Hi alte USA-Hasen,
wende mich nun hilfesuchend an Euch, da ich in meinem bisherigen Reiseforum auf Grenzen gestoßen bin. Meine Route für den SW USA ist wohl ein bisschen zu speziell. Ich bekam den tipp, es hier mal zu versuchen und hoffe auf reges Interesse und Hilfe.
Bin 31/2 Wochen im SW und möchte soviel wie möglich reinpacken, denn wer weiß, wann mein Mann mal wieder mehr als zwei zusammenhängende Wochen Urlaub bekommt, deshalb möchte ich folgende Route so knapp "durchziehen":
Was sagt Ihr zu folgender Route?:
16. April: Ankunft in Denver (leider abends erst)
17. April: südlich Richtung Garden of the Gods mit Abstecher zum Roxborough SP
18. April: weiter zum Great Sand Dunes NP (wahrscheinlich späte Ankunft, so dass Fotos am Morgen des 19. April)
19. April: Wheeler Geologic Area (ist da mit SUV machbar???), danach Richtung Farmington
20. April: Bistis evtl schon am Vorabend
21. April: Bisti Badlands
22. April: Tent Rocks, anschließend Santa Fee (muss man Santa Fee gesehen haben?? Sonst würden wir südlich weiterfahren)
23. April: Santa Fee, Weiterfahrt Richtung White Sands, Übernachtung entweder Alamogordo oder Las Cruces (machbar, ca. 490km)
24. April: White Sands, Weiterfahrt Richtung Bowie mit Abstecher zu City of Rocks
25. April: Chiricahua NM, abends in Tucson ankommen (kann ja ruhig spät sein)
26. April: Saguaro East NP oder West oder beide, je nach Zeit, ist aber nur ein Tag dafür eingeplant; Museum fällt aus, seien zu viele Tiere nicht sehr artgerecht untergebracht, möchte ich nicht sehen, muss ich mich nur aufregen...
27. April: nördliche Richtung mit Picacho Peak oder Weiterfahrt bis Apache Trail (bei Phoenix)
28. April: Weiterfahrt nach Page (ca. 5-6 Fahrstunden, den Weg kennen wir schon), Marble Canyon, Lee's Ferry
29. April: Weiterfahrt Richtung Kayenta - Church Rock - nördlich nach Bluff und Blanding - Natural Bridges - Goosenecks - Valley of the Gods (wenn wir was davon weglassen sollten, was am ehesten?)
30. April: von irgendwo übernachten zurück nach Page
01. Mai: Page: Alstrom Point, evtl Buckskin Gulch, evtl Crosby Canyon
02. Mai: The Wave
03. Mai: CCR in nördliche Richtung mit Abstechern zu Yellow Rock, Round Valley Draw, Candylands, Kodachrome Basin SP; Übernachtung in Cannonville oder Henrieville oder sonstwo in der Nähe
04. Mai: Weiterfahrt nach Fruita - Hickman Bridge+Navajo Knobs - Capitol Reef
05. Mai: Capitol Reef
06. Mai: Nottom Bullfrog Road
07. Mai: Factory Butte und Burr Point
08. Mai: von Hanksville Richtung I 70 mit Abstecher zu Little Wild Horse, weiter Richtung Moab
09. Mai: La Sal Mountain Loop mit Fisher Towers, weiter nach Denver (insges. 560 km von Moab aus, machbar)
10. Mai: Rückflug nach München
Mir ist klar, dass für ausgedehnte Wanderungen kaum Zeit bleibt, fürs Fotografieren nehmen wir sie uns auf alle Fälle.
Falls Ihr mir auf der CCR white gosts, white rocks, toadstool etc. vorschlagen wollt, da waren wir schon auf früheren Reisen.
Ist irgendwas total unsinnig? Wir sitzen gerne für lange Strecken im Auto, ihr wisst ja, dort ist der Weg schon das Ziel...
Und noch ne Frage, die unter die Rubrik fallen muss, es gibt keine dummen Fragen...
Was grundsätzliches: wenn ich einen Jeep gemietet habe, Allrad, fahre ich dann automatisch ein high-clearance-vehicle? Man schreibt ja überall, dass man einen SUV mit hoher Bodenfreiheit braucht... Ich glaube nämlich kaum, dass die Vermietstationen extra nochmal einen Unterschied machen
Ich danke Euch schon mal im Voraus.
Nadja