Ich finds zu viel für 3 Wochen.
V.a. wenn man bedenkt dass ihr die vielen Meilen ja nicht über alle Tage verteilt sondern ja teils auch stationär an einem Ort bleibt. z.B. LV, LA, SFO, Yosemite, Grand Canyon und v.a. Sedona.
Für die Fahrten bleiben dann ja fast nur noch so um die 14 Tage vielleicht.
Beginn der Tour: Ich würde LA direkt am Tag nach dem Flug verlassen - ihr habt JetLag in den Knochen und seit ggf. schon um 4-6 Uhr wach. Super Zeit um schonmal ein paar Meilen zu machen, schlechte Zeit für Sightseeing.
LA dafür dann am Ende der Tour anschauen. Hat auch den Vorteil dass ihr nicht erst am Abflugtag nach LA zurückkommt und somit Euren Flug sicher bekommen werdet wenn was schiefgeht. z.B. eine Panne auf der Fahrt nach LA bringt dann schon einen hohen Blutdruck wenn am gleichen Tag der Flug geht
Yosemite Übernachtung: Überlegt ob ihr Euch nicht doch zu einer Übernachtung näher am Park (z.B. Cedar Lodge in El Portal) oder sogar im Park (Curry Village) buchen wollt. Ihr wollt mehre Tage in den Park und die Entfernungen addieren sich auf.
1 x zurück am 25., hin und zurück am 26. und nochmal hin am 27. wenn es über den Tioga Pass gehen soll (d.h. 4 x die Strecke Oakhurst-Yosemite)
Ansonsten find ich es toll dass ihr 2 volle Tage im Yosemite haben wollt. Viele rauschen hier in 1 Tag durch. Ihr solltet aber auch wissen was ihr genau im Yosemite machen wollt. Evtl reicht ja doch 1 oder 1,5 Tage.
Ich empfehle aber natürlich eine tolle Wanderung (z.b. Panorama Trail vom Glacier Point runter ins Tal, dafür allein braucht man einen Tag der sich aber lohnt), den 2. Tag dann für den Rest v.a. unten im Tal und/oder Mariposa Grove.
Von Yosemite bis fast nach Las Vegas? Wäre mir viel zu weit.
Ich würd bis maximal Furnace Creek im Death Valley fahren. V.a. beim Erstbesuch.
Hier brauchts meiner Meinung nach noch eine Extraübernachtung.
Je nach Tagesplanung an den Vortagen (Yosemite) ggf. auch in Mammoth Lakes od. Lone Pine. Man könnte nach dem Tioga z.B. noch die Geisterstadt Bodie anschauen
Las Vegas - Hoover Dam - Bryce Canyon?
So eine Route habe ich hier noch nie gesehen
Was ist mit dem Zion NP?
Was mit dem Valley of Fire SP?
Keine Wanderung in den Bryce Canyon?
Ich würd da 3-4 Tage machen wo Ihr 1 macht.
Lake Powell, was ist da geplant? Nur wegen dem See/Damm?
Ich denke ihr meint den Ort Page. Dort gibts neben dem Lake Powell noch viel viel mehr zu sehen.
Für den "Standard-Touri" sei da vor allem die Antelope Canyons (Ich empfehle den Lower Canyon) sowie der Horseshoe Bend genannt. Da reicht auch eine Nacht oder je nach Tagespensum auch das Durchfahren.
Aber für den Wanderer gibts hier noch Stoff für Wochen. Selbst in einer Ersttäter-Tour mindestens mal für 1, besser 2 Nächte.
Yellow Rock, White Pocket (ggf. mit gebuchter Tour oder extra Jeep), und und und
Braucht ihr wirklich 2 volle Tage am Grand Canyon? Die braucht ihr eigentlich nur wenn ihr (teilweise) in den Canyon reinwandern wollt.
Für die Viewpoints reicht auch an Ankunftstag z.B. von Page/MV kommend im Osten und am nächsten Morgen die Viewpoints im Westen (mit dem Shuttle-Bus).
Falls ihr bis runter in den Canyon wollt und dort übernachten wollt macht Euch über Übernachtungspermits schlau, die muss man nämlich erstmal bekommen - Langfristig.
Nicht dass es in Sedona nicht schön ist, aber die "Lässigkeit" dort beisst sich irgendwie mit der Hetze der restlichen Reise.
Joshua Tree / Palm Springs kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
Was kann man tun?
- Gabelflug möglich (Flüge schon gebucht?) und z.B. die Strecke zwischen Sedona und LA weglassen und von Flagstaff od. Phoenix heimfliegen?
- Je nachdem wie wichtig LA/Highway 1 Euch sind die Reise ggf. darüber hinaus sogar erst in SFO beginnen.
- In Sedona etwas wegstreichen
- Die Schleife mit Bryce/Page/Monument Valley wegstreichen