TomBi, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
So schaut es jetzt viel entspannter aus und Ihr werdet auch Zeit zum Genießen haben.
Ein Nachmittag im Island in the Sky ist ok - viel besser als gar nicht hinfahren
So könnt Ihr die wichtigsten View Points besuchen.
Gerade im Hinblick auf die Zeit würde ich Island in the Sky dem Needles District vorziehen. Das Needles District will und muss erwandert werden, im Island in the Sky hat man die "typischen" (und trotzdem schönen) View Points, wie man sie vom Grand Canyon, Bryce Canyon etc. kennt: Parkplatz in Geh-Minuten-Entfernung zwischen der Straße und dem View Points selbst
Ein Besuch vom Needles District selbst würde schon wieder zu viel Zeit fressen, allein die Zufahrt ist zwar traumhaft schön, zieht sich aber.
Auf dem Weg nach Moab liegt der Needles Overlook. Da kann ich Dir keine Erfahrungswerte nennen, ich bin damals aus Zeitgründen dran vorbei gefahren. Vielleicht kann hier jemand ein paar Infos liefern?
Meinst Du 60 / 80 kmh oder mph?
Ich hab meinem Street Atlas da keine Vorgaben gemacht - irgenwie kalkuliert er immer ziemlich gut. Auf Deinen geplanten Strecken zwischen Page und Bryce dürften so zwischen 45-70 mph erlaubt sein, je nach Kurven, Gefälle etc. Ich kann es Dir jetzt aus der Erinnerung heraus wirklicht nicht im Detail sagen. Auch für den kleinsten Schlenker der Straße kommt ein Schild für die Reduzierung der Geschwindigkeit.
Aber - auch wenn Du keine Pipi-Pausen erlaubst - spätestens für Fotopausen wirst Du schwach werden
Auch wenn Du beim Programm den Rotstrich ansetzen musstest, ich denke, die Entscheidung war gut.