park um nur die drei bekanntesten Highlights zu nennen) werdet Ihr gar nix sehen - ok, wollt Ihr auch nicht, da nicht mehr rote Steine in der Tour drin sein sollen. Aber von Moab dann zum Bryce Canyon, da werdet Ihr auch nicht so viel Zeit haben, um die Scenic Route zu genießen.

Evtl. von Mesa Verde Richtung Hwy 95 und dann bis Torrey. Dann am nächsten Tag von Torrey zum Bryce Canyon.

Uups da hätte ich ja fast nen Planungsfehler begangen,
obwohl ich diese strecke ja vor ca. 12 Jahren schon mal gefahren bin. Danke!

Wir wollten schon so ziemlich einen vollen Tag für den Arches haben.
Dead horsepoint, naja war ich schon mal, klasse, aber es wird ja dann zuviel, zumal wir Horseshoebend in Page anschauen.
Canyonlands müssen wir wohl auch leider vorbeifahren. Aber Arches ist ein must.
Moab-Bryce hab ich nen ganzen Tag nur Fahrt eingeplant - ist ja auch weit.
Bryce Canyon sind wir dann auch einen vollen Tag!
Das müsste schon so passen oder?  8)

AZcowboy

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #17 am: 26.06.2007, 10:17 Uhr »
@ AZcowboy,

Ich meine den Ausblick kurz hinter Page auf der 89 die Navajo Bridge kann man von dort nicht sehen, da sind auch immer viele Nvajos die ihre Waren anbieten (Vorsicht, vieles kommt aus Taiwan und Korea).

Weisst du wo ich meine?

Ja, das ist eine schöne Stelle. Gleich hinter (südlich) dem Antelope Pass, oberhalb von Bitter Springs. Bei der habe ich auch immer wieder mal gerne gehalten.

Winke
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Palo

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #18 am: 26.06.2007, 10:25 Uhr »
@AzCowboy,

genau :D
Gruß

Palo

Westernlady

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #19 am: 26.06.2007, 20:05 Uhr »
Wir wollten schon so ziemlich einen vollen Tag für den Arches haben.
Dead horsepoint, naja war ich schon mal, klasse, aber es wird ja dann zuviel, zumal wir Horseshoebend in Page anschauen.
Canyonlands müssen wir wohl auch leider vorbeifahren. Aber Arches ist ein must.
Moab-Bryce hab ich nen ganzen Tag nur Fahrt eingeplant - ist ja auch weit.
Bryce Canyon sind wir dann auch einen vollen Tag!
Das müsste schon so passen oder?  8)


Schön, dass Ihr für den Arches einen ganzen Tag einplanen wollt  :daumen:

Aber wenn ich mir die einzelnen Postings jetzt anschaue, wo Du ja bissl was geändert hast, dann schaut es momentan für mich so aus:

28.08. Page - Monument Valley - Chinle
29.08. Chinle - Canyon de Chelly - Cortez
30.08. Cortez - Mesa Verde - Moab (siehe Zeitbedarf für die Strecke siehe vorheriges Posting)
31.08. Moab - Bryce Canyon

Da ist keine Zeit für den Arches NP  :shock:

TomBl

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #20 am: 26.06.2007, 21:52 Uhr »
27.8. Page: Antelope, nachmittags ggf. am Antilope point marina - Bootsfahrt
28.8. Page-Monument valley - Chinle, Canyon de Chelly
29.8. Chinle-Moab 317km (max. 4 Stdn.) + Canyonlands (nachmittags, das Wichtigste, wohl Island in the sky)
30.8. Moab: Arches
31.8. Moab-Bryce - Fahrtag, da 414km

So habe umgestellt,
weil ihr Recht habt und ich dafür diesen thread eröffnet habe. Thx.

Es wird zwar schon etwas knapp am 28. und am 29. aber ich denke
das müsste gehen. Müssen wir halt früh aufstehen.
Die Unimog-Touren in Chinle gehen zwar um 1:00 pm ab,
aber wenn 8 personen kommen - machen die auch ggf. um 3:30 pm eine.
Ich schreib dem indianer mal ne mail.

Island in the sky hab ich persönlich vor 12 Jahren schon mal gesehen und
am Whale rock gekrabbelt. Ich denke (ohne dem toten Pferd) da reicht
ein Nachmittag aus um zumindest die wichtigsten Punkte anzusehen.
Will lieber im Arches dann 2 trails  (zum delicate und hinten devils garden, die hab ich auch schon gesehen) machen.

Ich überlege mir nur noch, ob man statt Island in the sky mal Needles anschauen sollte.
Was meint ihr dazu; zumal das strategisch besser in die Strecke passen würde -
von Chinle hoch nach Moab müsste es doch links liegen.

Oder: am 29.8. Fahrt Chinle-Moab + Arches zumindest teilweise, da ja gleich vor Ort
und Canyonlands + Arches Rest am nächsten Tag - (mann bin ich genial!- nicht meiner Frau sagen!!!)

Was stellt ihr für Bundesstrassen dort in eurem Routenplaner ein,
ich denke 60kmh ist zu langsam, man fährt doch hauptsächlich geradeaus mit 60mph,
denke mal 80kmh wäre im Durchschnitt realistischer-oder?

Westernlady

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #21 am: 26.06.2007, 22:52 Uhr »
 :daumen:

TomBi, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
So schaut es jetzt viel entspannter aus und Ihr werdet auch Zeit zum Genießen haben.

Ein Nachmittag im Island in the Sky ist ok - viel besser als gar nicht hinfahren  :D So könnt Ihr die wichtigsten View Points besuchen.

Gerade im Hinblick auf die Zeit würde ich Island in the Sky dem Needles District vorziehen. Das Needles District will und muss erwandert werden, im Island in the Sky hat man die "typischen" (und trotzdem schönen) View Points, wie man sie vom Grand Canyon, Bryce Canyon etc. kennt: Parkplatz in Geh-Minuten-Entfernung zwischen der Straße und dem View Points selbst  :wink:

Ein Besuch vom Needles District selbst würde schon wieder zu viel Zeit fressen, allein die Zufahrt ist zwar traumhaft schön, zieht sich aber.

Auf dem Weg nach Moab liegt der Needles Overlook. Da kann ich Dir keine Erfahrungswerte nennen, ich bin damals aus Zeitgründen dran vorbei gefahren. Vielleicht kann hier jemand ein paar Infos liefern?

Meinst Du 60 / 80 kmh oder mph?
Ich hab meinem Street Atlas da keine Vorgaben gemacht - irgenwie kalkuliert er immer ziemlich gut. Auf Deinen geplanten Strecken zwischen Page und Bryce dürften so zwischen 45-70 mph erlaubt sein, je nach Kurven, Gefälle etc. Ich kann es Dir jetzt aus der Erinnerung heraus wirklicht nicht im Detail sagen. Auch für den kleinsten Schlenker der Straße kommt ein Schild für die Reduzierung der Geschwindigkeit.
Aber - auch wenn Du keine Pipi-Pausen erlaubst - spätestens für Fotopausen wirst Du schwach werden  :wink:

Auch wenn Du beim Programm den Rotstrich ansetzen musstest, ich denke, die Entscheidung war gut.

TomBl

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #22 am: 30.06.2007, 20:09 Uhr »
So, jetzt steht die Route ja geändert.

Frage für Fahrt von San Diego nach Laughlin:
map24 sagt mir die schnellste Route über LA/San Bernadino,
jedoch ist wohl die Route über Yuma (8) und dann nach Norden
vielleicht interessanter (zumindest bin ich da noch nie gefahren).

Sind die Sand dunes bei Yuma interessant bzw. die
weitere Strecke dann hoch bis Laughlin?
gäbe es da auch was am Wegesrand?

Der Tag ist jedoch relativ mit Fahren vollgestopft, da ja weiter Weg,
also sollte man nicht allzu lange trödeln,
aber ein wenig Auflockerung täte gut.

Palo

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #23 am: 30.06.2007, 20:22 Uhr »
Die Route ueber Yuma und dann nach Norden ist auf jeden Fall interessanter. Ueber San Bernadino kannst du fahren wenn du nur Meilen fressen willst, da ist aber rein garnichts.

Ausserdem wirst du auf der Strecke nach L.A. morgens ewig im Stau stecken.

Wenn du weitere info zu der Yuma Strecke brauchtst frage.
Gruß

Palo

TomBl

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #24 am: 30.06.2007, 20:29 Uhr »
Danke,
die bin ich ja schonmal gefahren, würde nur schneller gehen.

Also Yuma.

Lohnt havasu-city einen Schlenker?

Palo

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #25 am: 30.06.2007, 20:38 Uhr »

Lohnt havasu-city einen Schlenker?
Nur wenn du mal sehen willst wie die London Bridge in Arizona aufgebaut wurde  :wink:

Da du eine so lange Strecke fuer den Tag hast wuerde ich mir das ueberlegen.
Gruß

Palo

TomBl

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #26 am: 01.07.2007, 10:54 Uhr »
Wenn du weitere info zu der Yuma Strecke brauchtst frage.

OK,  ich frage:
Gibts da weiteres zu sehen?
Sand dunes: sind ja wohl richtig Grosse.
Einfach mal neben der Strasse halten und mal rauflaufen auf ne Düne,
oder was macht man da so? Man sieht dass man auf der US-8 direkt durchfährt.
Oder gibt es ne Ecke wo man hin sollte?

Btw: Wollte nach Bryce Canyon auf den Rückweg zu LV auch die Pink san dunes dort ansehen,
ist ein kleiner Umweg, aber wenn du sie kennst: wo ist der Unterschied zu denen in Yuma (wohl kleiner)?

Palo

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #27 am: 01.07.2007, 15:02 Uhr »

Von San Diego kommend muß man mehrere Pässe überqueren. Die Dünen heißen die Algodones Dünen oder Imperial Dünen, es ist das größte Duenenfeld in Nordamerika. Man kann die Dünen auch mit ATV fahren aber dazu braucht man Zeit und die habt ihr nicht auf dieser Strecke.

http://en.wikipedia.org/wiki/Algodones_Dunes

übrigens die großen Boulders die man auf der Strecke sieht sind von Gletschern während der Eiszeit dort hingeschoben worden.

Nachdem man den Colorado überquert hat ist in Yuma das Territorial Prison interessant.

Die Pink Sandunes sind roter und kleiner, wieder eher was für offroading




Gruß

Palo

TomBl

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #28 am: 11.08.2007, 15:40 Uhr »
So, ich fahr ja dann nächste Woche, noch ne Routenfrage:

Moab-Bryce Canyon:
über die 24 Hanksville weiter 12
              oder
US 70 weiter bis Freemont Jct und dann erst südwerts runter über die 72 bis Torrey,
da kommen dann beide Routen ja wieder zusammen.

Vom zeitlichen dürfte es sich hier nix geben,
aber welche wäre schöner?

Ich befürchte der Weg nach Hanksville ist nicht so scenic, lt. meiner Karte soll der auf der 70 aber gut sein, dadurch fährt man aber wieder nicht durch den Capitol Reef,
wobei ich das ja auch nicht einschätzen kann, ob man da was sieht, wenn man nur durchfährt
- oder vielleicht mal kurz anhält.

Gibt es auf dieser Route noch was ganz WICHTIGES zu sehen, was man unbedingt sehen muss???

Willi

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Re: Südwestroute-Routenhilfe, Tipps
« Antwort #29 am: 11.08.2007, 16:22 Uhr »
Da würde ich auf jeden Fall die 24 durch das Capitol Reef wählen. Auch wenn Du da nur durchfahren willst ist die Strecke recht hübsch und der eine oder andere Stopp ist sicher möglich und lohnt sich allemal.

Nicht unbedingt wichtig aber doch ganz nett anzuschauen wäre auf dieser Route der Goblin Valley State Park nahe der 24 (11 Meilen Abstecher) ein paar Meilen vor Hanksville.