Hallo miteinander,
nachdem die WOMO-Überführungsfahrt mangels WOMO gescheitert ist, hier meine Alternative:
Vorweg möchte ich sagen, dass mir der Süd- und Nordwesten der USA nicht ganz unbekannt ist. In den letzten Jahren waren wir zusammengerechnet rund 20 Wochen dort mit dem WOMO unterwegs. Wir sind also eingefleischte WOMO-Fahrer.
Immer wieder aber bedauerten wir, dass uns bestimmte landschaftliche Ziele unerreichbar waren, weil nur unbefestigte Straßen dort hin führten. Und das war uns mit einem Mietwomo zu riskant.
Beispiele? Letztes Jahr befanden wir uns bereits an der Zufahrt zum Moki Dugway, bevor wir uns nach intensiver Beratung mit amerikanischen WOMO-Fahrern entschlossen, umzukehren und nicht über diesen Pass zu fahren. Das Valley of the Gods juckte uns wirklich, aber nur unbefestigte Straßen.
Der Burr Trail wurde nur im geteerten Bereich abgefahren und zum Grosvenor Arch trauten wir uns auch nicht. Das ist nur eine kleine Auswahl nicht gesehener Ziele.
Nun ist es so, dass ich ein typischer VW Touran oder Ford Galaxy Fahrer bin und nicht einen Meter mit einem SUV zurückgelegt habe. So ein Fahrzeug aber sollte man für diese Gegend wohl haben?
Nun zu meinen Fragen und dem Vorhaben.
Die Route:
Tag 1: Flug nach Las Vegas. Übernachtung in einem Hotel in LV.
Tag 2: Miete eines SUV und Fahrt zum Valley of Fire. Hotel in LV.
Tag 3: Fahrt zum Death Valley. Hotel in LV
Tag 4. Fahrt zum Snow Canyon. Motel in der Gegend von St. George
Tag 5: Fahrt zum Zion NP. (Dort war ich schon 2x). Motel in Carmel.
Tag6: Fahrt zum Bryce Canyon NP. Von dem bekomme ich nicht genug!! Motel
in Topic.
Tag 7: Fahrt in den Kodachrome SP (da war ich auch schon oft) und Fahrt
zum Grosvenor Arch. Den konnte ich bislang nie sehen!
Motel in Escalante
Tag 8: Hole in the Rock Road mit Devils Garden Motel in Escalante
Tag 9: Burr Trail bis Bullfrog. Ich kenne nur den geteerten Teil. Am Ende entweder
mit der Fähre zum südlichen Teil der #276 oder ohne Fähre zum
nördlichen Teil der #276 Motel in ????????
Tag 10: Natural Bridges, weil es mir da 2012 gut gefallen hat. Motel in ????
Tag 11: Über den Moki Dugway zum Goosenecks SP. Motel in Mexican Hat
Tag 12: Valley of the Gods. Motel in Mexican Hat
Tag 13: Monument Valley und Fahrt mit dem SUV zu den Felsen. Nacht in ???
Tag 14: Fahrt nach Page um mal wieder den Lower Antelope Canyon und den
Horseshoe Bend zu besuchen. Motel in Page
Tag 15: Waahweep Hoodoos und sonst noch was? Motel in Page
Tag 16: Fahrt nach St. George. Motel in St. George
Tag 17: Rückgabe des SUV in Las Vegas Hotel in LV
Tag 18: Rückflug nach Düsseldorf
So also mein erster Entwurf. Ist das für einen ungeübten SUV Fahrer eine akzeptable Tour? Ist die Tagesplanung verbesserungswürdig, habe ich SUV - Ziele übersehen?
Was die Reisezeit betrifft, so hatte ich an den April nächsten Jahres gedacht. nicht zu heiß und Schnee sollte auch kein Problem mehr sein.
Zu Fuß legen wir moderate Strecken zurück, längere Wege, wie z.B. zum Devils Garden im Arches 2012 müsste ich alleine laufen, das ist nichts für meine Frau.
PS: Ich stelle meine Fragen an dieser Stelle ins Forum, weil im 4-Wheel Bereich sich scheinbar nur extreme Geländefahrer tummeln. Das ist eine andere Liga